Zum Inhalt springen

Wechselkennzeichen - die unendliche Geschichte


Xaan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

moinsen, ich war heute beim Stadamt um mir mein "HB K 1" Kennzeichen zu holen :angeber: und dann habe ich das Fräulin gefragt, was das nun mit den W-Kennzeichen aufsich hat...

 

Sie meinte dann zu mir das W-Kennzeichen wirds definitiv nicht geben, das kommt nicht durch!

 

Verdammt ärgerlich wenn das stimmen sollte, aber wieso sollte Sie mich anlügen?!

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Stand ist: es kommt definitiv.

Ursprünglich war sogar die Einführung für den 1.1.2011 geplant. Der ADAC hat sogar schon eine entsprechende Versicherungspolice veröffentlicht bei der nur das teuerste Fahrzeug zu bezahlen ist. Einzig ein Herr Schäuble stellt sich jetzt quer, da er massive Steuereinbussen befürchtet, wenn nur das teuerste Fahrzeug für die KFZ-Steuer berechnet wird.

Nachzulesen http://www.kfz-wechselkennzeichen.de/ und http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Motorrad/Newsletter/Infos/Wechselkennzeichen.asp?TL=2

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei beim e30 mit KLR die Steuer noch milde ausfällt... die richtigen Oldie - und Dieselfahrer werden sich über Schäuble ärgern. Und das, obwohl die Bundesregierung allein von der Mehrwertsteuer durch Mehrverkäufe einen knapp 3-stelligen Millionenertrag erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was Aktuelles: In der Autobild Nr.45 vom 12.11.2010 wurde unser Verkehrsminister auf der Goldenen Lenkradverleihung wie folgt zitiert:

 

"Wechselkennzeichen kommt 2011"

 

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer [...] widersprach gegenüber AUTO BILD allen Zweiflern: "Das Wechselkennzeichen kommt 2011 - wahrscheinlich schon im Frühjahr." Noch sei allerdings unklar, wie der Steuersatz gestaltet werde: "Aber am Ende muss natürlich ein Vorteil für den Autofahrer stehen."

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu... dafür hab ich mir nämlich schon extra so viele Autos gekauft.

du bist ja ein fuchs! kaufst sie jetzt, bevor sie aufgrund des wechselkennzeichens ausverkauft sind ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu... dafür hab ich mir nämlich schon extra so viele Autos gekauft.

du bist ja ein fuchs! kaufst sie jetzt, bevor sie aufgrund des wechselkennzeichens ausverkauft sind ;-)

 

Ein Fuchs ist er wirklich.

Kommt das Wechselkennzeichen "youngtimer-freundlich", dann wird der Markt boomen!

Ich glaube die Preise werden dann deutliche Schübe erleben, sowohl für ganz Autos, als auch für Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei beim e30 mit KLR die Steuer noch milde ausfällt... die richtigen Oldie - und Dieselfahrer werden sich über Schäuble ärgern.

 

 

Warum? "Fuhrparksteuer" wäre eh für das teuerste (also den KAT-losen oder Traktor) fällig gewesen.

 

Nach seinen Wünschen kommen die "nur" Steuern für die billigere Kiste dazu.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wir sind echt mal gespannt wie das mit der Steuer und der Versicherung wird .

Mfg Felix

!!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das schon grossartig aussehen ? Deine Nummer und am ende wird ein - W- drangehängt - wie beim -H- Kennzeichen !!!

Beispiel : HH HH 123 W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wirds sein,in einer der Ausgaben der Autobild hat der Ramsauer die Schilder so zweiteilig in den Händen gehabt,wird eine Herausforderung die kleinen Plaketten so anzubringen das es nicht zu besch.... aussieht.:kotz:

www.youngundoldtimerfreundeneuss.de :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total bescheuert. Warum machen wir's nicht wie in der Schweiz? Die haben schon seit Ewigkeiten ein Wechselkennzeichen, allerdings gibt's dort nur 1 Kennzeichen für mehrere Autos, das komplett umgesteckt wird, und HU/Steuerbescheinigung kleben in Vignettenform an der Frontschutzscheibe von allen auf die jeweilige Nummer zugelassenen Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RTL hat gerade vermeldet, dass das Wechselkennzeichen im Januar startet. Ob da allerdings was dran ist .. -> ?

 

Ja wie? Gleiche Steuer, nur das Rumschieben der Kennzeichen ist neu? Tolle Wurst...:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, Hoffentlich kommt das bis April, da werde ich mein Cab zulassen ;-)

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man,wenn man doch nur wüßte,wie s jetzt letztendlich wird. Seitdem das erste mal vom WK gequatscht wurde,mach ich mir schon die wildesten gedanken. Aber bei 2 in frage kommenden Autos auch 2 mal steuern bezahlen,....entweder bin ich blöd oder die politiker sind es...

EINS von beiden wird IMMER "abgemeldet" daheim stehen,weil man ja nicht BEIDE gleichzeitig fahren kann,....selbst wenn Frauchen mit dem Smart einkaufen will und der Kerl solange mal schnell im `70er Dodge Callenger R/T Hemi über die Landstraße cruisen will. Geht ja nicht,weil das eigendliche Kennzeichen ja gerade am Smart hängt,der grade von der Frau beim einparken vorm Teegut über den Bordstein gerammelt wird. Also kann der Mann im Hemi grad KEINEN Kickdown im Tunnel machen,obwohl sich das so GEIL anhört,...nein!!!,er muß daheim hocken bleiben und solange die aufgenommene RTL2 GRIP-Folge vom vergangenen Sonntag gucken,bis Frauchen wieder vom Einkaufen zurück kommt. Und wenn sie ihm dann noch erzählt,das sie eben mit dem Smart beim Einparken aus versehen über den Bordstein gesemmelt is,weil sie ( mit dem Smart :-D ) die Kurve unterschätzt hat und es deswegen so "komisch schlackert im Lenkrad",...ja,...dann hat der Kerl eh kein Bock mehr,weil er weiß ,das Spureinstellen mal wieder eben 50 euro kostet....also fast genauso viel wie der Kick-down im Tunnel. :-D

Ja,...warum soll also der Kerl Steuern für seinen Hemi UND für seinen Smart bezahlen,obwohl er eh nur EIN Auto bewegen kann? ich hab mir jetzt extra mal ein Extremes-Beispiel ausgedacht,um es mal anschaulich zu machen,wie UNLOGISCH das ist. Es war erst die Rede davon,das das teurere Auto versteuert und versichert wird,die anderen können dann mit dem Kennzeichen ebenfalls gefahren werden.

Der Kerl bezahlt die Steuern für seinen Dodge Challenger Hemi , aber größtenteils fährt er mit dem Smart,der im Vergleich zum Hemi GAR NICHTS kostet. Aber nein,er muß für den Hemi die Steuern blechen , UND für den Smart,...obwohl einer von beiden auf jeden Fall steht,weil gleichzeitig fahren is nich. WAS soll das bitte für n Mist sein?

Kapier ich nicht.8-/

Hoffendlich regen sich jetz die Mädels nicht auf....:rauchen:

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das sieht doch mal ganz nach deutscher logik aus würd ich sagen.....:-D:ironie::-D

:daumen:

jap, wenn das so laufen wird, haben die politiker es wieder geschafft tausende von euros in den entwurf von bürokratie zu versenken, die nachher tausende von euros in der abwicklung kosten wird, und tausenden von bürgern nichts bringt. bravo!

 

(da fällt mir spontan wieder das gesetz zur steigerung-des-absatzes-von-runden-autoscheiben-aufklebern-in-3-farben ein)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...