Silversurfer Geschrieben: 20. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Hi Da ich mal wieder nichts anderes zu tun habe wie mein cabrio zu reparieren wollte ich euch mal was darueber berichten. da ich anfang letzten jahres ein 2.7er aufgebaut habe und ihn in mein cabrio einpflanzte lief alles zum guten, druck und power satt. der eta motor stammt aus einen e28 525eta baujahr 1983.ich weiss nur halt nicht warum und weswegen mir jetzt schon das 2te mal der kopf gerissen ist. beide der erste stammte von einen b20 und mir war klar das der falsch war. bei kolben durchmesser von 84 cm. aber da ja ein talker (name muss ich hier nicht nennen) sagte knall den drauf hab ich es auch gemacht. Gut, der hielt einige kilometer, dann war der erste kopf platt. dann einen b25 kopf drauf und siehe da, noch mehr druck. dann kam der winter und ich hab ihn schoen in eine trockene halle gestellt. im april diesen jahres wieder rausgeholt und langsam wieder eingefahren. naja, bis jetzt vor einen monat da ich mal fuellstaende ueberpruefen wollte sah ich es wieder. Oel im wasser und wasser im oel. ich so neee, also warm laufen lassen und geschaut ob der wasser kreislauf da noch funktioniert, haette ja auch eine defekte kopfdichtung sein koennen. motor wurde etwas heiss, ich motor aus und mal die schlaeuche kontrolliert, alle wasser schlaeuche steinhart, da wurde mir klar, kopf wieder platt, naja heute motor wieder ausgebaut und einen b20 wieder eingebaut. aber die frage bleibt immer noch, warum verdonnert er mir die koepfe unter der nockenwelle??? alle koepfe wurden geplant und abgedrueckt falls diese fragen wieder auftauchen. und sie waren dicht und okay. naja, ich glaub ich bleib bei meinen b20 und verhoeker meinen 2.7er motor mit kopfriss, also wer ihn haben will immer melden. hier mal ein paar bilder: Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 20. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 könnte sein, dass du den motor in kaltem zustand ständig trittst, halte ich aber für unwahrscheinlich.vlt haste einfach nur pech gehabt und der nächste kopf hält ewig? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 20. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 neee du, den 2.7er bau ich nicht mehr ein. vielleicht hat das mit der hohen verdichtung zu tun. vielleicht stell ich den bimmer in einer garage und lass ihn erstmal dort verstauben und hol ihn in 20 jahren wieder raus...;) erstmal kommt ein z3 ins haus und dann ist e30 erstmal out.... lach Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Zweimal Pech gehabt, sag ich mal. Kann vorkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 selbst wenn die kopfe vorher in Ordnung waren. Vielleicht waren die belastungen bei dem umbau doch zu hoch, weist ja nie wieviel die schon gelaufen hatten. Vielleicht würde sich ja ein neuer lohnen. Soll ja mittlerweile nachbauten geben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Von was? Die kopfe oder den neuer umbau:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Ich meinte nen neuen Zylinderkopf Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Nimmst du 10W40 Öl? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 21. Juni 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 nein...... gutes 15w40 Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Ich denke, der Motor hat sich wegen den Rückleuchten geschämt und wollte wieder ausziehen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 21. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Nimmst du 10W40 Öl? Was soll denn das nun wieder mit 10W40 zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Ist halt meine Meinung. Diese Diskussion hatten wir schonmal und ich lass mich nicht schon wieder darauf ein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 22. Juni 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Ich denke, der Motor hat sich wegen den Rückleuchten geschämt und wollte wieder ausziehen haaaaa neeeeeee , die sind schon anfangs vor 3 jahren rausgeflogen, es sind originale drin, aber das sieht man ja in meinen album Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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