Zum Inhalt springen

klr von twintec abklemmen


digita
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moinsen, ich hab mal wieder einproblem :)

 

 

da mein motor ja ab und zu ausgeht ( wenn ich kupplung trete ) und auch unrund läuft..m20b20( ich bin ratlos :-( ) , will ich jetzt mal den klr von twintec abklemmen... sehe ich das richtig das ich nur den schlauch abziehen muss der zum motor geht? und das loch mit ein nagel o.ä stopfen?

:cry:

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so dann war ich gestern bei bmw, wegen dem unrunden motorlauf und wegen dem ausgehen, der typ von bmw meinte doch wirlklich das ich mir ein neueres auto holen soll, dann hätte ich solche probleme nicht.

 

ist halt ein altes auto... :watch:

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das einer bei BMW zu mir sagen würde hätte er danach ein Problem.

 

Das gäb ne geharnischte Mail an

a) Kundenbetreuung@BMW.de und

b) als cc gleich an den Leiter Service oder derjenigen Abteilung der der gute Mann angehört.

Die Leiter stehen bei jedem Händler offen mit mailaddy da zum raussuchen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, aber das sinnlose Ding kannste auch glei noch blind machen...

 

das habe ich schon ein paar mal gelesen von wegen KLR blind machen... was bringt das und wie geht das? ich hab meinen e30 schon mit nachgerüstetem KLR gekauft, daher hab ich mich mit dem ding noch nicht weiter auseinander gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN er probleme machen sollte, dann einfach den kleinen Schlauch blind legen,...... also zu machen.... fertig.... aber auch nur bei twintec und baugleichen....

 

boa also ich würd dem auch feuer machen....

der soll nich dumm labern, der soll fehler suchen..... so nen honk....

 

das er aus geht liegt aber nicht am KLR...... da is noch nen ganz anderer Wurm im System.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-Jenny

Hatten wir auch schon, der lief wie ein Sack Nüsse mit dem KLR haben den dann auch abgetrennt.

 

Was den Service von BMW angeht, ich wäre da ausgeflippt, letztens war ich auch mal wieder da um Chromleisten zu kaufen da sagt der Teile Heini, "meinen e30 habe ich auf den Schrott geschmissen"

 

Hab da nur gesagt "Selber Schuld"

 

Nachher dachte ich auch ....hmmm was wollte er mir damit evtl hintenrum sagen:watch::watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch andere Betreuer und da muss ich mal ein sehr großes Lob an die BMW-NL in Nürnberg aussprechen!

Die haben den Zahn der Zeit erkannt und keine 500m entfernt eine Servicestation für alle Pkw, die älter als 4 Jahre sind, eingerichtet.

Die Meister sind 50+, aber kennen sich mit den teils 25jährigen Fahrzeugen genauso gut aus wie mit den 5jährigen :applaus:

Beim Teilefuzzi erntet man Anerkennung, wenn man mit der Teilenummer kommt und wird mit einem Superservice belohnt. Völlig egal, ob das Teil ein paar Cent oder ein paar 100 Euro kostet!

Hat man mal nix parat, hangeln sich die Mitarbeiter gemeinsam durch den Etk und bringen zu 99,9% das richtige Teil zu Tage. Was meist innerhalb von 2 Tagen geliefert wird, falls nicht auf Lager.

 

Ich kann da in keinerlei Beziehung meckern und dumme Bemerkungen gabs schon gar nicht!

Auf diese NL lass ich nix kommen und wie zufrieden ich mit dem Service bin, gebe ich bei jedem Kauf zu verstehen. Auch wenn das selbstverständlich sein sollte, eine bessere Motivation für einen Mitarbeiter gibts einfach nicht :meinung:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch andere Betreuer und da muss ich mal ein sehr großes Lob an die BMW-NL in Nürnberg aussprechen!

Die haben den Zahn der Zeit erkannt und keine 500m entfernt eine Servicestation für alle Pkw, die älter als 4 Jahre sind, eingerichtet.

Die Meister sind 50+, aber kennen sich mit den teils 25jährigen Fahrzeugen genauso gut aus wie mit den 5jährigen :applaus:

Beim Teilefuzzi erntet man Anerkennung, wenn man mit der Teilenummer kommt und wird mit einem Superservice belohnt. Völlig egal, ob das Teil ein paar Cent oder ein paar 100 Euro kostet!

Hat man mal nix parat, hangeln sich die Mitarbeiter gemeinsam durch den Etk und bringen zu 99,9% das richtige Teil zu Tage. Was meist innerhalb von 2 Tagen geliefert wird, falls nicht auf Lager.

 

Ich kann da in keinerlei Beziehung meckern und dumme Bemerkungen gabs schon gar nicht!

Auf diese NL lass ich nix kommen und wie zufrieden ich mit dem Service bin, gebe ich bei jedem Kauf zu verstehen. Auch wenn das selbstverständlich sein sollte, eine bessere Motivation für einen Mitarbeiter gibts einfach nicht :meinung:

Gruß Jochen

 

jap, da stimmt ich zu. bei der NL in fürth läufts genauso ab.

 

zum KLR blind machen: einfach den schlauch, der dem motor im kaltlauf falschluft zuführt dichtmachen. aber bitte richtung motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Leerlaufregler denn schonmal gereinigt, oder den dämlichen Faltenbalg auf Falschluft untersucht? Luffi mal gewechselt?

 

Die Niederlassung in Detmold ist auch Spitze. Kundenservice ist echt Klasse. Wirklich sehr hilfreich und am e30 interessiert.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum Thema!

Der mechanische KLR von TwinTec ist eigentlich ein Vorbild dafür, dass irgendwo zusätzlich noch Falschluft im Ansaug ist, wenn es Probleme gibt.

Wobei ich aber keinen Grund erkennen kann, wieso der KLR am Ausgehen des Motors beim TE schuldig sein soll :frage:

Gruß Jochen

 

PS: hab heute in der BMW-NL 3 Klammern kaufen wollen; Stückpreis netto 10 Cent! Nicht auf Lager (logisch) aber bestellt und Freitag abholbar.

Frage des Teileverkäufers: "Dürfen wir sie telefonisch informieren, wenn sie da sind oder kommen sie am Freitag Abend gleich zum Abholen vorbei?"

Noch Fragen???

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den lrr schonmal ausgebaut, bloss dann stellte ich mir die frage wie ich ihn reinigen soll :D

in benzin über nacht legen?!

 

war heute noch in einer freien werkstatt und der meinte auch, irgendwo wird falschluft gezogen, ich werde mir morgen mal startpiloten holen und dann mal schaun...

 

ps: heute ca 10 mal ausgegangen :kotz: und im leerlauf hört er sich an wie n trecker :cry:

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo,

 

heute habe ich wieder bisschen am Auto gemacht, aber leider ohne Erfolg

 

llr mit Bremsenreiniger gereinigt

 

und mit Startpiloten bisschen den Motor angesprüht ( leider keine schwankungen festgestellt ), desweiteren habe ich heute mein enormen Verbrauch festgestellt!

 

eine Tankfüllung auf 250km :(

 

und Geld um den Wagen in die Werkstatt zu geben, habe ich auch nicht. (azubi)

 

ich bin total am verzweifeln :cry:

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der KLR Probleme macht wurde der wohl falsch eingebaut, oder poröse Schläuche am Motor wurden verwendet oder oder oder..

 

Ich hatte jetzt an 3 verschiedene Motoren nen KLR, einmal selber eingebaut und zweimal von ner Werkstatt (einmal ATU) und bei keinem KLR kam es zu Problemen beim Motorlauf.

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem habe ich ja erst seit einer woche, vorher hat er wie ein kätzchen geschnorrt :D

 

 

edit: blauer tempfühle???

 

sorry ich bin noch ein laie( ich habe mein lappen erst 1jahr :drive:), wo sitzt der fühler und worauf muss ich achten?

 

vielen dank ;)

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste damit was anfangen? :D einer von den beiden muss es sein!

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MzQ1X3A=.png

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer von beiden; echt lustig.

Aber du siehst da das Thermostatgehäuse und zwei Geber.

Im Motorraum vorne am Kopf gucken, wo das Gehäuse ist und dann steckt auf dem einen Geber ein blauer Stecker; der gibt die Werte an die Motronik.

Der andere Stecker ist braun und versorgt das Instrument in der Kombi mit den Werten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so den stecker hab ich gefunden ^^, aber wie soll ich jetzt testen ob da noch alles funktioniert oder nicht?

 

mit n multimess gerät? und was für werte muss er dann haben?!?!

 

oder was ganz anderes machen?

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer von beiden; echt lustig.

 

naja, wenn er net grad farbenblind ist, wird er den schon finden ;-)

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messwerte blauer Temperaturfühler für die DME:

Bei -10°C: 8,2kOhm-8,8kOhm,

bei +20°C: 2,2kOhm-2,7kOhm,

bei +80°C: 300 Ohm - 360 Ohm.

 

 

C --> 5900 Ohm

27° C --> 1747 Ohm

39° C --> 1090 Ohm

92° C --> 183 Ohm

 

oder hier für den braunen Tempfühler:

 

C --> 1900 Ohm

27° C --> 491 Ohm

39° C --> 290 Ohm

92° C --> 42 Ohm

 

Werte geklaut und neu aufbereitet: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=139392


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...