VD Geschrieben: 16. Juni 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 neee.... hier im ABE-Bereich: http://e30-talk.com/abes-gutachten/t-abe-goodridge-stahlflex-bremsleitungen-75087.html ist von den Goodridge....steht aber drin: III. Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren ÄnderungenÄnderung wurde hinsichtlich der Kombinierbarkeit mit anderen Änderungen nicht geprüft Nu ist die große Frage: Was löst Wechselwirkungen aus? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Juni 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2010 Es steht nur da, das es nicht geprüft wurde, nicht, das es nicht verbaubar ist. Imho ist die Diskussion eher akademischer Natur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Juni 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2010 Und da es nicht geprüft wurde muß dies bei so nem Fall der TÜV Prüfer machen, wodurch sich eben die mehrfach erwähnte Einzelabnahme ergibt. @VD: In der ABE beio E30 forever steht übrigens definitiv drinn, dass ein bestimmter Biegeradius nicht unterschritten werden darf - egal in welcher Situation. Also nix "konstruiert" das was ich geschrieben habe. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 17. Juni 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2010 Georg,das ein bestimmter Biegeradius bei einem flexiblen Rohr nicht unterschritten werden darf ist klar, oder?Aber andere Federn verändern nicht zwangsläufig den Biegeradius. Der Schlacuh muss ja auch das volle einfedern aushalten. Und da wird er ne Tieferlegung schon verkraften. Ansonsten seh ich das: Und da es nicht geprüft wurde muß dies bei so nem Fall der TÜV Prüfer machen, wodurch sich eben die mehrfach erwähnte Einzelabnahme ergibt. aber genauso. Ist nur die Frage, was darauf jetzt genau Einfluss nimmt ;) Ich bin von anderen Federn und Felgen noch nicht überzeugt! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 11. August 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Könnt ihr mir eine gute Bezugsquelle für die Stahlflexleitungen nennen? Alf sagt mir jetztnichts, dazu bin ich wohl noch zu neu hier . Ansonsten hätte ichs mal bei Fischer-Hydraulik probiert, die wollen fürs sechsteilige Set 157+MwSt. Danke und VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 11. August 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Alf Dickhaut http://www.dickhaut-specials.de Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 13. August 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 Danke Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 13. August 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 Nachtrag:Mittlerweile sind die BMW Originalteile teurer wie die Stahlflex! Man braucht 6 Schläuche die aktuell zusammen knapp 200,- kosten Georg Hmm muss das BMW sein ?Die kauft man im freien Handel von ATE oder FAG, dann wirds mind. 30% günstiger, für mich sogar 50% :) GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 13. August 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 Kann ich so nicht unterschreiben, gerade welche von BMW geholt (gut mit Rabatt) aber für die Hinteren hab ich 32,xx€ gezahlt und für die vorderen 41,xx€. Wenn ich mir den UVP Preis von ATE anschau 36€ vorne und 24€ hinten pro Stück kauf ich lieber die BMW Teile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. August 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 Hmm muss das BMW sein ?Die kauft man im freien Handel von ATE oder FAG, dann wirds mind. 30% günstiger, für mich sogar 50% :)Schön für Dich! Aber nicht jeder kriegt Dinge woanders billiger.Es gibt ja auch welche die bei BMW Rabatt bekommen weil sie z.B. in nem offiziellen Club sind.Außerdem kommts halt immer drauf an wo man die extern kauft. Markenware ist sicher letztendlich auch nicht so viel billiger wie Original BMW und damit sind dann die Stahlflex auch nicht außer Reichweite Billigware - da bitte ich die Käufer immer, sie mögen doch bitte nicht nach München kommen, weil dann die Gefahr besteht, dass sie mir drauffahren weil grad dann die Billigware den Geist aufgibt. Bitte nicht mißverstehen: Man kann immer sparen - aber es gibt Dinge die die Sicherheit betreffen, wie z.B. die Bremsen und die Ersparnis dort zieht man IMHO auch von der eigenen Lebenserwartung ab. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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