Zum Inhalt springen

Auswahl Bremsback Feststellbremse


68k
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Leider ist die Feststellbremse bei unserem E30 seit dem Kauf viel zu schwach. Die Bremsseile wurden offenbar vom Vorbesitzer schon mal getauscht. Zu dem Wagen gab es noch ein Satz Brembo Scheiben hinten neu dazu (09.4883.10).

Jetzt will ich bei autoteile-meile.ch mal einen Satz Bremsbacken kaufen und die ganze Sache wechseln.

Da gibt es aber verschiedene Hersteller zur Auswahl:

 

PAGID

BREMSBACKEN BMW H1152

Herst.Nr.: H1152

EAN-Nr.: 4007590004339

Durchmesser [mm]: 160

Breite [mm]: 025

1 Satz/Packung

22,12 CHF

 

Bremsbackensatz Feststellbremse METZGER

Herst.Nr.: MG 318

1 Stück

33,58 CHF

 

Feststellbremsbacken ATE

Herst.Nr.: 03.0137-9058.2

1 Stück

37,56 CHF

 

Bremsbackensatz Feststellbremse VAICO

Herst.Nr.: V20-0075

1 Stück

38,88 CHF

 

ATE - Bremsbackensatz Feststellbremse

Herst.Nr.: 03.0137-0149.2

1 Stück

43,19 CHF

 

Bremsbackensatz Feststellbremse METZGER

Herst.Nr.: KR 219

Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Zubehör

1 Stück

58,41 CHF

 

Die letzten sind mit Zubehör, aber auch die teuersten. Ich glaube nicht, dass ich die Federn und Klammern zwingend neu brauche.

Welche würdet ihr kaufen? Die billigsten?

 

Viele Grüsse

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sind denn die Scheiben nicht komplett; d.h. inkl. der Feststellbremsbacken?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Trommel ist doch mit in der Scheibe innen drinnen integriert.

Verstehe ich jetzt nicht ganz :frage:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Verwirrung ...

 

Die Scheiben, welche ich habe sind die richtigen, also mit der Trommel auf der Rückseite. Was ich jetzt kaufen will, sind neue Bremsbacken, diese habe ich noch nicht.

Da hat mich die Auswahl ein wenig überfordert ...

 

Gruss

Felix


Bearbeitet: von 68k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...