Zum Inhalt springen

Hardtoppreise? jetzt noch schnell versilbern?


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die Preise für Hardtops sind ja derzeit relativ nivelliert, klar Unterschie zwichen BMW und Wiesmann.

 

Meiner Meinung nach ist dieses Jahr die beste Zeit die Teile noch am Markt unterzubringen, tlw. werden die Cabs ja noch im Winter bewegt und um die Dächer zu schonen wird schon mal das feste Dach verbaut.

 

In ein paar Jahren schaut es da wohl aber etwas anders aus, Cabs nur noch Schönwetterfahrzeuge, daher wohl kein Bedarf mehr an den Dächern und der >Preis verfällt wegen praktisch keiner Nachfrage in den Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


versuchst günstig ein hardtop zu bekommen? ;-)

 

könnte schon sein, dass du recht hast, aber aus genau dem grund werd ich mir keins kaufen...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mein Cabrio im Winter weiter ganz normal bewegen . Ich werde das Stoffdach abschrauben und das Wiesmann montieren . So und mit etwas Wachs in den Hohlräumen kann der nächste Winter gerne kommen .

Ich denke für einen eventl späteren Verkauf ist ein Hardtop auch von Vorteil bzw Wertsteigernd .

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in deine Betriebsanleitung ...da steht als Tip für den Winter : das man die möglichkeit hat das Stoffverdeck mit 6 schrauben zu demontieren . Dies werde ich über Winter machen und das Stoffdach im Heizkeller aufbewahren ;-)

Wenn du den hinteren Teil des Stoffdaches nach oben klappst , dann siehst Du die beschriebenen Schrauben .

 

gruß

 

Edit ...seite 56

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) . da ich im winter eh mit Hardtop fahre , hat sich das mit "mal eben offen fahren" eh erledigt . Dann kann ich es auch rausschrauben und schon warm Lagern . Ich denke es wird dem Stoffdach nicht schaden eher im gegenteil und Basteln macht ja auch spaß ;-)

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem dach abschrauben mach ich auch im winter.

bin sogar am überlegen das dach komplett auszubauen über dem sommer, da mein cab sowieso nur als schön wetter auto dient und das verdeck sich so nicht kaputt scheuert im verdeck kasten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los , erzähl was mich erwartet ;-)

 

gruß

 

dass es dann nimmer richtig passt!

 

Abhilfe: alle Beilagscheiben etc. an den Schrauben somit genau dokumentieren, evtl. als Fotos zur Erinnerung für den Wiedereinbau.

Mit diesen Beilagen wird das Verdeck nämlich individuell an die Karosse angepasst!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn die sonne raus kommt baut mans schnell ab und steckts ins Handschuhfach...... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nie etwas von faltbaren hardtops gehört? sind aus so schwarzem stoff und haben ne pvc-scheibe.

ist voll praktisch. vor allem, wenn man vorher das verdeck demontiert hat, passt das hardtop perfekt in den verdeckkasten :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-dennis

hahaha, nein ich finde das schön, dann sieht das cab bissl coupe mäßig aus, in meinem Fall würde ich es weiss und in der mitte schwarz hochglänzend machen!

 

Auch wenn die Sonne da ist, ich finds schick mit Hardtop!:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen diese Wiesman Dinger absolut nicht wenn dann würde ich nur dieses Matt Schwarze BMW Teil nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...