steve m Geschrieben: 9. Juni 2010 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 (bearbeitet) Meiner hat auch mehr als nen Meter. Bearbeitet: 9. Juni 2010 von steve m Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
murdock325 Geschrieben: 9. Juni 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Ja was denn nu, Leute?Ständig diese Gasumbaudiskussionen. Wer kann denn jetzt mal ganz klar sagen, ob icheine Anlage zum Einbau in Eigenleistung bekommen kann, wenn ja, wo und zu welchem Preis.Ich kann doch nicht mit 4 Fahrzeugen zur Werkstatt fahren. Da kann ich auch weiter SUPER fahren...Bitte keine Belehrungen ob ich so etwas tun sollte, bin kein Laie, verantwortungsbewust, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 9. Juni 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Also am besten suchst du dir ne Prins-Reimportanlage, die gibts für ca. 500-600Euro und dann noch nen Tank für 150Euro neu von ebay + 85Euro eintragung + ca. 30 Euro GSP(Gassicherheitsprüfung) will der Tüv sehen oder hat selber nen Schein und macht sie selbst Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 9. Juni 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Wo bekommt man Reimportanlagen ? AGG ? Zubehör und Kleinteile ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 9. Juni 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Zubehör könnt ihr von mir kriegen, Reimportanlagen gibts aus Polen, Tschechien, usw. hab nur leider keine Verbindung mehr dorthin Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidum2000 Geschrieben: 1. Juli 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Guten abend in die Runde!Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen Touring auf autogas umrüsten zu lassen. Selber kann ich es leider nicht... Könnt ihr mir einen günstigen, aber vor allem guten und präzisen Umbauer in der Umgebung von Berlin bzw. in Berlin empfehlen? Wenn ihr einen guten Umbauer in Polen kennt, wäre das auch durchaus interessant, da es ja so viel günstiger ist. Mir ist einfach wichtig, dass es gründlich und richtig gemacht wird - da zahle ich lieber ein paar Euros mehr, als hinterher Probleme zu haben. Laut motorrevision.de ist Tartarini sehr empfehlenswert. Könnt ihr das bestätigen oder würdet ihr eine andere Firma bevorzugen? Liebe Grüße und noch einen schönen Abend. David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebv6 Geschrieben: 1. Juli 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Ich hab mir vor 4 Jahren eine Venturi in meinen M40 gebaut. Lasst den Blödsinn bloss !!!Das kommt schonmal vor das er Knallt damit, dafür wird in jede Venturi eine Backfire Klappe gebaut. Isolierband ist mein Pannenhelfer wenn mal wieder ein Schlauch zerfetzt. Bisher 1-2x im Jahr passiert . Spart aber enorm viel Geld. Ich bin bei 10,5l Gas/100km. Eine vollsequenzielle Anlage ist immer der bessere Weg ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Black Beauty Geschrieben: 13. April 2013 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet: 18. Januar 2015 von Black Beauty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 13. April 2013 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Habe jetzt erst meinen E39 umgerüstet. Also soweit ich das sagen kann sollte das kein Problem sein, kann mir da jetzt nicht vorstellen in welchem Punkt des Umbaus es komplikationen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Black Beauty Geschrieben: 13. April 2013 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet: 18. Januar 2015 von Black Beauty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 13. April 2013 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Und ich rede vom M40 wollte damit nur sagen dass ich schon weis dass es klappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 13. April 2013 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Die haben alle wohl Angst vor der halbsequentiellen Motronic des M40... Such einen Umrüster der KME einbaut und einen guten Ruf hat. Evtl musst auch eine Ecke fahren dafür. Die KME harmoniert gut mit dem M40 und ist einfach zu handeln. (und hol dir danach den LPG Chip von Conny ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 14. April 2013 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 M40 lässt sich definitiv umrüsten, frag doch auch mal den Lutz, der hat das bei seinem 318er Kombi auch erst machen lassen ... es müsste doch auch das eine oder andere Cab mit LPG unter den Forenteilnehmern sich finden lassen ... Meine Vermutung: Der Einbau von Tank, Leitungen etc. könnte evtl. bei einem Cab etwas fummeliger werden oder zumindest könnten sich die Umbauer vorstellen, dass es so sein könnte und dann kommen sie mit ihren 1800.- pauschal Angeboten eben nicht mehr hin. Da die meisten Umrüster auch den Hof voll mit Autos haben, gehen sie fast allem, was nach "ham wer ja noch nie gemacht" aussieht, aus dem Weg, weil sie´s derzeit einfach nicht nötig haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 14. April 2013 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 Naja, das Einzige was de von der Motronik abgreifen musst sind ESV-Signale und Drehzahl. Das dürfte auch beim M40 klappen. (Jetzt von der KME Diego G3 ausgegangen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 15. April 2013 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Hallo, Wir fahren an unserem Familienkombi MB E200T Bj.95 seit jetzt 210.000km eine Prins Anlage ohne ein einziges Problem weder am Motor noch an der Anlage. Bei 360.000km musste ich die Kopfdichtung tauschen, was ich aber mal nicht aufs Gas rechne Zu den Einspritzventilen kann ich lediglich sagen, dass die Kehin die Besten sind, da die von der Mengenzuteilung exakte Werte liefern von Stand- bis Vollgas. Ich habe dies bei mir in der Firma getestet, da wir auch mal LPG Anlagen im Zubehör anbieten wollten. Gruss Christian Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 15. April 2013 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Frag doch Deinen Vialle Betrieb. Es gibt außer der Prins sowieso keine andere Anlage, die so gut ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 15. April 2013 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Das Ist ne reine Glaubensfrage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 15. April 2013 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Achja, was ganz wichtig ist, bei Motoren mit Klopfsensoren muss beachtet werden, dass die maximale Frühzündung begrenzt wird, sonst stellt die Elektronik wie wild auf früh weil nix klopft, isja klar mit deutlich mehr als 100 Oktan bei Gas !!!! Ganz wichtig sonst ist der Motor bald im Eimer. Ist meist der Fehler wenn Motoren mit Gas verrecken, denkt nur niemand dran Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ares1 Geschrieben: 15. April 2013 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Hast' eigentlich mal daran gedacht, Deinen Wagen selbst umzurüsten? Bin momentan selbst bei einem Umbau dran (ist aber ein Rav4). Da kann man schon erstmal die ersten 1000€ + durch Eigenleistung sparen. Geht schon bei günstigen Einkauf der verschiedenen Komponenten los. Ich habe mich für eine Kme Diego G3 entschieden(Motorkit so ca. 200€), weil zuverlässig und selbst mit dem Laptop einstellbar. Das Märchen, auf Gas dürfen nur speziell geschulte Werkstätten umbauen ist auch Schnee von gestern. Und gerade bei den Umrüstern muss man schon 3x hinschauen, da scheint es wohl echt mehr "Amateure" als Profis zu geben. Ich habemich diesbezüglich auch bei dem "lpgboard.de" angemeldet und dann auch das Glück hatte, jemanden im rav4-Forum gefunden zu haben, der im gleichen Auto die gleiche Anlage verbaut hat-ist schon mehr als die halbe Miete...Gruß, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 16. April 2013 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Servus, es gibt doch bereits diverse M40 die mit LPG fahren... Die haben nur kein Bock das zu machen, das ist alles. Wer sich n bissl mit der Materie LPG auseinandersetzt kann eine Gasanlage auch selbst einbauen. Gute Schrauberkenntnisse (nicht nur bling bling anschrauben) mal vorausgesetzt. Bin grad selbst dabei eine Prins VSI in meinen Touring einzubaun. Ich geh jede Wette, dass sich 90% der professionellen Umrüster weniger Gedanken machen als ich. Gerade hinsichtlich Rostvorsorge, Platzierung der einzelnen Komponenten, Zugänglichkeit für spätere Wartung, etc. macht man sich selbst mehr Gedanken, da man ja 1. alles richtig machen will und 2. sich später selbst mit Ventile eintellen, etc rumärgern muss. Ich muss allerdings gestehen, dass man beim ersten Umbau den ein oder anderen "Fehler" macht bzw. umständlich arbeitet, etc. weil einem eben die entsprechende Erfarung fehlt. Aber das ist ja immer so wenn man sich das erste Mal an Neuland ranwagt mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 17. April 2013 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2013 Ich muss allerdings gestehen, dass man beim ersten Umbau den ein oder anderen "Fehler" macht bzw. umständlich arbeitet, etc. weil einem eben die entsprechende Erfarung fehlt. Aber das ist ja immer so wenn man sich das erste Mal an Neuland ranwagt mfg seb dazu muss ich sagen, (war ja auch mein erster jetzt) es hat mich doch sehr erstaunt wie einfach und ohne Probleme alles ging. Also ich war jeden Abend verblüfft dass das Auto doch wieder angesprungen ist Wirklich alles ohne Komplikationen zu verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 17. April 2013 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2013 Ich muss allerdings gestehen, dass man beim ersten Umbau den ein oder anderen "Fehler" macht bzw. umständlich arbeitet, etc. weil einem eben die entsprechende Erfarung fehlt. Aber das ist ja immer so wenn man sich das erste Mal an Neuland ranwagt mfg seb dazu muss ich sagen, (war ja auch mein erster jetzt) es hat mich doch sehr erstaunt wie einfach und ohne Probleme alles ging. Also ich war jeden Abend verblüfft dass das Auto doch wieder angesprungen ist Wirklich alles ohne Komplikationen zu verbauen. An sich ist der Einbau kein Hexenwerk, da geb ich dir Recht.Was ich meine sind so Kleinigkeit wie - wo verlege ich die Leitungen- durchgehend Kunststoff, oder an Tank und Verdampfer besser Kupfer?- wo zweigt man das Wasser ab und bekommt danach noch die Ansaugbrücke wieder am Kopf montiert- welches Anschlussstück macht man als erstes dran, Verdampfer oder Tank- ... Wer schonmal bei fertig verlegten Leitungen innerhalb des Radmuldentanks die Leitungen gekürzt und angeschlossen hat weiß was ich meine Wenn ich fertig bin werde ich meinen Umbau mal mit Fotos dokumentieren... mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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