68k Geschrieben: 2. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Hallo zusammen! Leider ist die Feststellbremse bei unserem E30 seit dem Kauf viel zu schwach. Die Bremsseile wurden offenbar vom Vorbesitzer schon mal getauscht. Zu dem Wagen gab es noch ein Satz Brembo Scheiben hinten neu dazu (09.4883.10).Jetzt will ich bei autoteile-meile.ch mal einen Satz Bremsbacken kaufen und die ganze Sache wechseln.Da gibt es aber verschiedene Hersteller zur Auswahl: PAGIDBREMSBACKEN BMW H1152Herst.Nr.: H1152EAN-Nr.: 4007590004339Durchmesser [mm]: 160Breite [mm]: 0251 Satz/Packung22,12 CHF Bremsbackensatz Feststellbremse METZGERHerst.Nr.: MG 3181 Stück33,58 CHF Feststellbremsbacken ATEHerst.Nr.: 03.0137-9058.21 Stück37,56 CHF Bremsbackensatz Feststellbremse VAICOHerst.Nr.: V20-00751 Stück38,88 CHF ATE - Bremsbackensatz FeststellbremseHerst.Nr.: 03.0137-0149.21 Stück43,19 CHF Bremsbackensatz Feststellbremse METZGERHerst.Nr.: KR 219Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Zubehör1 Stück58,41 CHF Die letzten sind mit Zubehör, aber auch die teuersten. Ich glaube nicht, dass ich die Federn und Klammern zwingend neu brauche.Welche würdet ihr kaufen? Die billigsten? Viele GrüsseFelix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 sind denn die Scheiben nicht komplett; d.h. inkl. der Feststellbremsbacken?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
68k Geschrieben: 2. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Nö ... nur die Scheiben. GrussFelix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 aber die Trommel ist doch mit in der Scheibe innen drinnen integriert.Verstehe ich jetzt nicht ganz Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
68k Geschrieben: 2. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 (bearbeitet) Verwirrung ... Die Scheiben, welche ich habe sind die richtigen, also mit der Trommel auf der Rückseite. Was ich jetzt kaufen will, sind neue Bremsbacken, diese habe ich noch nicht.Da hat mich die Auswahl ein wenig überfordert ... GrussFelix Bearbeitet: 2. Juni 2010 von 68k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 der Anderl beschreibt das immer ganz gut und es gibt auch die Einkaufsliste dazu http://3er-foren.de/showthread.php?tid=16571 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 mach den Federnsatz grad mit. Wenn dus einmal auseinander hast Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.