Zum Inhalt springen

Aufbereitung begonnen..ein paar Pics


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus mit´nand,

 

nachdem bei meiner Neuvorstellung vor ein paar Tagen irgendwer schrieb "setz mal ein paar

Fotos rein wenn Du loslegst", gibts hier mal ein paar Impressionen nach zwei Tagen Schleifpaste, Politur und intensiver Grundreinigung.

 

Der gute hat zwar technisch und vor allem karosseriemäßig eine unwahrscheinlich gute Substanz, dafür war der Lack aber äußerst mitgenommen. Der alte Herr dem er die ersten 20 Jahre gehörte, hat wohl den Schmutz immer mit dem Besen abgekehrt und nahezu jedes Blechteil mit ziemlich üblen Kratzern verziert.

 

Ich habe zwar desöfteren die Karre verflucht, aber jetzt bin ich doch schon ziemlich stolz was für ein schönes Auto unter der Patina verborgen ist :sabber:

 

Als nächstes steht die Lackierung der Stoßfänger und Spiegel in Wagenfarbe an, der Einbau eines

Koni/GM-Fahrwerks 60/40 und die Montage von 7x15 Kreuzspeichenfelgen, natürlich aufbereitet und mit neuen Pellen.

 

Was meint Ihr, Chromleisten so lassen da sie eigentlich schön zum Farbton passen oder gleich shadowline? Ich möchte rein äußerlich nichts machen, was es nicht damals in Serie gab, konnte man shadowline und lackierte Stoßfänger 1990 getrennt bestellen oder gabs das nur im Paket?

 

Das Fahrwerk ist eine andere Geschichte, soweit geht mein Originalitätsfimmel nun auch wieder nicht:meinung:

 

Ach ja, wenn irgendwer nachfolgendes anzubieten hat würde ich mich über eine Nachricht freuen:

 

-4x Kreuzspeiche 7x15 Orig. BMW/BBS

-Lenkrad M Tech 2

-Sportsitze anthrazit oder schwarz, am liebsten mitsamt Rückbank und Kopfstützen hinten

 

So, hier die Bilder....und natürlich weitere wenns was neues zu berichten gibt!

 

VG Peter

316iAufbereitung 003.jpg

316iAufbereitung 004.jpg

316iAufbereitung 005.jpg

316iAufbereitung 006.jpg

316iAufbereitung 007.jpg

316iAufbereitung 008.jpg

316iAufbereitung 009.jpg

316iAufbereitung 014.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr schick! Wirklich Klasse!

 

Haste noch was Motortechnisches vor??

 

Achja, und bitte keine IS Lippe! Davon gibts schon zu genüge! Ich würde die Originale kleine Lippe in Wagenfarbe lackieren und gut!

 

LG Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Arbeit Peter - super :daumen: Sieht ja fast aus wie neu!!

Shadowline und lackierte Stosstangen waren glaube ich unabhängig bestellbar. Habe zumindest schon Chrom- und Shadowline mit lakierten Stosstangen gesehen.

Ich würde die Chromleisten so lassen.....sieht doch edel aus und passt gut zur Lackfarbe ;-)

Aber Stosstangen und Aussenspiegel würde ich auf jeden Fall lackieren. Habe ich auch nachträglich gemacht bei meinem.... Sieht einfach besser aus als ausgeblichener Kunststoff.

Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja den schwarzen kunststoff der stossfänger kannst ja aufbereiten, passt dann besser zu den schwarzen stossleisten an der seite - die aber mit chrome-line eigentlich auch einen chromstreifen haben müssten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja den schwarzen kunststoff der stossfänger kannst ja aufbereiten, passt dann besser zu den schwarzen stossleisten an der seite - die aber mit chrome-line eigentlich auch einen chromstreifen haben müssten, oder?

 

 

chrome line gibbet net soweit ich weiss, das war serie und die s-line hat aufpreis gekostet, und nein es gab keine chrome zierstreifen. bei s-line waren aber in der regel die stossfänger und auch die spiegel in wagenfarbe...

 

 

liebe grüsse chris:beemwe:

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zierleisten mit Chromstreifen gab es. Habe ich schon gesehen. Sind die evtl. vom VFL :frage:

Mein NFL mit "Chrom-Line" hat schwarze Zierleisten. Ach so, dann war "Chrom-Line" Serie und man musste Black-Line extra bestellen... Wieder was dazu gelernt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serie beim NFL ist Chromleisten an Regenrinne und Schachtleisten in Chrom in Verbindung mit unlackierten Stoßfängern. Shadowline war eine aufpreispflichtige Option und beinhaltet schwarze Schacht- und regenrinnenleisten sowie lackierte Stßßfänger. Alles andere ist beim NFL nicht original und zusammengewürfelt.

Ist aber keine Schande, unser Viertürer mit Chromleisten hat auch nachträglich lackierte Stoßfänger bekommen und es sieht halt einfach edler und wertiger aus!

Gruß

Michael

 

PS: Stoßleisten mit Chromeinlage sind in der Tat vom VFL, genauso wie Türrahmenleisten in Chrom.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackierte Stoßstangen/Spiegel ohne Shadowline gab es nur beim iX. Dort waren die Serie.

 

....mir wär es aber egal ob es das gab wenn es gefällt. Ich würde die Teile lackieren und den Chrom lassen. Sieht zu calypso optimal aus.

 

"Richtigen" Sonderlack gab es z.B. nur mit schwarzen Stoßstangen, trotzdem fahre ich deshalb nicht mit solchen Dingern durch die Gegend.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich sehs eigentlich genauso, der Chrom passt einfach gut zur Außenfarbe.

Spiegel und Stoßfänger lackiert und fertig ist der Lack...

 

Nächste Woche gehts rund, Fahrwerk, Radsatz und M Tech 2 Lenkrad sind unterwegs zu mir :sabber:

 

Kaum zu glauben, wieviel Laune so ein kleines Projekt macht, bin echt froh daß ich ihn so spontan gekauft habe:freak:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

sieht echt spitze aus!

was hast du denn dem Herrn zahlen müssen damit er den Wagen abgibt, wenn ich fragen darf?

 

Was hast du für Polituren verwendet, Marken?, Typ?

 

Ich würde auch die Stossstange und Spiegel lacken und auf jeden Fall das Chrom behalten, troz NFL!

 

weiter so!

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, ziemlich fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten :smbmw:

 

Bin froh, daß ich kein Shadowline gemacht habe, sieht so einfach edler aus

finde ich.

E30fastfertig 026.jpg

E30fastfertig 017.jpg

E30fastfertig 005.jpg

E30fastfertig 018.jpg

E30fastfertig 025.jpg

E30fastfertig 023.jpg

E30fastfertig 001.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! :daumen:

 

Sehr schicker E30.Schön dezent aber trotzdem ein echter Hingucker.Gefällt mir! :-R

Eine Sache würde ich aber noch ändern.Und zwar die gelben Blinkerkappen gegen weisse tauschen.Das Gelb passt da vorn so gar nicht rein. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber: WOW!!!

Der sieht einfach nur geil aus! Und schön original behalten. Du hast in einem Foto die Stelle vorne an der Windschutzscheibe fotografiert. Hattest du da Rost den du entfernt hast? Wurde der Wagen mal neulackiert?

Und: Aus welchen Gründen willst du Koni verbauen? Also was waren deine Argumente dafür? Ich frag nur weil ich langfristig auch neue Dämpfer haben will, die zwar tiefer und sportlicher sind, aber gleiczeitig nicht zu prollig oder unpraktisch sind!

mfg und nochmal glückwunsch zu dem leckeren Auto! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Einfach geil, besser gehts nich! :)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, schön wenns euch auch gefällt ;-)

 

Das Bild von der A-Säule war nur so ein Detailfoto, Auto

hat an allen möglichen und auch unmöglichen Stellen null Rost,

einfach unglaublich.

 

Nachlackiert wurden Haube und Koflügel rechts, da beide eine

leichte Beule hatten. Passt aber perfekt, sieht man zu 99,9%

nicht.

 

Jetzt noch nen richtigen Motor mitsamt Bremse rein und gut wärs,

der Winter soll ja wieder lang werden...

 

Die Konis habe ich genommen, weil mir ganz einfach so viele hier

dazu geraten haben.

 

Bin zwar noch nicht viel gefahren, aber zu hart/prollig/tief ist

die Kombination auf gar keinen Fall!

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stellt sich mir die Frage,was verstehst du unter einen "richtigen" Motor? 8-/ :D

 

Gibt ja da so einiges. :smbmw:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall 6 Töpfe, in einer Reihe angeordnet, klassisch zweiventilig und irgendwo von 2,7 bis 3,5 ltr Hubraum wäre so mein Ding.

 

Gestern gabs noch den finishing touch mit swissoil etc....jetzt ist erstmal fahren angesagt!

 

Fahrwerk ist echt gut, deutlich agiler als Serie und für meine Begriffe noch sehr komfortabel.

 

Die Lenkübersetzung ist naja sagen wir mal gewöhnungsbedürftig, das muß sich auch ändern wenn

mal was gescheites unter der Haube wohnt.

 

So, zum Schluß noch ein paar letzte Pics ;-)

 

VG Peter

E30absolutfertig 018.jpg

E30absolutfertig 027.jpg

E30absolutfertig 040.jpg

E30absolutfertig 042.jpg

E30absolutfertig 046.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Super schick, dass Einzige,w as mir noch einfällt, wäre ein IS Lippe in Wagenfarbe lackiert und eventuell wenn es ohne sämtliche Nacharbeiten passt hinten 1cm Spurplatten pro Rad.

 

Vielleicht 2 dezente Edelstahlendrohre, aber das würde ich dann ggf. machen wenn der Motor sowieso getauschtw ird, wäre wohl nicht so sinnig jetzt für den M20 was zu kaufen und bald einen M30 einzubauen.

 

Ansonsten schön so lassen und orginale Ausstattung nachrüsten. BC, Tempomat, Ausstellfenster, Heckrollo usw. . :smbmw:

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...