Zum Inhalt springen

Wechselkennzeichen - die unendliche Geschichte


Xaan
 Teilen

Empfohlene Beiträge


unbedingt !!!

Man will ja nicht abseits stehen, wenn die Tore fallen :ironie:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und da haben wir den Salat. Ich könnte mich einfach nur masslos aufregen, wenn ich so nen Bockmist lese!

 

http://www.focus.de/auto/news/fuer-zweitwagen-und-e-autos-bundesrat-beschliesst-wechselkennzeichen_aid_694755.html

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da haben wir den Salat. Ich könnte mich einfach nur masslos aufregen, wenn ich so nen Bockmist lese!

 

http://www.focus.de/auto/news/fuer-z...id_694755.html

 

dann wars das wohl definitiv für mich mitn wechselkennzeichen :kotz:

so macht das doch mal überhaupt keinen sinn... nur um vllt bissel versicherung zu sparen, steck ich doch nich jedes mal das kennzeichen um! :klatsch:

da bleibts eben bei saisonkennzeichen, spar dadurch viel mehr geld und muss nich mal kennzeichen wechseln...

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sorry, aber mancher hier glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann :-D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Einigung über eine Versicherungsbeitrag-Ersparnis kann ich vor allem selbst mit meinem Versicherer aushandeln, dafür benötige

ich kein extra Wechselkennzeichen oder sonstige Hilfe von unseren Politikern.

 

In der Form leider totaler Müll !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe das noch nicht als gegessen an.

zwei fernseher - zweimal GEZ ???

zwei schusswaffen - zweimal gebühren ???

ich meine, das der deutsche amtsschimmel da wieder einmal gebrüllt hat, statt zu wiehern.

schon allein die formulierung weist auf brutalste geistige onanie hin !

im übrigen.....zitiere ich gern einmal den ehemaligen finanzminister steinbrück.......

"das volk ist der souverän"....................zitat ende.

scheinbar pennen alle abgeordneten bei einer sitzung !

 

der deutsche muß doch was eigenes haben !

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe das noch nicht als gegessen an. zwei fernseher - zweimal GEZ ??? zwei schusswaffen - zweimal gebühren ??? ich meine, das der deutsche amtsschimmel da wieder einmal gebrüllt hat, statt zu wiehern. schon allein die formulierung weist auf brutalste geistige onanie hin ! im übrigen.....zitiere ich gern einmal den ehemaligen finanzminister steinbrück....... "das volk ist der souverän"....................zitat ende. scheinbar pennen alle abgeordneten bei einer sitzung ! der deutsche muß doch was eigenes haben ! gruß harry

 

Hä?

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe das noch nicht als gegessen an. zwei fernseher - zweimal GEZ ??? zwei schusswaffen - zweimal gebühren ??? ich meine, das der deutsche amtsschimmel da wieder einmal gebrüllt hat, statt zu wiehern. schon allein die formulierung weist auf brutalste geistige onanie hin ! im übrigen.....zitiere ich gern einmal den ehemaligen finanzminister steinbrück....... "das volk ist der souverän"....................zitat ende. scheinbar pennen alle abgeordneten bei einer sitzung ! der deutsche muß doch was eigenes haben ! gruß harry

 

Hä?

 

Na was eigenes. Man muss doch was eigenes haben. Er meint sowas wie ein Jodeldiplom. ;-)

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Einigung über eine Versicherungsbeitrag-Ersparnis kann ich vor allem selbst mit meinem Versicherer aushandeln, dafür benötige

ich kein extra Wechselkennzeichen oder sonstige Hilfe von unseren Politikern.

 

Stimmt.

Wem will man solch ein Ergebnis als Erfolg verkaufen? Den Besitzern von mehreren Young- und Oldtimern, die heute schon Ihre Autos in Sammlungen oder über Oldtimerversicherungen deutlich preiswerter als zu den 'Normalsätzen' versichern?

 

Diese schwachsinnige Lösung ist für mich nur deshalb abgesegnet worden, damit zu dem unliebsamen Thema endlich Ruhe einkehrt und das Thema von der Tagesordnung verschwindet.

Glauben die Herren Volksvertreter, wir glauben alles, schlafen auf Bäumen und setzen uns den Hut mit 'nem Kran auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann bleiben meine beiden Autos halt eben so wie sie sind angemeldet und versichert, sparen tue ich ja nix, ausser ohne wechselkennzeichen die Arbeit ständig die plakette umzuhängen xD

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Volk wollte ihr W-Kennzeichen nun hat es ihr W- Kennzeichen.......

Nur dass es jetzt den seltensten leuten was bringt. Anstatt Systeme anderer Staaten zu übernehmen, wird in Deutschland mal wieder alles Totreguliert.

Ganz große Leistung Herr Ramsauer.

 

Das W-kennzeichen wird bestimmt ein absoluter Verkaufsschlager!!:ironie:

 

Gruß Daniel, aus dem die entäuschung spricht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, was habt ihr erwartet? Das W-Kennzeichen ist eine Bildzeitungskampagne gewesen, jetzt ist was Bildzeitungsmäßig sinnvolles dabei raus gekommen. :-D

Den Mist haben die gleichen Leute beschlossen, die gerade laut überlegen in Zukunft für jeden Artzbesuch 5,-€ Praxisgebühr zu kassieren um die Leute davon ab zu halten zum Arzt zu gehen! Seit "froh" das sie nicht beschlossen haben für´s W noch Zuschläge zu kassieren, wegen Aufwandsentschädigung oder so....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, was habt ihr erwartet? Das W-Kennzeichen ist eine Bildzeitungskampagne gewesen, jetzt ist was Bildzeitungsmäßig sinnvolles dabei raus gekommen. Den Mist haben die gleichen Leute beschlossen, die gerade laut überlegen in Zukunft für jeden Artzbesuch 5,-€ Praxisgebühr zu kassieren um die Leute davon ab zu halten zum Arzt zu gehen! Seit "froh" das sie nicht beschlossen haben für´s W noch Zuschläge zu kassieren, wegen Aufwandsentschädigung oder so....

 

Na ich hab erwartet das endlich mal was sinnvolles dabei rauskommt!

Das währe zur abwechslung auch mal toll gewesen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein quatsch. Das ist mal wieder Typisch für uns hier in Deutschland. Die Nachbarländer machen vor wie es geht und wir machen es nach. Nur leider viel viel schlechter. Da lass ich doch lieber das 04-10 Kenneichen am E30 und spare sicher mehr Geld. Bin mal gespannt was das umschreiben vom normalen Kennzeichen auf das Wechselkennzeichen dann kosten wird. Incl. neuer Schilder und Wunschkennzeichen ist man dann sicher mit 200 Euro dabei. Und nach 2 Jahren fängt man dann erst an Geld zu sparen oder so.....

http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg


Motorsportfotos www.circuitpics.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber selbst dann sparst ja nicht wirklich -.- musst ja schließlich die volle Kfz Steuer bezahlen ;) und da das Risiko einer Versicherung hoher ist das ein Unfall mit einem der 2 Wagen passiert ohhhh naja

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant dürfte dann das Regelwerk der Versicherer werden.

 

Mit dem Wechselkennzeichen entsteht schließlich ein neuer Verwaltungsaufwand und die Versicherer werden

bestimmt nicht für "Lullu" ein neuartiges Vertragskonzept für ihre Kunden ausarbeiten, ohne irgendwie dabei mitzukassieren.

 

Dies muß sich nicht gleich in versteckten Preiszuschlägen o.ä. zeigen, ich könnte mir eher vorstellen

daß in den Verträgen dann diverse Auflagen, zugunsten der Versicherer, eingestrickt werden.

(beispielsweise "härtere" Rückstufungstabellen im Schadensfall - 2 Autos = mehr Risiko auf Beschädigung)

 

Ob man beim Wechselkennzeichen überhaupt sparen wird, wird sich erst zeigen wenn man auch

das neue Vertragswerk seiner Vesicherung vorliegen und dieses in allen Details geprüft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ADAC bietet jetzt schon ein Versicherung für W-Kennzeichen an, anstatt sich gegen solch einen Schwachsinn zu wehren *Kopfschüttel*

 

Ist dir ein! authentischer Fall bekannt in dem der ADAdingdda mal irgend etwas für die Millionen Zahler die er ja angeblich vertritt, erreicht hat....oder auch nur versucht (ich meine jetzt nicht ´n bissel gelabert) hat zu erreichen?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, die jetzt beschlossene Regelung zum Wechselkennzeichen wird auch mich nicht dazu veranlassen, das Saisonkennzeichen vom Cabrio abzuschaffen.

 

Mir wird in diesem Thread aber zuviel gemeckert ohne mal einen klitzekleinen Hinweis zu geben, wie man es denn hätte besser machen können. Aber vielleicht war die Erwartungshaltung hier auch einfach zu hoch.

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird in diesem Thread aber zuviel gemeckert ohne mal einen klitzekleinen Hinweis zu geben, wie man es denn hätte besser machen können.

Wieso,sind doch genug Hinweise vorhanden,es so zu Handhaben wie die Nachbarländer.

Aber wenn das "W" in dieser Form kommt wie man hört,werd ich beim Saison Kennzeichen bleiben.

Warum soll ich Steuern für 2 Fahrzeuge bezahlen,wenn ich Zeitgleich nur mit einem fahren darf?

"W" wie in Österreich wäre für mich interessant gewesen,da ich nur am Wintertouring eine AHK hab und den im Sommer ab und zu als Transportfahrzeug "missbraucht" hätte:-D.

 

Vielleicht liest ja der eine oder andere Politiker hier oder in anderen Foren mit,um zu sehen was sie angerichtet haben.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liest ja der eine oder andere Politiker hier oder in anderen Foren mit,um zu sehen was sie angerichtet haben.

 

 

 

DAS glaubst du doch selber nicht!!!!:-[

 

Gruß

Horre

-------------------------------------------------

Chrome statt Flammen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liest ja der eine oder andere Politiker hier oder in anderen Foren mit,um zu sehen was sie angerichtet haben.

 

 

DAS glaubst du doch selber nicht!!!!:-[

 

 

Und wenn, dann wäre es ihnen völlig egal! :rauchen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...