Zum Inhalt springen

Dämmmatte Getriebetunnel weglassen?

IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da beide matten vom spender und schlachter ziemlich zerfetzt sind, dachte ich, diese dämmung einfach wegzulassen. hitze entsteht ja nicht groß, aber wie ist es mit der geräuschentwicklung im innenraum?

ein teppich kommt natürlich wieder rein. und ich denke, der schluckt den meisten lärm.

würde unbedingt jede mgliche art von dämmung wieder reinmachen!!

bin 6 monate ohne teppisch gefahren...ich wurde fast verrückt!!

der teppisch schluckt sehr viel! aber dennoch würde ich auf einzelne dämmmatten nicht verzichten wollen!

aber musst du selber wissen

Ich würdes wieder rein machen. Wenn du allerdings keinen ganzen Teppich mehr hast inkl. Dämmung dann hau den neuen rein und gut ist.

Wenn es dich nicht stört beim fahren dann ist alles ok.

Grüße

Bearbeitet: von Eta-Richy
http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8884_1.gif

Bei mir ist garnix drin und mich nervt nichts!

und ob das jetzt so einen unterschied macht ob die Getriebetunnel dämmung drin ist oder nicht hmmm...

ich wette die meisten würden den unterschied nicht mal merken wenn sie es nicht wüsten!

Hebi

fahre jetzt seit drei monaten ohne innenausstattung und das meiste, was mich nervt, ist die benzinpumpe und das diff. aber man gewöhnt sich an alles.

die matte lasse ich jetzt draußen, es kommt ins neue auto ja wieder ein teppich rein. und der wird ja den meisten schall schlucken.

Bei div. Umbauten muss das Ding draussen bleiben,zb. M30.Hier merkt man das es Leute gibt die gerne mitreden was das Getriebe betrifft..Ich habe meinen e30 wegen Dragrace komplett entkernt Teppich,Dämmmatten,Scheiben,sogar nur rechts nur mit Türaussenverkleidung gefahren.Einzig was störte ist das der Innenraum sich gewaltig aufheizt,der bereich Hosenrohr,Kat,Tunnel ist nicht anzufassen.Wer es sich antun möchte,VIEL SPASS.....Der ganze aufwand lohnt sich für Motorsport,Dragrace,für den Alltag ist das Selbstbestrafung.So zum Thema,du kannst es komplett weglassen,der Bereich hier wird sich mehr aufheizen sonst nichts.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

....weil sonst das getriebe an dieser anliegt. jedenfalls ist´s bei mir so. links und rechts ist genügend platz, nur oben am tunnel musste ich sie wegschneiden.

gruss rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

....weil sonst das getriebe an dieser anliegt. jedenfalls ist´s bei mir so. links und rechts ist genügend platz, nur oben am tunnel musste ich sie wegschneiden.

gruss rico

mecker du nochmal an mir rum, wenn ich beim motorumbau diese blöde matte beschädige! ;)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...