Zum Inhalt springen

Frage zur Saisonzulassung


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus ich möchte mir ein anderes Auto kaufen und will dies gleich auf Saison zulassen 05-10. Es kann aber sein das das mit dem Kauf noch etwas dauert. Sagen wir mal ich habe das Auto im Juli/August gekauft und will dies zulassen, kann ich dann trotzdem noch auf der Zulassungstelle das Kennzeichen 05-10 haben oder geht das nur wenn man das Auto auch schon im Mai oder halt früher zulässt, das man praktisch noch vor dem Zeitraum ist in dem das Auto laufen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


OK gut ich habe noch nie Saison Zulassungen gehabt immer an und abgemeldet aber bei dem Wagen währe das von Vorteil. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe 04-10 dran und diese kennzeichen in einen oktober machen lassen..also jederzeit moeglich

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich ebenfalls bestätigen - kein Problem!

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK vielen dank, dann passt das ja! Die Steuer wird ja dann warscheinlich wenn ich das Kennzeichen 05-10 nehme und ich ihn aber erst 07 zulasse dann auch nur von 07-10 berechnet oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja richtig, so wird die steuer dann berechnet, also fuer 3 monate ( 320 kostet fuer saison 86 euro steuern fuer 04-10) da kannste dir dann ausrechnen was es fuer 3 monate kostet

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst nur bedenken, das es einen Mindest Zeitpunkt gibt, wo ein Auto angemeldet seien muss, um mit den Prozenten zu sinken.

 

Glaube 5 Monate oder halbes Jahr...

Erkundige dich da mal bei deiner Versicherung"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür brauchts 6 Monate Versicherungsdauer. Eventuell macht eine Rückdatierung Sinn, bietet aber nicht jede Gesellschaft an. Sprich mit deinem Berater!

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht, nur vor der Saison kannst du nicht anmelden, also bei 5-10 kannst du nicht im April auf die Zulassungsstelle.

Wie schon gesagt wurde werden natürlich nur die Monate berechnet die auch wirklich angemeldet sind.

Besonderheit: Versicherung muß komplett für die Saison bezahlt werden, monatliche oder vierteljährliche Zahlung geht nicht.

Auch richtig ist daß du deine Prozente nur abbaust wenn mind. 6 Monate angemeldet ist, für die erste Saison wird´s wohl nicht gehen. Wichtig ist eben daß du deine Saison mindestens 6 Monate machst, sonst kommst du nie mit den Prozenten runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht, nur vor der Saison kannst du nicht anmelden, also bei 5-10 kannst du nicht im April auf die Zulassungsstelle.

Wie schon gesagt wurde werden natürlich nur die Monate berechnet die auch wirklich angemeldet sind.

Besonderheit: Versicherung muß komplett für die Saison bezahlt werden, monatliche oder vierteljährliche Zahlung geht nicht.

Auch richtig ist daß du deine Prozente nur abbaust wenn mind. 6 Monate angemeldet ist, für die erste Saison wird´s wohl nicht gehen. Wichtig ist eben daß du deine Saison mindestens 6 Monate machst, sonst kommst du nie mit den Prozenten runter...

 

Die Versicherung muss bei Zulassung innerhalb der Saison, bspw. Saison 4-10 und Zulassung im Juli, nur anteilig bezahlt werden. Unterjährige Zahlungsweise geht aber nicht, korrekt.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Versicherung muss bei Zulassung innerhalb der Saison, bspw. Saison 4-10 und Zulassung im Juli, nur anteilig bezahlt werden. Unterjährige Zahlungsweise geht aber nicht, korrekt.

 

Richtig, genau so war´s gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht, nur vor der Saison kannst du nicht anmelden, also bei 5-10 kannst du nicht im April auf die Zulassungsstelle.

 

Klar kannst du 5-10 im April schon anmelden...darfst halt logischerweise nur noch nich fahren

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht, nur vor der Saison kannst du nicht anmelden, also bei 5-10 kannst du nicht im April auf die Zulassungsstelle.

 

Klar kannst du 5-10 im April schon anmelden...darfst halt logischerweise nur noch nich fahren

 

Nein kannst du nicht, mich haben sie zwei Tage vor Saisonbeginn wieder nach hause geschickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht, nur vor der Saison kannst du nicht anmelden, also bei 5-10 kannst du nicht im April auf die Zulassungsstelle.

 

Klar kannst du 5-10 im April schon anmelden...darfst halt logischerweise nur noch nich fahren

 

Nein kannst du nicht, mich haben sie zwei Tage vor Saisonbeginn wieder nach hause geschickt...

 

Dann is unsere Zulassungsstelle wohl ein Ausnahmefall,hab nämlich mein Touring im Dezember schon für 4-10 angemeldet,weil ich da mein Winterauto gekauft hab(2008 war das)

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht handhaben die Landkreise das unterschiedlich.

Ich wollte letztes Jahr in Ludwigsburg den 3er Ende September auf Saisonkennzeichen 10-04 anmelden (war ursprünglich nur als Winterauto gedacht) und wurde wieder weg geschickt.:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre aber ganz was neues.

Ich hab auch schon außerhalb der Saison angemeldet - unter anderem meien Z1 nach dem Kauf.

Ich musste den ja ummelden sonst hätt mich der Vorbesitzer angemault und ich wäre sicher nicht ein weiteres mal zur Zulassungsstelle und ich bin mir sicher, so was ist bundeseinheitlich geregelt.

 

Da wär ich sicher nicht wieder weg sondern hätt mal den Weg zum Amts Chef angetreten.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg!

Bei uns in LB nützt diskutieren mit dem Chef nichts, hier sind sie eh kleinlich, auch bei kleinen Motorradkennzeichen.

Ich mach mir aber schon die ganze Zeit Gedanken woran es liegen könnte und bin zu folgendem Schluß gekommen:

Vielleicht lag es daran daß mein Touring vorher abgemeldet war. Bei einer Ummeldung ist es vielleicht anders geregelt als bei einer Anmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anmeldung ummeldung, normal ist das egal, wenn du ein angemeldetes auto kaufst, meld ihn direkt ab und dann wieder an, und die saison kennzeichen sind jederzeit auch ausserhalb der saison fuer dein fahrzeug zu bekommen........,

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ich direkt ab und wieder anmelde ist´s ja ne Ummeldung, oder? Meiner war jedenfalls schon länger abgemeldet.

Warum auch immer, in LB geht eine Anmeldung ausserhalb der Saison nicht. Ob ihr´s glaubt oder nicht, ich spreche aus Erfahrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, eine ummeldung ist wenn du nur die daten von dir bekommst ind fahrzeugschein und brief. wie auch eine ummeldung besteht wenn du auch umziehst. und eine anmeldung ist wie eine naja, neu anmeldung, also den alten wagen abmelden und dann einfach neu zulassen. :drive:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Homepage der KFZ-Zulassungsstelle Stuttgart wäre das eine "Umschreibung eines noch zugelassenen Fahrzeugs mit bisher auswärtigem Kennzeichen (Halterwechsel oder Umzug)."

Warum sollte ich auch abmelden und direkt wieder anmelden? Kostet doch nur mehr.

Aber darum geht´s ja nicht...


Bearbeitet: von Sven Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre aber ganz was neues.

Ich hab auch schon außerhalb der Saison angemeldet - unter anderem meien Z1 nach dem Kauf.

Ich musste den ja ummelden sonst hätt mich der Vorbesitzer angemault und ich wäre sicher nicht ein weiteres mal zur Zulassungsstelle und ich bin mir sicher, so was ist bundeseinheitlich geregelt.

 

Da wär ich sicher nicht wieder weg sondern hätt mal den Weg zum Amts Chef angetreten.

 

Georg

 

 

Der Chef kann da auch nichts machen, das Problem liegt bei der Versicherung/Versicherungsnummer.

 

Ich hatte das selbe Problem letztes Jahr.

Ich konnte den Winterfiasco nicht schon im September auf 11-03 anmelden weil auf die selbe Versicherung im Sommer das Cabrio läuft und die Nummer die die Versicherung jetzt statt der Doppelkarten vergibt vom Computer der Zulassungsstelle erst ab 1.10. akzeptiert wird.

Die Tante bei der Zulassungsstelle konnte das nicht eingeben und die betreffende ist da gerade bei BMW Heinis sehr entgegenkommend...;-)

 

....der Versicherungcomputer wiederum akzeptierte kein früheres Einstiegsdatum, da das Cabrio noch.....:klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...