bmw e30-325i Geschrieben: 29. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 Hallo ich habe letzte woche von einer kfz werkstatt rotes Kühlmittel in meinem 325 bekommen,jetzt wollte ich mal wissen ob das richtig ist??Folgeschäden durch rotes kühlmittel???Muss mir die Werkstatt jetzt gratis die Flüssigkeit tauschen?? Gruß Felix:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 29. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 (bearbeitet) rot darf immer nur zu rot ... sont dein auto tot .. also was war denn vorher drin? Bearbeitet: 29. Mai 2010 von Firstclass Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw e30-325i Geschrieben: 29. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 Hi,keine ahnung!Der Schlauch war kaputt und das kühlwasser ist ausgelaufen,es war eher nur wasser drin.Ich habe den bmw erst 3 wochen.Mir wurde das rote in der Werkstatt reingemacht! Darf ich jetzt noch mit dem auto fahren wenn noch die rote brühe drin ist?? Auf der Rechnung steht: kühlmittel G12 Plus Violett?!Brauche ich blaues??? Gruß und Danke:e30talk: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 29. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 Das ist so ne Glaubensfrage.Ich weiß wohl daß VW meist rotes Zeugs einfüllt.Bei BMW kommt sonst immer blaues oder grünes Mittel auf den Kühler - anders kenn ich es nicht.Hat glaube ich was damit zu tun ob das Mittel mit oder ohne Silikat versetzt ist. Wenn Du Angst hast dann laß doch die Pampe einfach ab und mach neues drauf - so teuer ist es ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw e30-325i Geschrieben: 30. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 hi...also besser raus damit.Wie viel kühlmittel brauche ich dann?? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 30. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 BMW immer Grün, so wars bei mir in der Ausbildung. Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ADI Geschrieben: 30. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 rote gibts behspielsweise von basf. speziell für alumotoren. grüne ist allerweltsbrühe... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw e30-325i Geschrieben: 30. Mai 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Hi.Also brauche ich grün oder blau?? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 30. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Das Rote ist Silikat Frei für moderne Alu-Motoren ( bei VW G12 genannt) ! Das "alte" Blaue oder Grüne ist für die alten Motoren Mit Guss-Block usw. ( bei VW G11 genannt) ! Ob das Rote nun schädlich ist für Insere alten Motoren , Kühler , Wapu´s weiß ich auf anhieb nicht ! Müsste mann mal Googeln ! Aber ich würde das Rote Silikatfreie wieder ablassen & das normale blaue/grübe einfüllen ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lux e30 touring Geschrieben: 30. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 hallo ich habe eine frage ich habbe meine kupplung entlüftet und jetzt weiss ich nicht wo ich di flüssigkeit wieder rein schütte? ich habe kein behälter gefunden wo muss ich die flüssigkeit jetzt rein tuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lux e30 touring Geschrieben: 30. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 ich brauche dass dringent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 30. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 hallo ich habe eine frage ich habbe meine kupplung entlüftet und jetzt weiss ich nicht wo ich di flüssigkeit wieder rein schütte? ich habe kein behälter gefunden wo muss ich die flüssigkeit jetzt rein tuen Hallo ? Wir reden hier über Kühlflüssigkeit , die hat nix mit Kupplung zutun ! Wer lesen kann , ist klar im Vorteil ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lux e30 touring Geschrieben: 30. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 ja aber wissen sie das nicht wo mann dass machen muss? ich hzbe mich registriert un weiss nicht wie diese seite hier get desswegen will ich nur schnell wissen wie das get und mehr nicht danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 30. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Die Kupplungsflüssigkeit ist ganz normale Bremsflüssigkeit, diese wird in den Bremsflüssigkeitsbehälter reingeschüttet. Die Kupplung nimmt sich dann mittels einem seitlich am Behälter angebrachten Schlauch die Hydraulikflüssigkeit.Aber wenn jemand so fragt, bezweifle ich, dass er danach keine Luftblasen drin hat und das Pedal durchsackt/die Kupplung nicht mehr richtig trennt. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 30. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Kupplung und Bremse haben den gleichen Vorratsbehälter. Die Kupplungshydraulik arbeitet also mit Bremsflüssigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 30. Mai 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 wehn mahnn wass drienkent brauhcän tuet muus mahnn halld auhc mahl kuggen konnen, so fiel zeitt muss dan doch ßein:klatsch: zur not mal der leitung folgen uns schauen wo sie hingeht??? wäre vor allem schön, wenn man nicht fast jedes wort in einer der deutschen rechtschreibung vollkommen fremden ausführung schreibt. würde den anderen usern das lesen erleichtern:klug: finden tut man evtl. da wo auf dem button "SUCHEN" drauf steht!!??? Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 30. Mai 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Felix. Ich würde es in der Werkstatt nochmal versuchen. Kannst dich ja auf ne BMW Werkstatt berufen. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 30. Mai 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Das G12 plus kann in alle Motoren eingefüllt werden. Das ist sogar mit G11 mischbar, nur darf kein G12 mit rein. Wird bei VW in alle Motoren eingefüllt. Hatte das auch in meinem 16V:cry: nach dem Neuaufbau und nie Probleme damit.Das Cabrio :beemwe:bekommt, wenn die Wapu gemacht wird auch das G12 plus, aber nur das plus!! Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 30. Mai 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 übrigends... die "grüne allerweltsbrühe" kommt zu nem nicht unbeträchtlichen teil auch von der basf. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 30. Mai 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 BMW schreibt bei Neubefüllung einen Frostschutzstand / Mischungsverhältnis von -27°C vor.Auf den Flaschen steht ja das Mischungsverhältnis mit Wasser, um einen gewissen Schutzgrad zu erreichen. Mit vier bis fünf Literflaschen sollte man in der Regel auskommen, um den Frostschutzstandbei einer kompletten Neubefüllung auf ca. -27°C zu bekommen. Pauschal kann man sagen daß man anfangs schon mal 4 Liter Frostschutz einfüllen kann.Dann Wasser drauf und so bald wie möglich Mischungsverhältnis ausspindeln.Die "Feinarbeiten" dann mit weiterem Frostschutzmittel durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw e30-325i Geschrieben: 30. Mai 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Hallo,ich werde da morgenmalhinfahren und gucken ob die werkstatt das auf gulanz macht...hoffe schon.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Mai 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Hallo,ich werde da morgenmalhinfahren und gucken ob die werkstatt das auf gulanz macht...hoffe schon.gruß und wozu?Wenn nur G12 plus drinnen ist, so ist das doch völlig in Ordnung!Wäre reichlich Blödsinn, das wieder abzulassen und neu mit dem Grünzeugs aufzufüllen.Beim winterlichen Nachfüllen halt dran denken und sich das "teurere" G12 plus besorgen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw e30-325i Geschrieben: 30. Mai 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Hallo,Es wurde alles gespühlt,und dann mit 4 liter g12 plus und rest wasser aufgefüllt.Es ist allso nur g12 plus und Wasser drin.Also kann ich das ohne Probleme fahren 0hne das ich es gegen g11 ersetzen muss?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 30. Mai 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 klar .. lass es drin Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moxy-Driver Geschrieben: 30. Mai 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Mahlzeit,ich hab im Winter das Kühlwasser komplett an meinem 325i gewechselt.Beim Kauf vom Kühlmittel wurde mir erklärt ich soll die rote Brühe nehmen da es anscheidend die grüne eh nicht mehr lange gibt. Ob das stimmt ? keine Ahnung. Also System gespüllt und neue Brühe rein. Bis jetzt hab ich noch kein Unterschied bemerkt. Achso und der Preisunterschied is auch nicht sooo groß. Der 5 Liter Kübel war 2€ teurer wie das grüne zeugs. Zitieren Moxy - Extreme Machinery for challenging conditions Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.