Zum Inhalt springen

koni stossdaempfer gebraucht kaufen? welche federn?


espspinix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

soo, ich habe mir bei ebay koni stossdaempfer fuer die vorderachse geholt, und zwar die 86-2268SPORT, wie ich finde zu einem guten preis (100euro)

nun habe ich die chance an gebrauchte konis fuer die hinterachse ranzukommen, lohnt sich das? oder sollten hinten auch neue ran? sind wohl 80tkm gefahren worden...wuerden 50euro kosten

 

da ich das auto dann gleich tieferlegen wuerde, muessen neue federn her. tipps?

habe gehoert, dass man bei den stossdaempfern nur bis zu 40mm tieferlegen koennte, denke aber, dass das auch reicht..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


habe mal nach h&r federn geschaut und nur in folgenden ausfuehrungen gefunden:

30/30

35/35

60/40

 

ich wuerde mein auto aber gern vorne tiefer als hinten haben.. kann aber die 60er wegen dr ungekuerzten stossdaempfer nicht verbauen..

 

gibt es da spezielle quellen die andere kombinationen anbieten oder muss ich auf andere federn zurueckgreifen? tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35/35 in Verbindung mit dickeren Gummiunterlagen hinten verbauen -> Forensuche hilft!

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du gebrauchte Stoßdämpfer verbauen willst ,muss Dir klar sein dass es bald danach wieder

zu machen ist. Ist sicher Schrott mit 80 tkm..

Das kann /wird mit Sicherheit fahrlässig für Dich und andere sein, da im Ernstfall keine Bodenhaftung

da ist und beim Bremsen springen die Räder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun macht doch bitte mal nicht immer die Konis schlecht.

Ich kenne Fälle da sind Koni gelb oder rot noch nach 200tkm in Ordnung.

Werden sie weicher, stellt man sie nach !

Nachstellanleitung könnte ich einscannen :)

Solange ein Koni nicht undicht wird sind sie OK !

Besser ist natürlich bei gebrauchten Konis/Stoßd. allgemein, dass man sie überprüfen kann vorm Kauf.

Darin sehe ich das einzige Risiko auch von Gebrauchtteilen allgemein.

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich ueberpruefen ob die stossdaempfer in ordnung sind?

sie lassen sich gleichmaessig zusammendruecken, jedoch einer leichter als der andere...

und bei dem der sich leichter zusammendruecken laesst, der geht nicht ganz bis ans ende..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal nach h&r federn geschaut und nur in folgenden ausfuehrungen gefunden:

30/30

35/35

60/40

 

ich wuerde mein auto aber gern vorne tiefer als hinten haben.. kann aber die 60er wegen dr ungekuerzten stossdaempfer nicht verbauen..

 

gibt es da spezielle quellen die andere kombinationen anbieten oder muss ich auf andere federn zurueckgreifen? tipps?

 

 

ich kann deine 2268Sport dämpfer im ausfederweg begrenzen, also quasi umbauen auf 2268SPD1 mit 40mm ausfederwegsbegrenzung, auf wunsch auch mehr, 60mm geht auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich ueberpruefen ob die stossdaempfer in ordnung sind?

sie lassen sich gleichmaessig zusammendruecken, jedoch einer leichter als der andere...

und bei dem der sich leichter zusammendruecken laesst, der geht nicht ganz bis ans ende..

 

 

das klingt aber nicht so gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...