Zum Inhalt springen

Querlenkerlager meyle einbauen


ADI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir ein meyle komplettset inklusive halter und lager bestellt!nun meine fragen:

der halter ist innen lackiert-entlacken?

Den zapfen am querlenker ebenfalls entlacken?

Ich frag lieber vorher...

Gruß adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lieber dranlassen würde ich sagen. So hab ich es zumindest gemacht. Das entlacken hat meiner meinung nach keine vorteile, eher den nachteil der korrosion.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man den Lack abmachen?

 

Also da erschließt sich mir jetz nicht ganz die logik, will jetzt keien stress oder so aber wieso?

 

LG Düd , der das jetzt nicht böse meint....

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die frage durchaus berechtigt, zumal im DIY Bereich von e30.de das auch so erklärt wird mit dem blank machen (zumindest beim zapfen)...ich hab mir auch vorgestern abend das komplett set von meyle bestellt, habe mir aber zusätzlich bei bmw die e36 m3 3,2 lager geordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok macht man das dann nur um diese 0.5 mm dicke Lackschicht wegzu bekommen um die Lager einfacher reinzu bekommen richtig?!?

 

:D

 

Sorry diese blöde fragerei aber ich hatte mir jetzt gedacht is doch geil wenn sie da farbe mit dran machen in die Lager aufnahmen, dann rostet das nich soo schnell

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein Auszug aus dem Wiki

 

Vor dem Einpressen der neuen Lager habe ich sämtliche Lageraufnahmen erst mit 400er Schleifpapier und dann mit Stahlwolle blankgeschliffen und noch mit einem dünnen Film Montagepaste versehen. Dann kann man sie locker mit dem Schraubstock oder einer Presse einpressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NICHT ENTLACKEN !!!

 

QL Gummis können mittels Presse in den Halter gepresst werden und dann das QL-Lager mittels Spüli auf den Querlenkerzapfen drücken / drehen !

 

Irgendwie gibts immer wieder die gleichen Fragen :suche:

 

 

 

Leute, kauft euch einfach für den E30 die MEYLE Querlenker (99,00 Satz bei Ebay), M3 3,2er Querlenkergummis UND FERTIG !!!

 

(und wer ein schlechter Mensch oder ein "billig-will-ich" ist, der kauft halt den Scheiß für 59.- und ärgert sich nach nem Jahr wieder, aber der kauft ja auch nachgemachte Tonnenlager für EUR 19,00/SATZ...)

 

Ich mach demnächst mal nen Bilderthread...

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein Auszug aus dem Wiki

 

Vor dem Einpressen der neuen Lager habe ich sämtliche Lageraufnahmen erst mit 400er Schleifpapier und dann mit Stahlwolle blankgeschliffen und noch mit einem dünnen Film Montagepaste versehen. Dann kann man sie locker mit dem Schraubstock oder einer Presse einpressen.

 

nur weil das im wiki jemand gemacht hat muss es nicht richtig sein.:klug:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht welche meyleteile ihr gekauft habt?

 

bei mir waren die augen und zapfen unlackiert. mit dem lack in den querlenkeraugen hätte ich die lager gar nicht eingepresst bekommen.

 

und bei den querlenkerzapfen: der gummi sollte unbedingt direkt auf dem metall sich befinden. und eben nicht noch nen sicht lack die sich eventuell aufribbelt dazwischen.

 

wer angst hat das seine querlenkerzapfen innerhalb von zwei jahren wechrosten kann da hinterher immer noch brantho draufschmieren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BMW Originalteilen gibt es 2 Bearbeitungsgrenzen im Ø für die Passung bei lackierten und unlackierten Bohrungen. Das gilt für die Halter alsauch für die Lenker selber.

 

Selbst der Zapfen für das Querlenkerlager hat eine Maßangabe von Ø20 +/- 0,1mm, da juckt so eine Lackschicht mit ein paar µm garnicht.

Dem Gummi selber ist es egal ob es nun auf Farbe oder Eisen pappt.

Einzig wo ich wirklich mal den Zapfen noch leicht abschleifen musste war beim Verbau von Unibal-Gelenkköpfen als Querlenkerhalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die vielen meinungen!

Hatte heut babydienst und noch keine zeit zu antworten!

Mathes, es ist ein komplettset von meyle-gekauft über ebay bei sagusport! Offensichtlich hat sich da was getan,seit du deine querlenker bestellt hast,denn die zapfen sind lackiert und die laperaufnahmen auch! Teile waren in ovp!

Gruß adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entlacke die Augen nicht, Press die Lager ein und dann wirst du sehen dass du sie soeben innen entlackt hast ;) Es ist also völlig egal. ich würde mir die Arbeit nicht machen und den Lack drinlassen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Meyle vor einigen Wochen auch verbaut, und nicht entlackt. Einpressen ging trotzdem mit dem Schraubstock, ausrichten ist das A und O vor dem drehen ...

Die fertig gepressten Gummis hab ich dann mit einer großen Schraubzwinge mit Zwischenrohr und viel viel Spüli auf die Querlenker gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sind das bei dem Angebot für 105€ nur die Querlenker oder sind da die Traggelenke schon drinn?

Gruß

Stefan

 

http://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif

 

Hier kommt Der-W zwo, drei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich gehe mal davon aus das alles was auf dem Bild zu sehen ist auch dran ist,wird von BMW und anderen Herstellern ja auch so ausgeliefert.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...