Zum Inhalt springen

318ix?!


325iX-junkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein 318iX wäre aber ein sehr schöner Wunschtraum!! Finde ich. Warum bekommen immer die stärkeren Modelle einen Allrad?? Kann mir das wer erklären?

 

 

...Gegenfrage :

 

wärst du damals bereit gewesen, fast 10.000,- DM Aufpreis für den Allradantrieb zu bezahlen...? 8-/

Eine Preisliste vom Okt. ´90 weist diesen Mehrpreis Nachweisbar aus.

Eine Preisliste von Ende ´85 ebenfalls.

 

Genauer : 9650,- DM, Ausstattungsbereinigt ist es dann etwas weniger, da der Allrad z.B. immer eine Servolenkung hatte (325i Limo/Touring in dem Bj. gegen Aufpreis).

Beim "318iX" wäre der Aufpreis noch höher gewesen, weil der 318i ABS im Gegensatz zum 325i nicht serienmäßig besessen hat.

 

Ich kann BMW diesbezüglich verstehen.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


außerdem macht ja allrad erst ab ner gewissen leistung wirklich sinn, finde ich...außer vielleicht im winter

 

@pit: verstehe ich das richtig, dass jeder 325i abs hatte? wusste ich auch noch nicht, muss ich gestehen

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich das richtig, dass jeder 325i abs hatte? wusste ich auch noch nicht, muss ich gestehen

 

 

...Exakt, ABS war erst ab 2. Modelljahr serienmäßig, ich hatte es heute Vormittag eilig beim antworten. ;-) :cry:

 

Der Preisunterschied blieb trotzdem annähernd gleich, sehr unfair, normalerweise hätte das ABS dann ab dem 2.Mj. gegengerechnet werden müssen.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...