Zum Inhalt springen

Sind hier Angler unterwegs ?


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

wollte mal anfragen ob hier vllt. Angler unterwegs sind.

 

Der Gedanke kam mir Donnerstag am See beim Forellen zocken :D seitdem bin ich wieder im Fieber.

 

Vllt. könnte man mal einen Forellensee mieten ( Quellengrund z.b. ) um mal ein wenig zu fischen und zu quatschen.

Im Fluss Fliegen fischen mit 15 talker stelle ich mir bissle gefährlich vor :D

 

Quellengrund ist grob gesagt zwischen Köln und Olpe nahe Much.

 

Also los... wer angelt... ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin, ich ... so halb.

 

Ich hab keinen Schein und als (kleine) Jungs fing das an mit Nägel umbiegen, an ein Band binden und naja... .

Irgendwann dann mal ein paar Sachen gekauft, wir waren immer so 3-4 und sind dann nach der Schule im Sommer mit Fahrradanhänger, Schirm, Plane, Trinken, Essen an die Jade, oder Bäke und haben geangelt.

Das Ganze war immer ganz cool, langweilig war es nie, denn wir mussten uns ja immer verstecken, da ja keiner von uns einen Angelschein hat (te).

 

Ok, die Fische waren alle recht modderig, d.h. schmecken tuen die nicht so super. Derzeit nutzt mein Bruder die noch wenigen Angelsachen... wenn da überhaupt nochmal eine komplett funktionstüchtige Angel dabei ist. Zeitweise hatte ich so 4 ganz gute, das war ganz ok.

 

Forellenpuff find ich nicht so gut, ich weiß nicht warum, aber as reißt mich meistens nicht so. Man weiß ja auch schon zu 99% was dran hängt. Andererseits schmecken die wenigstens.

 

Aber ich wohn leider zu weit weg, sonst wäre ich auf jeden Fall dabei.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FoPu ( Forellenpuff ) ist nicht das Gelbe vom Ei das stimmt.

 

Aber man kann mieten, hat seine ruhe, Angler die keinen Sportfischer Schein haben dürfen ebenfalls angeln.

Für Toiletten, Grillplätze, Parkplätze, Kneipe :D etc. ist gesorgt, und die Qualität von den Fischen ist Super.

 

Der Quellengrund z.b. die haben da ein paar Teiche in versch. größen, die Anlage ist sauber und die Forellen bis 15kg schwer und bis zu 110cm... da bekommt mans chon angst *lach*

Es sind aber auch in den 2-3 größeren Seen, Hechte, Störe, Welse, Aale, Bachforellen etc. drin.

 

Klar... schön mit der Waathose im Fluss stehen und mit der Fliegenrute peitschen ist richtig ANGELN, aber so mal in kleiner runde einen See mieten macht auch spaß.

 

Für Ausrüstung ist gesorgt, entweder bekommt man da was ( leihen ) aber ich hab auch schon mehr als genug oO

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ne ich wollte das kei9nesfalls schlecht machen, ist schon die beste Idee wenn mans owas gemeinsam machen will das am FOPU zu starten :) .

Alleine wegen Parkplätzen, Sanitären anlagen, usw. .

 

Wollte mich nur etwas rechtfertigen, nicht das gleich alle schreiben ich Tierquäler hätte doch früher gleich zum FOPU fahren können.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na i weiß schon was Du meinst Chris :)

 

Für sowas ist der FoPu echt gut geeignet.

 

Aber auch im FoPu muss man sich natürlich anstrengen... die Zeit von Schmiss Biss ist irgendwie vorbei, kann aber auch an der Wärme liegen.

Musste mich letzten Donnerstag richtig anstrengen um 12 Stück beim Schleppen zu bekommen... andere haben Würmer gebadet etc. und sind zum Teil als Schneider vom Platz gegangen... man man.

Die Fische werden schlauer... Genmanipuliert :-D

 

LG Thomas

 

Vllt. finden sich ja 3-4 talker und dann geht das schon. See mieten liegt um 170-180 euro und das geteilt auf 5 Mann is doch Super, und man hat seine Ruhe!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au hör mir auf mit Karpfen...wenn mein frauchen das hört :D

 

Hab mir allen scheiss gekauft von Quantum Carp System, Mad, Boilies,taschen, matten, table etc. ende vom lied... passt alles garnet ins Auto looool ,also alles wieder verscherbelt und hochwertiges Raubfisch Tackle gekauft :D

Reicht!

 

Obwohl ich das mit der Karpfenangelei zu gerne machen würde... paar Tage anfüttern, und dann von Fr-So schön Angeln rund um die Uhr.

 

Karpfen gibts im Quellengrund auch... ;)

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Karpfen gibts im Quellengrund auch... ;)

 

 

bei uns im kaufland auch. :devil: schon fix und fertig ausgenommen und tiefgefroren. bekommste ohne angel aus der tiefkühltruhe gefischt und das bier gibts gleich einen gang weiter. :-D:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Angeln hätt ich ja auch voll Bock..... wenn nur nich so weit wech wär... :-(

 

Soo weit weg wohn ich nu auch nicht Stefan, und bei uns kannst sogar das Angelequipment mieten, allerdings, der schein usw ist nich grad billig so wie ich mitbekommen hab. Hier angeln aber sehr sehr viel leuts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schonmal überlegt ob ich den schein machen soll.....

aber ich hab garnich die zeit dazu und meine angler zeiten sind auch schon laaaaaange her,,..... ;-)

Forellenpuff beim Tommi

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mathes... und hinterher bekommste gefrierbrand an den flossen nene... das muss richtig Spass machen... die Rute zum halbkreis gebogen, die Schweißperlen auf der Stirn, die Arme die dicker werden, die Bremse der Rolle die kreischt... das ist doch was feines :D

 

Aber mit den Getränken... da bin ich bei lol

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Rute zum halbkreis gebogen, die Schweißperlen auf der Stirn, die Arme die dicker werden, die Bremse der Rolle die kreischt... das ist doch was feines :D

 

 

pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuust das kannste auch ales an der tiefkühlthek haben. :-D

 

 

deine rute zum halbkreis gebogen weil du an der kühltheke lehnst. :-D

 

schweissperlen auf der stirn weil du angst hast das die fette verkäuferin dich anquatscht und einer das sehn kann.:-D

 

die arme werden dicker weil die fischverpackung mit dem anderen 120 verpackungen zusammengefroren ist. :-D

 

 

und die bremse von der rollenden kühltheke quitscht auch. :-D

 

 

soooo genug rumgeulkt. ich denk es hat auch der letzte begriffen das ich nix von angeln halte. ausser irgendwer züchtet mal frittierte fischstäbchen zum angeln. ;-):D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war vor 3 tagen. Wollt unbediengt ne forelle grilln, aber leid kam der dann am hacken bzw blinker.

 

Wenn aal angler hier sind dann bitte melden, probiers fast jeden abend aber beisst nix an.

 

Für Tips bin ich dankbar :-UU

Foto082.jpg

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Meister Esox hat aber noch untermaß... hoffe er durfte wieder Schimmen ?

 

Auf Aak kannst mit Tauwurmbündel, Grundmontage, Fischfetzen, Mistwürmer etc. gehen, da geht immer was aber meistens Nachts!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo angeln ist ne feine sache. war vor ein paar wochen in dänemark zum Hochseeangeln. War klasse.

 

Zwei Tage angeln und abend noch schön nen grog getrunken.

 

Hat aber leider nicht viel gebissen. Am ersten tag zwei Dorsche und ein Hornhecht. Am zweiten Tag war zuviel Wind, und von der falschen Richtung kam er auch

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Meister Esox hat aber noch untermaß... hoffe er durfte wieder Schimmen ?

 

Auf Aak kannst mit Tauwurmbündel, Grundmontage, Fischfetzen, Mistwürmer etc. gehen, da geht immer was aber meistens Nachts!

 

LG Thomas

 

 

ja der durfte wieder zurück ins wasser. Hab schon so oft probiert nen aal am haken zu bekommen, auf grund, mit pose, mit laufblei usw, aber immer nur barsche ham gebissen. ist ja richtig dass man am rand bei den hindernissen auf aal fischt oda?

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auf Aal FIschen kannste sooo eigentlich überall.. Abfallende Kanten im Wasser ( Schiffsrillen z.b. ), Freiwasser, Inseln, Mauern, gehölz

Die düsen da unten überall rum.

 

Das du am Rand bei z.b. Büschen zum Teil nur Barsche fängst ist ganz normal... vllt. mal den Platz wechseln.

Oder die Barsche mit der leichten Spinnrute und einem kleinen Twister zur leibe rücken bis sie weg sind *lach* ne da bist in 2 Jahren noch dran. :D

 

LG Thomas

 

PS: Sonntag gehts zum Quellengrund!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i probiers heut abend nochmal. mit mistwurm und leberfetzn. kannst mir mal paar tipps zur fängigsten montage geben die funktionieren sollte auf aal? wenns geht mit bild.

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, auch nicht die Haare gelen oder Aftershave auftragen... am Wasser brauchst nicht gut riechen und gut aussehen.

Gerüche übertragen sich auch nach paar Stunden auf den Köder.... vllt. auch vorher mal mit dem Wasser wo du angelst gründlich die Hände waschen.

 

Grundmontage mit Wurm für aal ist Super. ggf. 30-40cm Vorfach und die Würmer mit Styropor zum schweben bringen ;)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt die grundmontage? so jetzt müsst ihr mir nur mal sagen wie ich die stüroporkugeln fest mach, einfach am hacken stecken oder was? oder afs vorfach aufziehn. hier mal meine montage und der Fluss

Foto020.jpg

Foto021.jpg

Foto022.jpg

Foto023.jpg

Foto019.jpg

Foto014.jpg

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reicht... Styropor auf den Hakenschenkel... da wo der Knoten am Haken ist. aber versuchs erstmal so, und wenn nichts hilft dann machste Wurmstücke ( duft )

Posenmontage bringts manchmal auch und dann knapp über grund.

 

Und ruhig bissle länger Angeln... ( Sonnenuntergang ) !

 

LG Thomas und Petri :)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...