ADI Geschrieben: 22. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Hab mir ein meyle komplettset inklusive halter und lager bestellt!nun meine fragen: der halter ist innen lackiert-entlacken?Den zapfen am querlenker ebenfalls entlacken?Ich frag lieber vorher...Gruß adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 22. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 ich steh grad vor den selben fragen - würd mich also auch brennend interessieren grussgerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 23. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 lieber dranlassen würde ich sagen. So hab ich es zumindest gemacht. Das entlacken hat meiner meinung nach keine vorteile, eher den nachteil der korrosion. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 jop lass den lack dran Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 23. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 Wieso sollte man den Lack abmachen? Also da erschließt sich mir jetz nicht ganz die logik, will jetzt keien stress oder so aber wieso? LG Düd , der das jetzt nicht böse meint.... Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 23. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 na ganz einfach, weil andere lager auch in eine blanke hülse gepresst werden und man das halt so kennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 23. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 ich finde die frage durchaus berechtigt, zumal im DIY Bereich von e30.de das auch so erklärt wird mit dem blank machen (zumindest beim zapfen)...ich hab mir auch vorgestern abend das komplett set von meyle bestellt, habe mir aber zusätzlich bei bmw die e36 m3 3,2 lager geordert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 23. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 Ok macht man das dann nur um diese 0.5 mm dicke Lackschicht wegzu bekommen um die Lager einfacher reinzu bekommen richtig?!? Sorry diese blöde fragerei aber ich hatte mir jetzt gedacht is doch geil wenn sie da farbe mit dran machen in die Lager aufnahmen, dann rostet das nich soo schnell LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 ich hab da noch NIE was entlackt. meine rmeinung nach nicht nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 23. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 hier ein Auszug aus dem Wiki Vor dem Einpressen der neuen Lager habe ich sämtliche Lageraufnahmen erst mit 400er Schleifpapier und dann mit Stahlwolle blankgeschliffen und noch mit einem dünnen Film Montagepaste versehen. Dann kann man sie locker mit dem Schraubstock oder einer Presse einpressen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 23. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 NICHT ENTLACKEN !!! QL Gummis können mittels Presse in den Halter gepresst werden und dann das QL-Lager mittels Spüli auf den Querlenkerzapfen drücken / drehen ! Irgendwie gibts immer wieder die gleichen Fragen Leute, kauft euch einfach für den E30 die MEYLE Querlenker (99,00 Satz bei Ebay), M3 3,2er Querlenkergummis UND FERTIG !!! (und wer ein schlechter Mensch oder ein "billig-will-ich" ist, der kauft halt den Scheiß für 59.- und ärgert sich nach nem Jahr wieder, aber der kauft ja auch nachgemachte Tonnenlager für EUR 19,00/SATZ...) Ich mach demnächst mal nen Bilderthread... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 hier ein Auszug aus dem Wiki Vor dem Einpressen der neuen Lager habe ich sämtliche Lageraufnahmen erst mit 400er Schleifpapier und dann mit Stahlwolle blankgeschliffen und noch mit einem dünnen Film Montagepaste versehen. Dann kann man sie locker mit dem Schraubstock oder einer Presse einpressen. nur weil das im wiki jemand gemacht hat muss es nicht richtig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 ich weiss nicht welche meyleteile ihr gekauft habt? bei mir waren die augen und zapfen unlackiert. mit dem lack in den querlenkeraugen hätte ich die lager gar nicht eingepresst bekommen. und bei den querlenkerzapfen: der gummi sollte unbedingt direkt auf dem metall sich befinden. und eben nicht noch nen sicht lack die sich eventuell aufribbelt dazwischen. wer angst hat das seine querlenkerzapfen innerhalb von zwei jahren wechrosten kann da hinterher immer noch brantho draufschmieren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 23. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 Bei BMW Originalteilen gibt es 2 Bearbeitungsgrenzen im Ø für die Passung bei lackierten und unlackierten Bohrungen. Das gilt für die Halter alsauch für die Lenker selber. Selbst der Zapfen für das Querlenkerlager hat eine Maßangabe von Ø20 +/- 0,1mm, da juckt so eine Lackschicht mit ein paar µm garnicht.Dem Gummi selber ist es egal ob es nun auf Farbe oder Eisen pappt.Einzig wo ich wirklich mal den Zapfen noch leicht abschleifen musste war beim Verbau von Unibal-Gelenkköpfen als Querlenkerhalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ADI Geschrieben: 23. Juni 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 Danke schon mal für die vielen meinungen!Hatte heut babydienst und noch keine zeit zu antworten!Mathes, es ist ein komplettset von meyle-gekauft über ebay bei sagusport! Offensichtlich hat sich da was getan,seit du deine querlenker bestellt hast,denn die zapfen sind lackiert und die laperaufnahmen auch! Teile waren in ovp!Gruß adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 23. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 Entlacke die Augen nicht, Press die Lager ein und dann wirst du sehen dass du sie soeben innen entlackt hast ;) Es ist also völlig egal. ich würde mir die Arbeit nicht machen und den Lack drinlassen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 24. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 wir haben sie gestern auch einfach mit lack drin eingepresst - hat wunderbar funktioniert und sitzt genau richtig. mach dir keen kopp, einfach rinn doamit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 24. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Hab die Meyle vor einigen Wochen auch verbaut, und nicht entlackt. Einpressen ging trotzdem mit dem Schraubstock, ausrichten ist das A und O vor dem drehen ...Die fertig gepressten Gummis hab ich dann mit einer großen Schraubzwinge mit Zwischenrohr und viel viel Spüli auf die Querlenker gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Korrektomundo Geschrieben: 3. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 hat da jemand freundlicherweise nen Link zur Ebayseite für mich??? Zitieren GrußStefan http://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif Hier kommt Der-W zwo, drei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Juli 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 http://cgi.ebay.de/BMW-3ER-E30-TOURING-QUERLENKER-SATZ-MEYLE-8-TEILIG-/190396435956?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c54830df4http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=e30+querlenker+meyle&_sacat=0&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%83%C2%B6r&_odkw=e30+querlenker&_osacat=0&bkBtn=&_trksid=p3286.m270.l1313 Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Korrektomundo Geschrieben: 3. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 sind das bei dem Angebot für 105€ nur die Querlenker oder sind da die Traggelenke schon drinn? Zitieren GrußStefan http://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif Hier kommt Der-W zwo, drei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Juli 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 Na ich gehe mal davon aus das alles was auf dem Bild zu sehen ist auch dran ist,wird von BMW und anderen Herstellern ja auch so ausgeliefert. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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