Zum Inhalt springen

Kaufangebot fuer mein E30 Cabrio


S38 Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht dass der Berufssohn zu schätzen weiß wieviel Arbeit und Herzblut in deinem Cabrio steckt! Wie auch wenn er von Papi das Geld bekommt und wohl keinen Finger für krumm gemacht hat! Fährt er es an die Wand, kauft Papa ein neues!?

 

Wenn du wie gesagt keine finanziellen Probleme hast, noch Spaß am Auto hast und sogar noch Ideen für Veränderungen hast, BEHALTE IHN!

 

mfg

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe beide natuerlich gefragt, warum gerade ein *altes* BMW E30 Cabrio, daraufhin war der Sohn doch schon sehr in die Karosse verliebt. Hatte auch erlauetert, dass es doch auch viel schnellere Autos gibt, wenn es nur um Geld geht, aber nach der Probefahrt ist er mehr als begeistert. Seid dem BMW Treffen ein Peine, wo der Vater mit dabei war, hat es ihn wohl erwischt.

 

Jedenfalls macht der Sohn einen vernuenftigen Eindruck, er studiert auch Medizin, will wohl spaeter die Praxis von seinem Vater uebernehmen.

 

Er hat in Zukunft auch vor, div. BMW Treffen anzufahren, das wuerde also auch passen. Allerdings wenn ich mein eigenes aufgebautes Auto in Fremden Haenden sehen wuerde, waere es mir doch schon irgendwie komisch.

 

Ein BMW Modell hat es mir aber doch ehrlich sehr angetan, das ist der Z1. Allerdings kaeme fuer mich ganz sicher kein M20B25 mehr in Frage, auch wenn der Motor im Z1 schon ausreichend motorisiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Matze

Wie hier schon oft geschrieben, wird nach dem Verkauf das Gefühl kommen "Hätte ich ihn nur nich t verkauft!".

Allerdings so lange wie man das "alte" Spielzeug noch hat, ist der Wunsch nach was neuem bzw. veränderung da.

Aber ich denke, dein e30 Cabrio ist recht individuell, da wird ein Stangen M3 e46 Cabrio nicht mithalten können.

Gegenseite wiederum ist, wann bekommt man wieder so ein gutes Angebot (so wie du es darstellst)?

Einzig allein mußt Du es wissen!

Du mußt mit der Entscheidung leben können!

Da kann dir keiner hier aus dem Forum helfen.

Wenn man sich von etwas trennt, hat es immer seine Gründe.

Ob man dein Fahrzeug einem 21 Jährigen anvertrauen kann/ soll, ist ein anderes Thema. Ich kenne den Burschen nicht. Du schon. Du mußt ihn einschätzen können ob man ihm sowas in die Hände geben kann. Ggf., wenn der Kerl heiß ist auf dein Fahrzeug, kannste sogar noch ein paar € mehr herausschlagen.

Gruß

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Matze

Wie hier schon oft geschrieben, wird nach dem Verkauf das Gefühl kommen "Hätte ich ihn nur nich t verkauft!".

Allerdings so lange wie man das "alte" Spielzeug noch hat, ist der Wunsch nach was neuem bzw. veränderung da.

Aber ich denke, dein e30 Cabrio ist recht individuell, da wird ein Stangen M3 e46 Cabrio nicht mithalten können.

Gegenseite wiederum ist, wann bekommt man wieder so ein gutes Angebot (so wie du es darstellst)?

Einzig allein mußt Du es wissen!

Du mußt mit der Entscheidung leben können!

Da kann dir keiner hier aus dem Forum helfen.

Wenn man sich von etwas trennt, hat es immer seine Gründe.

Ob man dein Fahrzeug einem 21 Jährigen anvertrauen kann/ soll, ist ein anderes Thema. Ich kenne den Burschen nicht. Du schon. Du mußt ihn einschätzen können ob man ihm sowas in die Hände geben kann. Ggf., wenn der Kerl heiß ist auf dein Fahrzeug, kannste sogar noch ein paar € mehr herausschlagen.

Gruß

 

 

Hallo Patrick,

 

auch dir danke fuer den guten Beitrag zum Thema.

 

Ich bin schon teilweise deiner Meinung, denn so ein Angebot bekommt man sicher nur 1 x, allerdings habe ich natuerlich vorher nie an einem Verkauf gedacht.

 

Man freut sich immer, wenn man auf div. Treffen schoene andere E30 Modelle sieht, denn das ist bei mir immer 1. Wahl :D

 

Hatte ja schon geschrieben, dass ich den zu 70 % behalten moechte, allerdings wenn das Angebot noch hoeher ausfallen sollte, dann kommt man klar schon etwas ins gruebeln.

 

Mal gucken, wie es sich noch entwickeln wird 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal das Klischee zu bedienen- Geld ist nicht alles.

 

Nach einem unverschuldeten Unfall mit meiner Limo habe ich von der Versicherung mit Nutzungsausfall 4500 Euro bekommen. Plus Schlachtwert und gutem Angebot für meine neulich erworbenen Hartge-Felgen wäre man da schon in Regionen gewesen, für die man sich etwas anderes Schönes hätte raus lassen können.

 

Ich habe mich für meine Limo entschieden. Und es nicht bereut.

 

It's up to you.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisliga M3 CSL?

 

Das wären ca. 40000 €.

 

Wenn ich das richtig gelesen habe, was gibt es da zu überlegen?

 

40000 € für ein (Achtung es folgt nur :meinung:, denn jeder wie es ihm gefällt!) optisch verbasteltes Prollcabrio mag es noch so sauber und technisch 1A gemacht sein sind doch echt eine Hausnummer.

 

Dafür kann man sich einen V10 in einen E30 mit weitestgehend Serienoptik bauen.

Das wäre dann nach meinem Geschmack.

 

Ich glaub einfach, das es ab einem gewissen Alter peinlich wird wenn man so ein Tuningauto fährt.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich glaub einfach, das es ab einem gewissen Alter peinlich wird wenn man so ein Tuningauto fährt.

 

 

40000 Euro waren es nicht, zur Zeit sind es 35000 Euro....

 

Mein Cabrio gefaellt mir, ich bin auch schon 40 Jahre, was hat das bitteschoen mit Peinlichkeit zu tun:meinung:

 

Geschmack ist sowieso immer relativ.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Cabrio total geil,

wenn ich das jetzt mal so sagen darf!

Jedes mal wenn ich das hier aufm bild sehe bekomme ich schmutzige gedanken...:sabber:

naja so ist es nun auch noch nicht aber ähnlich :P

 

ich an deiner stelle könnte es glaube ich nicht verkaufen ,

aber hast du schonmal überlegt / besprochen das geld zu nehmen

und einen ähnlichen für ihn zu bauen ?! wenn die soviel geld haben

kann er doch bestimmt auch noch n firtel oder halbes jahr noch was anderres fahren

sage extra ähnlichen da ich denke das du kein ebenbild von deinem rumfahren sehen möchtest , oder?

ich meine wenns nur eine anderre farbe ist.

Oder bau eins und lass dir die Std bezahlen und rechnungen gehen an den Dr. ;-)

 

so denke ich

:beemwe:E~30 das einzig Wahre :meinung:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze,mal ehrlich,WER GIBT DIR 35000euro,da würde ich nicht eine Sekunde überlegen,das ist eine RIEGE wo kein Kommentar nötig ist.Die Zeiten wo Du für Dein zwar sehr gutes Auto diese Summe bekommst sind vorbei,JEDER würde Dich auslachen wenn du ein Preisschild mit diesem Betrag an Deinem Auto anbringst.Wir beide kennen uns sehr gut und ehrlich gesagt wenn mir einer für meinen M5Turbo 20000euro gibt ISSER WECH.Hier im Forum ist das Lambofarbene 3,6er Cabrio für 15000euro,sorry!!!!!bei weitem ein Sehr geiles Auto.Ich gebe Dir mal einen Rat,versuche mal Dein Auto bei einem Händler für diesen Preis in Zahlung zugeben,dann wirst du feststellen das Dein Auto in der normalen Autowelt auch mit etlichen Pokalen NIE 35000euro bringt.Auch Gutachten werden bei Schäden nie voll bezahlt.Es ist Deine Entscheidung,und in einigen Antworten hier war viel wahres,doch frage HIER mal einen ob er Dein Auto kauft,oder kaufen kann.Irgendwann ist auch der Ruhm von Deinem Auto wech,stell Dir das Ding ohne MOTOR,FELGEN,Innnenausstattung vor,wer gibt Dir da dann noch 10000euro für.Irgendwann kommt der Tag da sagst du JA zu dem Typen,und der hat sich was anderes gekauft.Wir hatten heute ja Telefoniert,stell Dir vor ich verbaue den M5turbo inkl.allem in das Cabrio,trage das ein,Fette Alpinas,mal eine Frage gibst Du mir 34000euro dafür?????Das war unter Freunden gesagt die sich schon bischen länger kennen.grußRR......Ferner habe ich hier den e30 M5 touring&einen kompletten 3,6l M5(347PS)als Paket für 7000euro reingestellt,Käufer gibt es hier nicht,zum Rest kein Kommentar


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss da RoadrunnerM5t zu 100% recht gebe. Weg mit der Kiste, die Pokale haben einen Wert von genau Null Euro, bei 15.000€ könnte man es sich überlegen ihn zu behalten aber bei 35.000€ weg damit, das ist eine Summe die dir nur einer bietet, und das ist genau der dumme der gerade aufgestanden ist, schlage zu bevor er sich wieder hinlegt.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt gibt für getunte Fahrzeuge kaum mehr Geld,unser VWT4(lang) ist komplett umgebaut,auf 2,5TDI(neue Version) 150PS(190PS) mit Achsen&grosser Bremse,alte Front, Neulack 2farbig Blau/Silber,18zöller,tiefer,Xenon,martin hat weit über 20000euro investiert,mit mühe wird es 10000euro geben,der Bus wurde von der Kripo Sichergestellt,ALSO BRAUCHT MAN SICH KEINE GEDANKEN MEHR MACHEN,das dort DIEBESGUT verbaut ist.Auch ist ALLES eingetragen.Mit Sicherheit wurde hier nicht viel weniger an Arbeit investiert,als bei Matze,alles komplett entrostet,zB Frontscheibenrahmen inkl.neu Frontscheibe,hintere Seitenscheiben entfernt und mit 1,2mm Stahlplatte zugeschweisst,alles andere verformt sich,hinten Flügeltüren usw usw.....auch er trennt sich von seinem geliebten T4

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir ja schon gedacht das es etwas mehr als 15.000€ sind.

 

Bei dem Angebot würde ICH nicht lange überlegen und wenn du willst pokere einfach und sag 40.000€ und es ist euer.

 

 

Wenn er ja sagt, kannst du dir nen M3 kaufen, orginal lassen fürs H. Kennzeichen und noch nen E30 Cabrio umbauen, vielleicht dann was anderes als S38 ... .

 

Oder verkaufen und als nächstes Projekt einen E30 V10 in Angriff nehmen.

 

Ok, wenn du sagst: die nächsten 15 Jahre willst du nichts groß anderes machen, kannst/ musst du ihn behalten, aber wenn dir der Gedanke gekommen ist vielleicht mal wieder etwas neues zu machen... dann jetzt, weil das Geld wirst du so schnell nichtw ieder bekommen.

 

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop verkauf den

wenns tatsächlich 35000 sein sollen dann nutz die chance

fang was neues an, der s38 ist ja nicht die einzigste möglichkeit schnell zu sein, vorallen in nem cab

 

und was den käufer angeht... der holt sich sonst was anderes und fährt sich tot.

 

is ne einmalige chance, kannst froh sein den irgendwann für 13000 verkaufen zu können, tuning bezahlt leider kaum jemand und geld stinkt nicht. dafür könntest 3 e30 aufbauen oder nen schicken porsche turbo ;)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kann Matze voll und ganz verstehen dass es nicht so leicht ist das Cabrio zu verkaufen. Ich denke mein Auto ist von der Geschichte her vergleichbar, nur mit dem Unterschied dass ich selbst nicht dran geschraubt habe. Das heisst natürlich nicht dass ich nicht an dem Wagen hänge.

Für mich kann mein M3 nicht einfach so in Geld aufgewogen werden. Natürlich könnte ich mir mit dem Geld was "besseres" zulegen, aber will ich das überhaupt?

Ich würde es nicht übers Herz bringen den Wagen rauszurücken.

Im Grunde ist es doch auch "nur" Geld, und wenn man keine Geldnöte hat sollte man überlegen ob einem die Scheine das wert sind dass dafür das Auto weg ist.

OK, mir ist jetzt was eingefallen wo ich evtl. schwach werden könnte: Ein originales Alpina C2 Cabrio in alpinablau und mit beigem Leder wäre schon was, aber dann würde mir wiederum der M3 fehlen...

Ach das is alles Mist, ich würde da auch kämpfen ob ichs machen soll oder nicht.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...iss ne idelle entscheidung!geld iss nich alles.......:meinung:....kenn das cabrio zwar nich,nehm aber mal an,das man hier und da mal nen paar nächte drann verbracht hat!

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M3ikl, soweit ich weiß hat er den Umbau auch nicht selbst durchgeführt, was in meinen Augen noch ein Grund mehr ist den Wagen zu verkaufen, da er jetzt das investierte Geld wieder reinbekommen kann, was er bei einem späteren Verkauf nicht ansatzweise bekommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pred, hast du schon verstanden was ich gemeint habe? Ich würde meinen Wagen nicht hergeben und habe nichts dran gemacht außer das Geld investiert. Und bei mir ist das auch eine rein emotionale Entscheidung.

Ich habe auch nicht vor den Wagen irgendwann zu verkaufen, also ist mir der Preis auch nicht wirklich wichtig.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35000 Euro ist zwar eine ganze Stange Geld, aber dafuer habe ich die Umbaukosten noch nicht mal rausgeholt, das mal zur Info.

 

Etwas mehr Geld draufgelegt, gibt es schon eine leckere gebrauchte Corvette Z06 :D

 

Wenn ich den Beitrag von M3ikl lese, der mir uebrigens auch super gefallen hat, dann teile ich natuerlich wieder zu 100 % seiner Meinung :daumen:

 

Wenn die Sache mit meinem Unfall und den gelben Vorgaenger nicht passiert waere, dann haette ich den sich sicher schon verkauft gehabt, aber die ganzen Stunden die man mit der Planung und Umsetzung fuer den Aufbau gebraucht hat, darf man ja auch nie vergessen. Ist schon echt nicht leicht, denn natuerlich ist das Gebot immer im Hinterkopf 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, für 35000,- bekommst du beim freundlichen schon ein 1ser Cabrio wenn dier Motorisierung nicht so fett sein soll. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 35000€? Weg mit dem Cabrio! :meinung:

 

Für 40000€? Sofort weg mit dem Cabrio! :meinung:

 

Bei der Summe hast du ja die freie Wahl für was Neues! :daumen:

 

Und die Erinnerungen nimmt dir keiner.Es gibt aber genug andere Spassmobile die dein Herzblut benötigen. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keines meiner Autos so extrem Umgebaut wie Du es getan hast und dennoch verstehe ich deine emotionale Bindung zu deinem Cabrio !

 

Hast Du denn schon DEN Pokal geholt den Du dir schon immer vorgestellt/gewünscht hast ? JA , dann würde ich verkaufen .

Bist Du mit dem Umbau deines Cabrios eigentlich "fertig" ( wird man nie , weiß ich ;-) ) ? JA , dann würde ich verkaufen .

 

Aber was ich NIE mehr machen würde : Ein Auto so verkaufen , das ich es nochmal sehen kann oder muß .

 

Ich habe ALLE bis auf eines "für immer weg" verkauft und ich fühle mich dabei besser .Nur dieses eine , ist eine normale Limo die ich vor ein paar Jahren an einen "Talker" verkauft habe . Ist nichts besonderes aber Er fährt das Auto heute noch und sein Avatar ist genau diese Limo . Nicht das ich das Auto wieder haben wollte , aber Wurmen tut es mich doch und ein stückweit ist es immer noch "meine Limo" .

 

Für meinen ex-touring hatte ich ein sehr gutes Angebot ebenfalls von einem Talker ....ich habe ihn dann aber für weniger Geld nach "für-immer-weg" verkauft nur um ihn nicht mehr sehen/begegnen zu müssen .

 

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben und wünsche Dir , das Du das richtige für dich machst !

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen weg mit ihm!

Wunderschönes Auto, klar. Und auch reichlich Herzblut reingesteckt, das kann ich gut verstehen.

Aber überlege mal, was du mit dem Geld anstellen könntest!

 

M3, E30 V10 (!!!), Corvette, alles was du willst!

 

Und du hast was neues, worein du dein Herzblut stecken kannst!

 

Ich wüsste schon was ich mir da kaufen würd :)

 

Hier

 

Letztenendes ist es deine Entscheidung, überlege sie gut!

 

Ich wünsch dir trotzdem Alles Gute bei deiner Entscheidung!

 

LG Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...