Kim Geschrieben: 4. Oktober 2013 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 Da füg ich mich gern ein !! Kaufzustand meines Alltagsrocker :http://www7.pic-upload.de/04.10.13/zas1xqdk7mz4.jpg Ausstattung : Schiebedach, Servo, Grün Color und nen toten B16 mit 246Tkm Folgendes wurde geändert oder nachgerüstet M40B18 mit Conny Chip (Schlepphebel sind jetzt aber eingelaufen, ich suche übrigens welche )Friedrich Motorsport ESD (ist aber gestern abgeflogen *Hust*)E-LüfterAP Fahrwerk 60/40DomstrebeNSWStandlicht in die BlinkerIS LippeATAEditions Sportsitze in rotHolzschaltknauf (plagiat)und noch andere Kleinigkeiten die mir grad nich einfallen ... So sah er letztes Jahr im Sommer aus :http://www7.pic-upload.de/04.10.13/dt1w91hk63ih.jpg http://www7.pic-upload.de/04.10.13/pyrny11jxng.jpg http://www7.pic-upload.de/04.10.13/21gdtj87kdy2.jpg Hier noch ein paar Impressionen mit verschiedenen Radsätzen http://www7.pic-upload.de/04.10.13/rml7mawvgmy.jpg http://www7.pic-upload.de/04.10.13/mwgcayz1y7.jpg http://www7.pic-upload.de/04.10.13/sll6j9up7bs6.jpg Nun ja die Tage sind gezählt, ich hatte damals beim Kauf die Zeichen nicht erkannt und nichts für Hohlraumkonservierung oder ähnliches getan. Dementsprechend ist er an mehreren Stellen durch, Tank undicht und die Karosse hat mittl. auch über 300Tkm. Da wird es wohl spätestens März 2015 nen Ersatz geben . Gruss Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Querlenkerlager Geschrieben: 4. Oktober 2013 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 Da wird es wohl spätestens März 2015 nen Ersatz geben Also wenn bis dahin die Sitze und Türpappen noch in Ordnung sind, würde ich mich für die schon mal anmelden Zitieren :smbmw:Teile die ich momentan suche:- elektrische Leuchtweitenregulierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gecksavy Geschrieben: 4. Oktober 2013 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 Hier mein Sommer/ Schönwetter Touring .....und mein Wintertouring Infos unter " Mein BMW " Zitieren Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 4. Oktober 2013 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 richtig SCHICK! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 4. Oktober 2013 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 Ich auch... 91er 325i Automatik, Diamant-Schwarz mit "Alles":-EH-Automatik-Sportsitze Leder mit Heizung-AIRBAG-Klima-Standheizung-4 X E-Fenster-E-Dach-AHK abnehmbar-Sommerräder ALPINA, Winterräder Kreuzspeiche-Grosser BC-Tempomat-Mittelarmlehne (orig.BMW)-M-Technik Fahrwerk mit Niveauregulierung-Schwarzer Innenhimmel und Säulenverkleidungen-Gepäckraumabdeckung mit Netz-Soundsystem-Scheinwerfer Wisch / Wasch-Sperrdiff-Innenspiegel mit Leselampen-298mm Bremse vorn-ABS usw. hat das Modell ja in Serie-usw... Ein "bischen mehr Motor" hat er auch. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 4. Oktober 2013 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 schön, noch ein 325iaT. Bin doch nicht allein:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 4. Oktober 2013 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 schön, noch ein 325iaT. Bin doch nicht allein:drive: WER fährt denn heute noch Schaltung? :-[ Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 4. Oktober 2013 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 Meiner. Infos siehe "Mein BMW".Individuell? Ja, irgendwie durch das ein oder andere. Auf jeden Fall durch die Felgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MiniBert Geschrieben: 4. Oktober 2013 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 Hallo Touring-Gemeinde! Ich gehöre hoffentlich bald auch zu den Touring-Fahrern. Bei meinem handelt es sich um ein 316i mit ca. 250 000km auf der Uhr. Er hat folgendes ab Werk an Ausstattung dabei: S215A Servolenkung, drehzahlabhängigS242A Lenkrad AirbagS300A Zentralverr. m. DiebstahlsichergS314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheiztS400A Schiebehebedach handbetätigtS410A Fensterheber elektrisch vorneS428A Warndreieck und VerbandstascheS510A LeuchtweitenregulierungS545A Drehzahlm.,km/h-Tacho,Analoguhr+ECS556A AussentemperaturanzeigeS657A Radio Bavaria C Reverse IIIS681A DachantenneL801A Länderausführung Deutschland So sah er noch vor ein paar Wochen aus (hab leider keine besseren Bilder, sind mit einem iPhone 3GS gemach) http://imageshack.us/a/img843/3695/gbki.jpg Keine Ahnung wer damals die Dachreling draufgepappt hat. Da ich den Touring vom Rost befreien will, sieht er zur Zeit so aus (bin schon ein bisschen weiter mit dem Zerlegen): http://imageshack.us/a/img546/1197/mri8.jpg Ich hab soweit alles Raus und ab. Den Motor versuch ich noch die Tage rauszubekommen. Dann gehts nächstes Jahr mit dem Entrosten und Schweißen los. Ich lass mir Zeit bei dem Projekt. Mach es aus Spaß an der Freude und weil mich der E30 Touring, aus welchem Grund auch immer, fasziniert.Am Ende soll dann eine M50B25 rein. Naja, wenn ich irgendwann mal fertig werde, werde ich das hier noch kunt tun ;) Bis die Tage und Gruß MiniBert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. Oktober 2013 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 http://nullzwotii.jimdo.com/bmw/e30/318i-touring-der-touri/ Haben ja, Fahren nein! Motor putt, deshalb M42 raus, demnächst M44 rein. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 4. Oktober 2013 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 Hi, Mich verfolgen die Touring sogar! Jedes mal wenn ich einen guten E30 gesucht habe, läuft mir ein Touring übern Weg Momentan sinds 2. Einmal sterlingsilberner Edition Touring Bj.93 blaue IA und rostfrei! Seit 2008 in meinem Besitz und wartet seit 2010 auf Reaktivierung, derzeit leider ohne Motor... Und die Alltagskutsche: 318i Touring Bj.90 diamantschwarz, einmal ohne alles was Ausstattung angeht, aber ich fahr ihn einfach total gerne Zwischendrin ein Intermezzo mit dem selbst aufwendig aufgebauten 325i Touring in lazurblau...leider sehr schnell unverschuldet verunfallt Details in gibts meiner Garage. GrussAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 4. Oktober 2013 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 Wenn ich meinen 320er nicht verkaufen müsste, würde ich ihn gegen nen guten Touring tauschen wollen. Aber wer weiß, vllt in zwei, drei Jahren wieder.... ich vermisse meinen immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uhle Geschrieben: 4. Oktober 2013 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 Tolle Autos hier! Ich mache mal Fotos von meinem und melde mich die Tage wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 5. Oktober 2013 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 (bearbeitet) Wir haben ja auch einen Touring ! Bj. 10/1991 in Lagunengrün ! Original war's mal ein 318i ! Umgebaut wurde bis jetzt der Motor (M42B18 mit einem blechernden Supersport-Auspuff ), KW Fahrwerk 40/40 , E-LWR , Leder-Innenausstattung ! Mittlerweile ist er zu einer großen Baustelle mutiert : Die Schweller sind verdellt bzw. stärker angerostet , das Heckblech hat vom letzten Winter 'ne ganz böse Beule und der verpfuschte Frontschaden (Vorvorbesitzer ) rostet auch an jedem Schweißpunkt ! (Billig?-) Kotflügel und Motorhaube rosten von innen nach außen ! Vor zwei Jahren wurde unser Touring von einem Bekannten "aufbereitet" ! Allerdings so schlampig , daß jetzt der Lack an den Kotflügeln unten abblättert , UBS wurde über Rost einfach drüber geschmiert ! Spaltmaße kannte der gute Mann auch nicht !ABER , das ändert sich jetzt Stück für Stück seit letztem Jahr : Original Blechteile werden jetzt Stück für Stück neu geholt ( Motorhaube und Heckblech haben wir schon , Schwellerbleche und Frontmaske brauchts noch ) ! Alle Achslager werden gegen Powerflex getauscht (Tonnenlager und Querlenkerlager sind bereits neu ! Die 9x16er Brock B1 werden gegen alltagstauglichere AZEV A in 7,5x16 getauscht ! Das 4,27er Diff wird durch ein 3,45er ersetzt ! Die Bremsen wurden schon erneuert (inkl. Stahlflex-Schläuche ) ! Die Brems- und Spritleitungen am Unterboden sind schon alle neu ! Der Motor muss neu abgedichtet werden ! Der Tank ist auch leicht undicht (beim Einfüllstutzen ) ! Die Servo wurde rausgeschmissen weil andauernd undicht ! Das KW-Fahrwerk 40/40 fliegt wieder raus ! Die Tiefe sieht Scheiße aus und die Dämpfer vorn sind auch im Ar... ( Drei Jahre alt ) Hinten sind noch 20 Jahre-alte Koni's drin , die aber auch erneuert werden müssen ! Wahrscheinlich wird's der Klassiker G&M/Koni in 60/40 ! Naja , mal schauen , wie ich es mache , aber ich mache es auf jeden Fall ! Immerhin fährt die Kiste ja jeden Tag und mein Schrauberplatz besteht aus zwei dauerbeobachteten Stellplätzen (meine Vermieter sind Anfang 70 und haben viiiiel Zeit) und einem 20Meter entfernten Schuppen ohne Strom-Anschluß ! S210AANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )S215ASERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIGS286ABMW LM RAD/BMW STYLINGS320AMODELLSCHRIFTZUG ENTFALLS401ASCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCHS410AFENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORNS423AFUSSMATTEN IN VELOURSS428AWARNDREIECKS510ALEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHTS652ABMW BAVARIA C IIS681ADACHANTENNEL01ADEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Foto 1 : Februar 2009 , Touring frisch gekauftFoto 2 : Mai 2010 , Das neue KW-FahwerkFoto 3 : September 2010 , E30Treffen Spitzingsee Foto 4 : Juni 2011 , "Aufbereitet"Foto 5 : August 2012 , Urlaub im EmslandFoto 6 : Mai 2013 , "coil on plug" Bearbeitet: 5. Oktober 2013 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 5. Oktober 2013 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 (bearbeitet) Wir haben ja auch einen Touring ! Bj. 10/1991 in Lagunengrün ! Original war's mal ein 318i ! Umgebaut wurde bis jetzt der Motor (M42B18 mit einem blechernden Supersport-Auspuff ), KW Fahrwerk 40/40 , E-LWR , Leder-Innenausstattung ! Mittlerweile ist er zu einer großen Baustelle mutiert : Die Schweller sind verdellt bzw. stärker angerostet , das Heckblech hat vom letzten Winter 'ne ganz böse Beule und der verpfuschte Frontschaden (Vorvorbesitzer ) rostet auch an jedem Schweißpunkt ! (Billig?-) Kotflügel und Motorhaube rosten von innen nach außen ! Vor zwei Jahren wurde unser Touring von einem Bekannten "aufbereitet" ! Allerdings so schlampig , daß jetzt der Lack an den Kotflügeln unten abblättert , UBS wurde über Rost einfach drüber geschmiert ! Spaltmaße kannte der gute Mann auch nicht !ABER , das ändert sich jetzt Stück für Stück seit letztem Jahr : Original Blechteile werden jetzt Stück für Stück neu geholt ( Motorhaube und Heckblech haben wir schon , Schwellerbleche und Frontmaske brauchts noch ) ! Alle Achslager werden gegen Powerflex getauscht (Tonnenlager und Querlenkerlager sind bereits neu ! Die 9x16er Brock B1 werden gegen alltagstauglichere AZEV A in 7,5x16 getauscht ! Das 4,27er Diff wird durch ein 3,45er ersetzt ! Die Bremsen wurden schon erneuert (inkl. Stahlflex-Schläuche ) ! Die Brems- und Spritleitungen am Unterboden sind schon alle neu ! Der Motor muss neu abgedichtet werden ! Der Tank ist auch leicht undicht (beim Einfüllstutzen ) ! Die Servo wurde rausgeschmissen weil andauernd undicht ! Das KW-Fahrwerk 40/40 fliegt wieder raus ! Die Tiefe sieht Scheiße aus und die Dämpfer vorn sind auch im Ar... ( Drei Jahre alt ) Hinten sind noch 20 Jahre-alte Koni's drin , die aber auch erneuert werden müssen ! Wahrscheinlich wird's der Klassiker G&M/Koni in 60/40 ! Naja , mal schauen , wie ich es mache , aber ich mache es auf jeden Fall ! Immerhin fährt die Kiste ja jeden Tag und mein Schrauberplatz besteht aus zwei dauerbeobachteten Stellplätzen (meine Vermieter sind Anfang 70 und haben viiiiel Zeit) und einem 20Meter entfernten Schuppen ohne Strom-Anschluß ! S210AANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )S215ASERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIGS286ABMW LM RAD/BMW STYLINGS320AMODELLSCHRIFTZUG ENTFALLS401ASCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCHS410AFENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORNS423AFUSSMATTEN IN VELOURSS428AWARNDREIECKS510ALEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHTS652ABMW BAVARIA C IIS681ADACHANTENNEL01ADEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Foto 1 : Februar 2009 , Touring frisch gekauftFoto 2 : Mai 2010 , Das neue KW-FahwerkFoto 3 : September 2010 , E30Treffen Spitzingsee Foto 4 : Juni 2011 , "Aufbereitet"Foto 5 : August 2012 , Urlaub im EmslandFoto 6 : Mai 2013 , "coil on plug" Bearbeitet: 5. Oktober 2013 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 6. Oktober 2013 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 der einfachheit halber aus "mein bmw" kopiert. winter e30WBAAH61090EA91562Typ-Code AH61Typ 320I (EUR)E-Baureihe E30 (5)Baureihe 3Bauart TOURLenkung LLTüren 5Motor M20Hubraum 2.00Leistung 110Antrieb HECKGetriebe AUTFarbe BRILLANTROT (308)Polsterung ANTHRAZIT STOFF (0269)Prod.-Datum 1990-10-11Sonderaustattung:S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIGS314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZTS400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCHS410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORNS423A FUSSMATTEN IN VELOURSS428A WARNDREIECKS498A KOPFSTUETZEN IM FONDS500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNGS510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHTS520A NEBELSCHEINWERFERS652A BMW BAVARIA C IIS681A DACHANTENNEL801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNGS932 WINTERREIFEN ZUSAETZLICHS933 RADKAPPEN FUER WINTERRAEDER Veränderungenleider ist die swra nicht mehr drin gewesen beim kauf- 318is umbau mit euro 2- conny chip- schwungscheibe erleichtert- g power esd- is lippe- schwarze hellas- bilstein b6 rundum- powerflex rundum- s3,64 differential- m technic 2 lenkrad- ki mit roten zeigern- innenaustattung design edition rot- sitzheizung- innenspiegel mit leselampen- soundsystem lautsprecher vorne, hinten, spiegelecken- bc 2- lwr ausgebaut- öltemp.und wassertemp in der Checkcontrol vor paar wochen gab es bisschen rostkur damit der winter kommen kann.sieht auf den bildern roter aus als er ist Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 6. Oktober 2013 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 der einfachheit halber aus "mein bmw" kopiert. winter e30WBAAH61090EA91562Typ-Code AH61Typ 320I (EUR)E-Baureihe E30 (5)Baureihe 3Bauart TOURLenkung LLTüren 5Motor M20Hubraum 2.00Leistung 110Antrieb HECKGetriebe AUTFarbe BRILLANTROT (308)Polsterung ANTHRAZIT STOFF (0269)Prod.-Datum 1990-10-11Sonderaustattung:S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIGS314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZTS400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCHS410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORNS423A FUSSMATTEN IN VELOURSS428A WARNDREIECKS498A KOPFSTUETZEN IM FONDS500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNGS510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHTS520A NEBELSCHEINWERFERS652A BMW BAVARIA C IIS681A DACHANTENNEL801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNGS932 WINTERREIFEN ZUSAETZLICHS933 RADKAPPEN FUER WINTERRAEDER Veränderungenleider ist die swra nicht mehr drin gewesen beim kauf- 318is umbau mit euro 2- conny chip- schwungscheibe erleichtert- g power esd- is lippe- schwarze hellas- bilstein b6 rundum- powerflex rundum- s3,64 differential- m technic 2 lenkrad- ki mit roten zeigern- innenaustattung design edition rot- sitzheizung- innenspiegel mit leselampen- soundsystem lautsprecher vorne, hinten, spiegelecken- bc 2- lwr ausgebaut- öltemp.und wassertemp in der Checkcontrol vor paar wochen gab es bisschen rostkur damit der winter kommen kann.sieht auf den bildern roter aus als er ist Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Dane Geschrieben: 6. Oktober 2013 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich fahre auch einen Touring im Sommer. Zur Zeit ist noch ein m40b16 Motor verbaut (Original), welcher in der Winterpause einem m20b20 weichen soll. In diesem Zuge wird auch die Klima aus dem Schlachtfahrzeug übernommen... Original war im Fahrzeug außer der ATA, LWR, ZV, ABS und Servo sowie ein manuelles Schiebedach nichts an Ausstattung verbaut. Mittlerweile habe ich u.a. eine Lederausstattung, M Technik 1 Lenkrad, beleuchteter Schaltknauf, schwarzer Himmel, Gepäckraumabdeckung mit Trennnetz, Tachoringe etc. nachgerüstet. Bereit liegen jetzt schon für den Winterumbau EFH v. u. h., ESSD, Klima, Innenspiegel mit Leselampen. Außerdem folgt ebenfalls die Nachrüstung einer Sitzheizung und der Spiegeldreickhochtöner. Sobald der Innenraum soweit fertig ist, wird außen alles schick gemacht. :) http://abload.de/img/20130926_194729xgsm0.jpg http://abload.de/img/bmwe30239auscd.jpg http://abload.de/img/bmwe3026760sh7.jpg Bearbeitet: 6. Oktober 2013 von Touring_Dane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Dane Geschrieben: 6. Oktober 2013 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich fahre auch einen Touring im Sommer. Zur Zeit ist noch ein m40b16 Motor verbaut (Original), welcher in der Winterpause einem m20b20 weichen soll. In diesem Zuge wird auch die Klima aus dem Schlachtfahrzeug übernommen... Original war im Fahrzeug außer der ATA, LWR, ZV, ABS und Servo sowie ein manuelles Schiebedach nichts an Ausstattung verbaut. Mittlerweile habe ich u.a. eine Lederausstattung, M Technik 1 Lenkrad, beleuchteter Schaltknauf, schwarzer Himmel, Gepäckraumabdeckung mit Trennnetz, Tachoringe etc. nachgerüstet. Bereit liegen jetzt schon für den Winterumbau EFH v. u. h., ESSD, Klima, Innenspiegel mit Leselampen. Außerdem folgt ebenfalls die Nachrüstung einer Sitzheizung und der Spiegeldreickhochtöner. Sobald der Innenraum soweit fertig ist, wird außen alles schick gemacht. :) http://abload.de/img/20130926_194729xgsm0.jpg http://abload.de/img/bmwe30239auscd.jpg http://abload.de/img/bmwe3026760sh7.jpg Bearbeitet: 6. Oktober 2013 von Touring_Dane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urko Geschrieben: 7. Oktober 2013 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 1992 325iA touring, ab Nov. 2006 in meinem besitz. Gekauft in Cuxhaven aus zweite hand. Bei mir reine sommer/langstrecken fahrzeug. Alpinweiss II, innenraum silber stoff. Cca 300.000 km, AT motor bei 150.000 km wegen kopfriss. Komplet in erste farbe, scheckheft vollstandig. http://www4.slikomat.com/13/1007/cg8-IMG-65.jpg Sonderaustattung: - sperrdiff- klima- tempomat- sitzheitzung- fahrer airbag- BCII- EH automatic getriebe- el. fensterheber vorne- kopf stutzen hinten- orig. velur fussmatten- seitliche blinkleuchten vorne- BMW bussines CD radio- rolo mit trennetz- westfalia anhaengerkuplung + hartere hintere federn- 15'' style 5 - sommer reifen- 14'' gulideckel - winter/stand reifen... Fahrt sich wunderbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urko Geschrieben: 7. Oktober 2013 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 1992 325iA touring, ab Nov. 2006 in meinem besitz. Gekauft in Cuxhaven aus zweite hand. Bei mir reine sommer/langstrecken fahrzeug. Alpinweiss II, innenraum silber stoff. Cca 300.000 km, AT motor bei 150.000 km wegen kopfriss. Komplet in erste farbe, scheckheft vollstandig. http://www4.slikomat.com/13/1007/cg8-IMG-65.jpg Sonderaustattung: - sperrdiff- klima- tempomat- sitzheitzung- fahrer airbag- BCII- EH automatic getriebe- el. fensterheber vorne- kopf stutzen hinten- orig. velur fussmatten- seitliche blinkleuchten vorne- BMW bussines CD radio- rolo mit trennetz- westfalia anhaengerkuplung + hartere hintere federn- 15'' style 5 - sommer reifen- 14'' gulideckel - winter/stand reifen... Fahrt sich wunderbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 8. Oktober 2013 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 Aus nem Touring kann man echt was schönes machen. Wenn meiner nicht über das gesamte Auto einen Hagelschaden hätte, würde ich da wohl auch investieren, so lohnt das aber nicht. Naja, vielleicht beim Nachfolger ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 8. Oktober 2013 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 Aus nem Touring kann man echt was schönes machen. Wenn meiner nicht über das gesamte Auto einen Hagelschaden hätte, würde ich da wohl auch investieren, so lohnt das aber nicht. Naja, vielleicht beim Nachfolger ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
usky Geschrieben: 8. Oktober 2013 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Habe mir letzten November einen 320er aus 2.Hand als Winterauto zugelegt.Er hat mit seinen 25 Jahren grade mal original 142 TKM runter und steht rostmässig (bis auf die obligatorische Heckklappe) sehr gut da. Ausstattung ist eigentlich garnix drin, fast ein Buchhalter, aber die ist tadellos in Schuss. Bis auf den durchhängenden Himmel, aber der schwarze Ersatz wartet schon auf Einbau. War Firmenauto der Seniorchefin bis ins hohe Alter, ständig Garage. Er wird von mir nur als Freizeitwagen und Spaßvehikel bewegt und ist karosseriemässig das krasse Gegenteil zum offenen zweisitzigen Sommerauto (MX-5 NA). Für mich war der touring schon damals als er raus kam ein Traumwagen. Die Form ist schlichte Eleganz für mich. Bis auf KLR und Connys Chip ist alles original ab Werk.Im Frühjahr gibt's dann neue Stoßdämpfer (KONI gelb) und evtl. Kreuzspeichen in 7x15 mit Sommerschlappen (aber spätestens dann weiss ich nicht welches Auto ich bewegen soll). Eigentlich isser zu schade für Winterbetrieb; aber der Betrieb hält sich ja in Grenzen...und er steht meistens in der warmen Garage. http://i1102.photobucket.com/albums/g453/usky10715/touring/130203_touring_2_klein.jpg Bearbeitet: 8. Oktober 2013 von usky Zitieren [IMG]http://i1102.photobucket.com/albums/g453/usky10715/kleineJungs_sepia_ohneText-1-1.jpg[/IMG] Gruß Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
usky Geschrieben: 8. Oktober 2013 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Habe mir letzten November einen 320er aus 2.Hand als Winterauto zugelegt.Er hat mit seinen 25 Jahren grade mal original 142 TKM runter und steht rostmässig (bis auf die obligatorische Heckklappe) sehr gut da. Ausstattung ist eigentlich garnix drin, fast ein Buchhalter, aber die ist tadellos in Schuss. Bis auf den durchhängenden Himmel, aber der schwarze Ersatz wartet schon auf Einbau. War Firmenauto der Seniorchefin bis ins hohe Alter, ständig Garage. Er wird von mir nur als Freizeitwagen und Spaßvehikel bewegt und ist karosseriemässig das krasse Gegenteil zum offenen zweisitzigen Sommerauto (MX-5 NA). Für mich war der touring schon damals als er raus kam ein Traumwagen. Die Form ist schlichte Eleganz für mich. Bis auf KLR und Connys Chip ist alles original ab Werk.Im Frühjahr gibt's dann neue Stoßdämpfer (KONI gelb) und evtl. Kreuzspeichen in 7x15 mit Sommerschlappen (aber spätestens dann weiss ich nicht welches Auto ich bewegen soll). Eigentlich isser zu schade für Winterbetrieb; aber der Betrieb hält sich ja in Grenzen...und er steht meistens in der warmen Garage. http://i1102.photobucket.com/albums/g453/usky10715/touring/130203_touring_2_klein.jpg Bearbeitet: 8. Oktober 2013 von usky Zitieren [IMG]http://i1102.photobucket.com/albums/g453/usky10715/kleineJungs_sepia_ohneText-1-1.jpg[/IMG] Gruß Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.