Zum Inhalt springen

Innenbelüftete Scheiben hinten


325iX-junkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Malzeit!

 

Hab ne ganz simple frage. Wie aufwändig, und vorallem wie sinnvoll wäre es, in meiner ix-limo die innenbelüfteten scheiben vom ix-touring an der hinterachse zu verbauen? ist das damit abgetan, einfach die bremssättel zu ersetzen, oder gibts da noch mehr unterschiede?

als erstes steht mir allerdings die frage nach dem sinn...(?)

 

mfg junkie, der sein auto gerne technisch verbessert ;-)

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vom normalen ix zu denen vom Touring, wenn gleich dann reichen da wohl die Sättel und die Scheiben

 

ansonsten alles komplett

 

einen Touring ix HA-Satz mit Sätteln habe ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ganz ehrlich:

 

ich glaub ich würde es lassen... habs ja auch gemacht und stehe jetzt schon vor dem Problem woher ich neue Scheiben für hinten bekomme...

 

Im Zubehör gibts da so gut wie garnix... und die BMW Teile haben auch nen stolzen Preis ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde 42,65 Euro pro Scheibe noch erträglich.

Wenn man da andere Teile Preise sieht geht das noch.

Aber wie lange noch?

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooops,das ist ja wirklich heftig.

Naja,bei den 6000 Km die ich im Jahr damit fahre,halten die wieder ein paar Jahre.

Bei den letzten paar Teilen die ich gekauft habe,war die Preise des Online ETK aber immer recht aktuell.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten!

 

teilenummern der achsschenkel sind schonmal gleich. das mit dem preis für die neuen scheiben ist natürlich heftig...bei meinen 5tkm im jahr allerdings nicht sonderlich schlimm, denke ich.

mit was für preisen kann ich denn bei den sätteln rechnen, so hier im forum?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal 40-60,- € für brauchbare wären fair.

 

So gefragt sind die Teile eigentlich nicht...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER Achtung. Es ist nur noch eine Seite der Sättel neu Lieferbar!!! :klatsch:

 

Sind wohl nur noch Restbestände da.

 

Ersetzt werden müssen nur der Bremssattel, der Bremssattelträger und die Bremsscheiben. Da du schon nen IX mit der breiten Achse hast, wars das. Alle anderen müssen noch die Radnabe tauschen..

 

Aber wie schon beschrieben, du bekommst nur Bremsscheiben beim freundlichen. Die nicht belüfteten gibts im Zubehör, sogar gebohrt, gelocht. Was du willst..

 

Hab übrigens gehört das der Bremskolben beim ixT größer sein soll. Schaut mal in die KA, da wird gerade nen Satz angeboten

 

cja Markus

www.ac-ilmenau.de

 

Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kann

Übersteuern: Wenn man den Baum nur hört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...