Zum Inhalt springen

Kopfriss und motorumbau


Silversurfer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Da ich mal wieder nichts anderes zu tun habe wie mein cabrio zu reparieren wollte ich euch mal was darueber berichten. da ich anfang letzten jahres ein 2.7er aufgebaut habe und ihn in mein cabrio einpflanzte lief alles zum guten, druck und power satt. der eta motor stammt aus einen e28 525eta baujahr 1983.

ich weiss nur halt nicht warum und weswegen mir jetzt schon das 2te mal der kopf gerissen ist. beide der erste stammte von einen b20 und mir war klar das der falsch war. bei kolben durchmesser von 84 cm. aber da ja ein talker (name muss ich hier nicht nennen) sagte knall den drauf hab ich es auch gemacht.

Gut, der hielt einige kilometer, dann war der erste kopf platt. dann einen b25 kopf drauf und siehe da, noch mehr druck. dann kam der winter und ich hab ihn schoen in eine trockene halle gestellt. im april diesen jahres wieder rausgeholt und langsam wieder eingefahren. naja, bis jetzt vor einen monat da ich mal fuellstaende ueberpruefen wollte sah ich es wieder. Oel im wasser und wasser im oel. ich so neee, also warm laufen lassen und geschaut ob der wasser kreislauf da noch funktioniert, haette ja auch eine defekte kopfdichtung sein koennen. motor wurde etwas heiss, ich motor aus und mal die schlaeuche kontrolliert, alle wasser schlaeuche steinhart, da wurde mir klar, kopf wieder platt, naja heute motor wieder ausgebaut und einen b20 wieder eingebaut. aber die frage bleibt immer noch, warum verdonnert er mir die koepfe unter der nockenwelle??? alle koepfe wurden geplant und abgedrueckt falls diese fragen wieder auftauchen. und sie waren dicht und okay. naja, ich glaub ich bleib bei meinen b20 und verhoeker meinen 2.7er motor mit kopfriss, also wer ihn haben will immer melden. :freak:

 

hier mal ein paar bilder:

Foto0012.jpg

Foto0015.jpg

Foto0016.jpg

Foto0018.jpg

Foto0022.jpg

Foto0023.jpg

Foto0025.jpg

Foto0026.jpg

Foto0027.jpg

Foto0028.jpg

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


könnte sein, dass du den motor in kaltem zustand ständig trittst, halte ich aber für unwahrscheinlich.

vlt haste einfach nur pech gehabt und der nächste kopf hält ewig?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee du, den 2.7er bau ich nicht mehr ein. vielleicht hat das mit der hohen verdichtung zu tun. vielleicht stell ich den bimmer in einer garage und lass ihn erstmal dort verstauben und hol ihn in 20 jahren wieder raus...;)

erstmal kommt ein z3 ins haus und dann ist e30 erstmal out.... lach

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn die kopfe vorher in Ordnung waren. Vielleicht waren die belastungen bei dem umbau doch zu hoch, weist ja nie wieviel die schon gelaufen hatten.

 

Vielleicht würde sich ja ein neuer lohnen. Soll ja mittlerweile nachbauten geben

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein...... gutes 15w40 :freak:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Motor hat sich wegen den Rückleuchten geschämt und wollte wieder ausziehen ;-)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Motor hat sich wegen den Rückleuchten geschämt und wollte wieder ausziehen ;-)

 

haaaaa neeeeeee , die sind schon anfangs vor 3 jahren rausgeflogen, es sind originale drin, aber das sieht man ja in meinen album :freak:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...