digita Geschrieben: 30. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 moinsen, ich hab mal wieder einproblem :) da mein motor ja ab und zu ausgeht ( wenn ich kupplung trete ) und auch unrund läuft..m20b20( ich bin ratlos ) , will ich jetzt mal den klr von twintec abklemmen... sehe ich das richtig das ich nur den schlauch abziehen muss der zum motor geht? und das loch mit ein nagel o.ä stopfen? Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 30. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 LeerLaufRegler !? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 30. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 So ist es, aber das sinnlose Ding kannste auch glei noch blind machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 1. Juni 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 so dann war ich gestern bei bmw, wegen dem unrunden motorlauf und wegen dem ausgehen, der typ von bmw meinte doch wirlklich das ich mir ein neueres auto holen soll, dann hätte ich solche probleme nicht. ist halt ein altes auto... Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 Wenn das einer bei BMW zu mir sagen würde hätte er danach ein Problem. Das gäb ne geharnischte Mail ana) Kundenbetreuung@BMW.de undb) als cc gleich an den Leiter Service oder derjenigen Abteilung der der gute Mann angehört.Die Leiter stehen bei jedem Händler offen mit mailaddy da zum raussuchen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 1. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 So ist es, aber das sinnlose Ding kannste auch glei noch blind machen... das habe ich schon ein paar mal gelesen von wegen KLR blind machen... was bringt das und wie geht das? ich hab meinen e30 schon mit nachgerüstetem KLR gekauft, daher hab ich mich mit dem ding noch nicht weiter auseinander gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 WENN er probleme machen sollte, dann einfach den kleinen Schlauch blind legen,...... also zu machen.... fertig.... aber auch nur bei twintec und baugleichen.... boa also ich würd dem auch feuer machen....der soll nich dumm labern, der soll fehler suchen..... so nen honk.... das er aus geht liegt aber nicht am KLR...... da is noch nen ganz anderer Wurm im System..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 1. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 Hatten wir auch schon, der lief wie ein Sack Nüsse mit dem KLR haben den dann auch abgetrennt. Was den Service von BMW angeht, ich wäre da ausgeflippt, letztens war ich auch mal wieder da um Chromleisten zu kaufen da sagt der Teile Heini, "meinen e30 habe ich auf den Schrott geschmissen" Hab da nur gesagt "Selber Schuld" Nachher dachte ich auch ....hmmm was wollte er mir damit evtl hintenrum sagen:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 es gibt auch andere Betreuer und da muss ich mal ein sehr großes Lob an die BMW-NL in Nürnberg aussprechen!Die haben den Zahn der Zeit erkannt und keine 500m entfernt eine Servicestation für alle Pkw, die älter als 4 Jahre sind, eingerichtet.Die Meister sind 50+, aber kennen sich mit den teils 25jährigen Fahrzeugen genauso gut aus wie mit den 5jährigen Beim Teilefuzzi erntet man Anerkennung, wenn man mit der Teilenummer kommt und wird mit einem Superservice belohnt. Völlig egal, ob das Teil ein paar Cent oder ein paar 100 Euro kostet!Hat man mal nix parat, hangeln sich die Mitarbeiter gemeinsam durch den Etk und bringen zu 99,9% das richtige Teil zu Tage. Was meist innerhalb von 2 Tagen geliefert wird, falls nicht auf Lager. Ich kann da in keinerlei Beziehung meckern und dumme Bemerkungen gabs schon gar nicht!Auf diese NL lass ich nix kommen und wie zufrieden ich mit dem Service bin, gebe ich bei jedem Kauf zu verstehen. Auch wenn das selbstverständlich sein sollte, eine bessere Motivation für einen Mitarbeiter gibts einfach nicht Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 2. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 es gibt auch andere Betreuer und da muss ich mal ein sehr großes Lob an die BMW-NL in Nürnberg aussprechen!Die haben den Zahn der Zeit erkannt und keine 500m entfernt eine Servicestation für alle Pkw, die älter als 4 Jahre sind, eingerichtet.Die Meister sind 50+, aber kennen sich mit den teils 25jährigen Fahrzeugen genauso gut aus wie mit den 5jährigen Beim Teilefuzzi erntet man Anerkennung, wenn man mit der Teilenummer kommt und wird mit einem Superservice belohnt. Völlig egal, ob das Teil ein paar Cent oder ein paar 100 Euro kostet!Hat man mal nix parat, hangeln sich die Mitarbeiter gemeinsam durch den Etk und bringen zu 99,9% das richtige Teil zu Tage. Was meist innerhalb von 2 Tagen geliefert wird, falls nicht auf Lager. Ich kann da in keinerlei Beziehung meckern und dumme Bemerkungen gabs schon gar nicht!Auf diese NL lass ich nix kommen und wie zufrieden ich mit dem Service bin, gebe ich bei jedem Kauf zu verstehen. Auch wenn das selbstverständlich sein sollte, eine bessere Motivation für einen Mitarbeiter gibts einfach nicht Gruß Jochen jap, da stimmt ich zu. bei der NL in fürth läufts genauso ab. zum KLR blind machen: einfach den schlauch, der dem motor im kaltlauf falschluft zuführt dichtmachen. aber bitte richtung motor... Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 2. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Hast du den Leerlaufregler denn schonmal gereinigt, oder den dämlichen Faltenbalg auf Falschluft untersucht? Luffi mal gewechselt? Die Niederlassung in Detmold ist auch Spitze. Kundenservice ist echt Klasse. Wirklich sehr hilfreich und am e30 interessiert. Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 zurück zum Thema!Der mechanische KLR von TwinTec ist eigentlich ein Vorbild dafür, dass irgendwo zusätzlich noch Falschluft im Ansaug ist, wenn es Probleme gibt.Wobei ich aber keinen Grund erkennen kann, wieso der KLR am Ausgehen des Motors beim TE schuldig sein soll Gruß Jochen PS: hab heute in der BMW-NL 3 Klammern kaufen wollen; Stückpreis netto 10 Cent! Nicht auf Lager (logisch) aber bestellt und Freitag abholbar.Frage des Teileverkäufers: "Dürfen wir sie telefonisch informieren, wenn sie da sind oder kommen sie am Freitag Abend gleich zum Abholen vorbei?"Noch Fragen??? Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 2. Juni 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 ich hab den lrr schonmal ausgebaut, bloss dann stellte ich mir die frage wie ich ihn reinigen soll in benzin über nacht legen?! war heute noch in einer freien werkstatt und der meinte auch, irgendwo wird falschluft gezogen, ich werde mir morgen mal startpiloten holen und dann mal schaun... ps: heute ca 10 mal ausgegangen und im leerlauf hört er sich an wie n trecker Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 3. Juni 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 soooo, heute habe ich wieder bisschen am Auto gemacht, aber leider ohne Erfolg llr mit Bremsenreiniger gereinigt und mit Startpiloten bisschen den Motor angesprüht ( leider keine schwankungen festgestellt ), desweiteren habe ich heute mein enormen Verbrauch festgestellt! eine Tankfüllung auf 250km :( und Geld um den Wagen in die Werkstatt zu geben, habe ich auch nicht. (azubi) ich bin total am verzweifeln Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 3. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 wenn der KLR Probleme macht wurde der wohl falsch eingebaut, oder poröse Schläuche am Motor wurden verwendet oder oder oder.. Ich hatte jetzt an 3 verschiedene Motoren nen KLR, einmal selber eingebaut und zweimal von ner Werkstatt (einmal ATU) und bei keinem KLR kam es zu Problemen beim Motorlauf. gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 3. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 Hoher Verbrauch? Blauer Temperaturfühler schon geprüft?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 3. Juni 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 das problem habe ich ja erst seit einer woche, vorher hat er wie ein kätzchen geschnorrt edit: blauer tempfühle??? sorry ich bin noch ein laie( ich habe mein lappen erst 1jahr ), wo sitzt der fühler und worauf muss ich achten? vielen dank ;) Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 3. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 kannste damit was anfangen? einer von den beiden muss es sein! http://static.bmwfans.info/images/epc/MzQ1X3A=.png Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Juni 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 einer von beiden; echt lustig.Aber du siehst da das Thermostatgehäuse und zwei Geber.Im Motorraum vorne am Kopf gucken, wo das Gehäuse ist und dann steckt auf dem einen Geber ein blauer Stecker; der gibt die Werte an die Motronik.Der andere Stecker ist braun und versorgt das Instrument in der Kombi mit den Werten.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 3. Juni 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 so den stecker hab ich gefunden ^^, aber wie soll ich jetzt testen ob da noch alles funktioniert oder nicht? mit n multimess gerät? und was für werte muss er dann haben?!?! oder was ganz anderes machen? Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 3. Juni 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 einer von beiden; echt lustig. naja, wenn er net grad farbenblind ist, wird er den schon finden Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 3. Juni 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 (bearbeitet) Messwerte blauer Temperaturfühler für die DME:Bei -10°C: 8,2kOhm-8,8kOhm,bei +20°C: 2,2kOhm-2,7kOhm,bei +80°C: 300 Ohm - 360 Ohm. 0° C --> 5900 Ohm27° C --> 1747 Ohm39° C --> 1090 Ohm92° C --> 183 Ohm oder hier für den braunen Tempfühler: 0° C --> 1900 Ohm27° C --> 491 Ohm39° C --> 290 Ohm92° C --> 42 Ohm Werte geklaut und neu aufbereitet: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=139392 Bearbeitet: 3. Juni 2010 von VD Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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