Gast im_Norden2001 Geschrieben: 9. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo, die Anzeige springt sofort bei kaltem Motor auf über rot.Habt íhr Ideen, was der Defekt sein könnte?Schöne Grüße aus'm Norden! Bearbeitet: 23. Juni 2010 von im_Norden2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 9. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Hallo, die Anzeige springt sofort bei kaltem Motor auf über rot.Habt íhr Ideen, was der Defekt sein könnte?Schöne Grüße aus'm Norden! Spinnen andere Anzeigen des Kombiinstruments auch? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 9. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Hallo, die Anzeige springt sofort bei kaltem Motor auf über rot.Habt íhr Ideen, was der Defekt sein könnte?Schöne Grüße aus'm Norden! Spinnen andere Anzeigen des Kombiinstruments auch? ne, nur die Bremsenverschleißanzeige ab und an mal rot, obwohl neue Belege und Scheiben- der Rest funzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 9. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Dann klopf mal gegen das KI, ob sich dann was rührt Möglicherweise ist nur die Schraube an der Temperaturanzeige hinten locker. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 9. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Dann klopf mal gegen das KI, ob sich dann was rührt Möglicherweise ist nur die Schraube an der Temperaturanzeige hinten locker. meinst also mein kleiner "hat ne schraube locker":Dich werd mal klopfen, sonst nach der Schraube schauenthx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 9. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Oder du hast luft im System... LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 9. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Oder du hast luft im System... LG Düd Kann nicht sein weil der Motor ja noch kalt ist. Luft im System macht sich erst nach einer warmlaufphase bemerkbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Evtl. auch der Tempfühler defekt (interner Kurzschluss) oder Kurzschluss auf der Leitung. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Fehlende Masse unter der Lenkradverkleidung könnts auch sein.Allerdings hat da bei mir die Tankanzeige gleichzeitig gesponnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 9. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 wie, "unter der Lenkradverkleidung"? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Unterhalb der Lenksäule ist ein Massepunkt. Wenn dieser fehlerhaft ist, spinnts im KI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Hallo, die Anzeige springt sofort bei kaltem Motor auf über rot.Habt íhr Ideen, was der Defekt sein könnte?Schöne Grüße aus'm Norden! zeigt es dann wieder richtig an, sobald der Motor warm ist?Wenn ja, hatte ich im Winter auch. Mutter am Instrument hinten festgezogen bzw. gleich eine selbstsichernde drauf.Dann war alles wieder o.k.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 9. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 bei unserem Roten zickts nämlich auch. Häuptsächlich Temperaturanzeige, wenn er aber Warm wird, funktioniert sie normal. Hatte eigentlich auf SI Akku getippt und den auch getauscht, war aber hinterher noch genau so. Die Mutter ist fest. Die Tankanzeige zickt auch bissl, aber weit net so schlimm wie Temperatur. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 9. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 ich würd mal auf einen kaputten tempfühler tippen. Fehlende Masse unter der Lenkradverkleidung könnts auch sein.Allerdings hat da bei mir die Tankanzeige gleichzeitig gesponnen. kann sich das auch auf den DZM auswirken? wie find ich den Massepunkt? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 9. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 bei unserem Roten zickts nämlich auch. Häuptsächlich Temperaturanzeige, wenn er aber Warm wird, funktioniert sie normal. Hatte eigentlich auf SI Akku getippt und den auch getauscht, war aber hinterher noch genau so. Die Mutter ist fest. Die Tankanzeige zickt auch bissl, aber weit net so schlimm wie Temperatur. Das mit " Die mutter ist fest" dachte ich bei mir auch immer,nachdem ich das erste mal hier im forum gelesen habe,das die mutter ein problemfall ist und ich sie angezogen habe.,die anzeige nach ca. 3 wochen aber immer wieder verfälschte werte angezeigt hat. Dachte es wär was mit dem motor,kühler usw.,da ja die mutter "fest" ist. Irgendwann hab ich mich durchgerungen und das kombi nochmal ausgebaut,...und siehe da,..mutter war wieder lose,obwohl ich sie beim ersten mal RICHTIG fest hatte. Also nochmal angezogen,diesmal ne kontermutter drüber,aber leider war sowenig platz,das man beide nicht richtig miteinander verkontern konnte,sondern nur,..mutter Nr. 1 sehr fest,mutter nummer 2 draufgedreht bis sie auf mutter 1 angelegen hat,und dann nochmal richtig angezogen,bis das plastik fast gesprungen ist. 3 wochen später,...nadel tanzt tango während der fahrt. Nochmal ausgebaut und die plastikmulde,wo sich die ( wieder angezogene ) mutter befindet,mit loctite geflutet. Das ist jetzt ca. 3 monate her und seit dem is ruhe. entweder liegt das ( obs nur beim IS so schlimm ist) an den vibrationen oder keine ahnung..... ich bin schlosser,wenn ich eine mutter mit der hand ( schlüssel)anziehe,dann weiß ich ganz genau,ob die sich nie wieder lößt oder eher nur lasch angezogen ist. das mach ich jeden tag an der arbeit. Aber diese mutter war beim 1. mal schon FEST! is mir bis heute unbegreiflich,das die sich nach so kurzer zeit wieder von alleine lößt. Eins weiß ich,...wenn das scheiß instrument noch EINMAL spinnt,baue ich noch EINMAL das kombi aus und ziehe eine kleine wig-schweißnaht um mutter und stehbolzen,dann hat die verhurte mutter das,was sie verdient.Gruß Mario! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 ich würd mal auf einen kaputten tempfühler tippen. Fehlende Masse unter der Lenkradverkleidung könnts auch sein.Allerdings hat da bei mir die Tankanzeige gleichzeitig gesponnen. kann sich das auch auf den DZM auswirken? wie find ich den Massepunkt? Danke schonmal Drehzahlmesser weiß ich nicht, ob der damit was zu tun hat. War bei mir auch mehr oder weniger Zufall, die Massekabel vergessen anzuschrauben, Zündung an, siehe da, Tank voll und Temperatur auf Anschlag:-DDer Massepunkt sitzt auf Höhe SA-Stecker, rechts desselben hinter der Lenksäule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 9. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 ich würd mal auf einen kaputten tempfühler tippen. Fehlende Masse unter der Lenkradverkleidung könnts auch sein.Allerdings hat da bei mir die Tankanzeige gleichzeitig gesponnen. kann sich das auch auf den DZM auswirken? wie find ich den Massepunkt? Danke schonmalwo sitzt der genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Das blaue neben dem braunen, vorn am Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Juni 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Das blaue neben dem braunen, vorn am Kopf. Schmarrn; ist doch kein M20 und für die Anzeige ist es das braune!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 10. Juni 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 is ein ganz einfacher fehler, hatte ich auch. deine platine vom kombi ist hinüber!so wars jedenfalls bei mir, ich habe die zündung an gemacht und sofort ist der zeiger auf rot geschnallt. nach ner neuen platine wars problem weg Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 10. Juni 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 (bearbeitet) is ein ganz einfacher fehler, hatte ich auch. deine platine vom kombi ist hinüber!so wars jedenfalls bei mir, ich habe die zündung an gemacht und sofort ist der zeiger auf rot geschnallt. nach ner neuen platine wars problem wegglaub ich auch eher, da sich die serice anzeige auch trotz rücksteller nicht auf grün setzen lässt ist die platine die 7 in diesem schaubild?http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316i-M10/LHD/M/1988/april/browse/instruments_measuring_systems/instruments_combinat_single_components/ Bearbeitet: 10. Juni 2010 von im_Norden2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Juni 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 Das blaue neben dem braunen, vorn am Kopf. Schmarrn; ist doch kein M20 und für die Anzeige ist es das braune!Gruß Jochen Schmarrn, Tempfühler ist der Blaue, wurscht, ob M20 oder nicht:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Juni 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 Das blaue neben dem braunen, vorn am Kopf. Schmarrn; ist doch kein M20 und für die Anzeige ist es das braune!Gruß Jochen Schmarrn, Tempfühler ist der Blaue, wurscht, ob M20 oder nicht:-) nöö, der ist nur für die Motronik. Es geht aber um die Anzeige in der Kombi und das Teil ist BRAUN!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Juni 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 ich würd mal auf einen kaputten tempfühler tippen. Fehlende Masse unter der Lenkradverkleidung könnts auch sein.Allerdings hat da bei mir die Tankanzeige gleichzeitig gesponnen. kann sich das auch auf den DZM auswirken? wie find ich den Massepunkt? Danke schonmalwo sitzt der genau? Ne Jochen, hier ist schon die Rede vom Blauen.Sitzt nur beim Mpfirsich unter der Ansaugbrücke statt wie beim M20 vorn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 10. Juni 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 ob braun ob blau- ich denk eher, dass es die platine ist.wer weiß ob es die Nr. 7 im Schaubild ist(siehe link weiter oben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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