CaptainChaos81 Geschrieben: 28. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 Hallo ich möchte gerne wissen ob die M3 Aluminium Querlenker eine anderen Winkel (Biegung) haben bei meinem M3 sind die Guss Querlenker verbaut worden warscheinlich um Kosten zu sparen weil die einzelnen Traggelenke günstiger kommen als ein ganzer Aluminium Querlenker. Mein Problem ist folgendes meine vorderen Räder stehen auf jeder seite zu weit nach hinten nun weiß ich nicht ob die Querlenker anders sind oder die Gummibuchsen falsch montiert sind was ich noch nach gucken müßte will das nur schon mal wissen um das evtl. ausschließen zu können. Habe leider keinen Aluminium Querlenker da um sie zu vergleichen. Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 28. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 afaik ja. Müsste auch bei den 5 Loch Umbauten irgendwo beschrieben sein. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 Nimm´st statt der M3 Aluquerlenker die Touringaluquerlenker... Sind gleich, egal ob Alu oder nicht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 Die E30- Aluquerlenker ändern nichts am Nachlauf. Diese sind bei allen E30 von der Form her identisch. Auch die Aluteile, die im Touring und im M3 verbaut wurden. Beim E36 gibt es unterschiedliche. Die Radposition könnte aber mit exzentrischen Querlenker-Lagern korrigiert werden. Falls welche verbaut sind, stimmt vielleicht die Einbaulage nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CaptainChaos81 Geschrieben: 28. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 Ich habe jetzt mal ein Bild von den Gummibuchsen gemacht die sind richtig montiert könnte es nicht doch sein das die Guss und die Tourig Querlenker anders sind als die M3 ? Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Achtung gefährliches Halbwissen: War da nicht mal was mit unterschiedlichen Radausschnitten im Vorderkotflügel bei verschiedenen M3-Modellen? Ich meine, der Sport-Evo hätte andere Kotflügelausschnitte gehabt. Die genauen Hintergründe weiß ich jetzt nicht, aber vielleicht ist das die richtige Spur?GrußMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 2. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Nimm´st statt der M3 Aluquerlenker die Touringaluquerlenker... Echt? Sind die Teile beim Touring aus Alu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 2. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 (bearbeitet) @Michael: Die Form der Radausschnitte ist an derselben Stelle. Die Sportevoflügel sind als Evolutionsstufe für die Homologation im Durchmesser größer ausgeschnitten, damit man in der DTM/GR.A ein Zoll größere Räder fahren konnte. ......könnte es nicht doch sein das die Guss und die Tourig Querlenker anders sind als die M3 ? Nein, die Alulenker sind gleich. Die Alulenker waren übrigens in den ersten M3 wirklich nicht verbaut. Weniger wegen der Kosten, sondern einfach nur, weil es kein Auto gibt, was sich nach Markteinführung im Detail noch verbessern läßt. Das Auto wurde stetig für den Sporteinsatz weiterentwickelt, so auch im Fahrwerksbereich. Bearbeitet: 2. Juni 2010 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Nimm´st statt der M3 Aluquerlenker die Touringaluquerlenker... Echt? Sind die Teile beim Touring aus Alu? Jupp, der Touring hat die selben Aluquerlenker. Bei ebay sind das dann natürlich "M3 Querlenker". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 2. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Nimm´st statt der M3 Aluquerlenker die Touringaluquerlenker... Echt? Sind die Teile beim Touring aus Alu? Jupp, der Touring hat die selben Aluquerlenker. Bei ebay sind das dann natürlich "M3 Querlenker". Gut zu wissen, ich hab grad welche ausgebaut.... Oder heb ich die mir lieber fürs Cabrio auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klausi Geschrieben: 2. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Ist ja irgendwie nicht die ganze Wahrheit, was verschiedene Aussagen bezüglichder Aluquerlenker beim Touring betrifft.Hatte ja nicht jeder x-beliebige Touring ab Werk verbaut,sondern nur die normalen 325i Touring-Modelle, also excl. iX, ab Modelljahr 89. Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 @Michael: Die Form der Radausschnitte ist an derselben Stelle. Die Sportevoflügel sind als Evolutionsstufe für die Homologation im Durchmesser größer ausgeschnitten, damit man in der DTM/GR.A ein Zoll größere Räder fahren konnte...... Das macht unendlich viel mehr Sinn, als das, was ich im Kopf hatte. Dennoch läßt mich mein ursprünglicher Gedanke (noch) nicht ganz los, auch wenn ich sehr geneigt bin, Dir zu glauben! GrußMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 2. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Gebraucht bei Ebay: http://cgi.ebay.de/BMW-E30-M3-ALU-Querlenker-M-Technik-Cabrio-Z1-/350316142307?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5190781ee3 Heftig teuer ? Hat denn jemand den Neupreis mal zur Hand, also die Aluausführung vom Touring ? GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 @Michael: Die Form der Radausschnitte ist an derselben Stelle. der m3 hat einen grösseren nachlauf, das wurde durch versetzen vom achsstumpf nach hinten realisiert, federbeinwinkel blieb gleich, leider wurden die radausschnitte nicht angepasst, deshalb sieht das beim m3 immer bisschen komisch aus die ersten m3 mit 15" felgen hatten die gleichen gummilager am querlenker wie der serien e30, da war es besonders schlimm mit erscheinen der 16" felgen am m3 kamen dann die exzentrischen querlenkergummis zum einsatz, damit kommt das rad etwas nach vorne und das schleifen der 225/45 reifen im hinteren beriech vom radhaus wurde beseitigt, zumindest bei den damals freigegebenen reifenfabrikaten, und das waren nur wenige Die Sportevoflügel sind als Evolutionsstufe für die Homologation im Durchmesser größer ausgeschnitten, damit man in der DTM/GR.A ein Zoll größere Räder fahren konnte. die sind nach oben und vor allem auch nach hinten deutlich weiter ausgeschnitten, nach vorne hin sehr wenig, trotzdem hat der sport-evo längere stosstangenhalter um die stosstange passend zum koti etwas nach vorne zu bringen so dass das rad am ende optisch schon fast mittig im radhaus ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 4. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2010 Ist ja irgendwie nicht die ganze Wahrheit, was verschiedene Aussagen bezüglichder Aluquerlenker beim Touring betrifft.Hatte ja nicht jeder x-beliebige Touring ab Werk verbaut,sondern nur die normalen 325i Touring-Modelle, also excl. iX, ab Modelljahr 89. KlausAha,daher hat mein iX Touring auch keine Alu Querlenker. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 31. August 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2015 Hallo,ich muß das hier noch mal ausgraben,... ! Wenn ich mir nun die Preise, und auch die Gewichte der Querlenker im ETK angucke, dann sind die für den IX doppelt so teuer, und auch um einiges schweerer, als die Querlenker für den normalen 325i und auch den M3 ?! Sonnigen Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. September 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2015 Der IX hat ja auch nicht die gleichen QL vorne wie die 2WD E30. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 7. September 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2015 Up`s , habe da was durcheinander bekommen . Aber vom Grundsatz her, wenn ich im ETK gucke, hat der M3, und der 325i die gleichen Querlenker, vom Gewicht her . Nach Touring kann ich nicht gucken, weil der ETK nicht funzt.Wenn man nach Touring sucht, sind alle Eingabefelder auf einmal leer . Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 8. September 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 http://www.ebay.de/itm/Original-BMW-Alu-Querlenker-links-fur-E30-Z1-3er-Reihe-Z-Reihe-2-/181856820143?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item2a5782dbaf#ht_4360wt_1155 ...der ist der Richtige! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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