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ruckeln in rechtskurven


Leutnant_Powell
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Hi,

 

habe ja seid längerem das problem das mein e30 in Rechtskurven ruckelt. war dann mal weg, jetzt ist es wieder da.

 

in schnell gefahrenen kurven hauptsächlich.

 

habe schonmal ans diff gedacht. kann das sein das es daran liegt?

 

Bin langsam fast ratlos.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Kann ich schlecht sagen. Denke nicht das es vom Motor kommt. Fühlt sich fast so an als käme es vom Antribesstarng. Ist nur in schnellen Rechtskurven. Wenn wenig Fliechkraft wirkt ist alles normal.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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beschreib doch mal das ruckeln

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

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jop habe ich mir schonmal angesehen, bzw sind vor 2 monaten neu gekommen.

 

Da mir sonst nichts mehr einfällt was es sein kann, habe ich das differential in verdacht. nur weis ich nicht ob es solche symptome hervorrufen kann

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Blick auf den KW Sensor werfen.

 

Wenn der fest sitzt, mal die Hardyscheibe anschauen.

Wenn es etwas am Antriebsstrag ist, dürfte sich das relativ schnell auf die Scheibe auswirken, vor allem bei der Qualität der Heutigen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Der KW Sensor ist fest. Wurde schon kontrolliert.

 

Hardyscheibe habe ich gestern erneuert (in meiner Fotostory sind Bilder der alten). Könnte das ein Diff sein was am Ende ist. Es singt minimal.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Das Difflager an sich ist auch neu. Gehe mittlerweile vom Diff selbst aus. Das da irgendeine Lagerung hin ist. Ist ja immerhin ein kleines Gehäuse. Die sollen ja das hohe Drehmoment net so lange aushalten.

 

Denn ansonsten sind alle Teile an des Antriebsstrangs neu. Mittellager, Hardyscheibe, Achslager HA, Difflager etc.

 

edit: Mir ist grad eingefallen das ich noch ein Diff von meinem 316 hier liegen habe. Ist zwar saukurz für den Motor, aber um zu testen ob es am Diff liegt sollte es reichen.


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Also bin heute morgen mal ne ausgiebige Runde gefahren. Bin mir jetzt fast sicher das es nur das Diff sein kann. Kommt aus dem bereich der Hinterachse. Denke mal das es das 168er einfach zerlegt hat, oder es zumindest anfängt.

 

Denn alle Lager des Antriebsstrangs und der HA sind neu. Die schließe ich also mal aus

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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  • 2 Wochen später...

So habe jetzt das Diff gewechselt. Das war wirklich fertig und hatte anständig spiel. Das Ruckeln ist auch besser geworden ist aber noch nicht weg.

 

Hat noch wer ne idee. Vielleicht die Antriebswelle? Ist wie gesagt nur wenn das rechte rad entlastet ist

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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radlager !?

spurplatten haste keine drauf oder ?

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radlager sind neu, spurplatten habe ich keine verbaut

 

edit: achja,bevor ich es vergesse. Es ist auch nicht immer der Fall. Zwischendurch hat er mal sone phase, da macht er das nicht. da kann ich ganz normal kurven fahren :cry: gibt doch net, woran liegt das denn?


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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  • 5 Wochen später...

beschreib noch mal das ruckeln. hab ich richtig rausgelesen, das es nicht vom motor kommt( kurz kein sprit, oder kein funke usw.) sondern was am fahrwerk bzw. antriebsstang ist?!

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

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