Zum Inhalt springen

325Eta vs. 325i

e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin noch nie einen Eta gefahren, daher die folgende Frage:

Der Eta soll ja anfangs eine bessere Beschleunigung als der 325i haben -

nach wieviel m oder sec. kommt der 325i in Führung?

Danke!

Gruß

Gert

:watch: wieso so eine Frage?

den eta mit nem i zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen...

und selbst wenn der etwa in den ersten metern dank drehmoment nach vorne geht, ist der i der wesentlich schnellere motor, nach wieviel Metern oder sec. kann man garnicht sagen! liegt selbstverständlich am Fahrer und am zustand der Autos! Fakt ist... der 325i ist in allen belangen Sieger wenns um Sportlichkeit geht!

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Jup, sehe das auch so. Bin zwar noch keinen Eta gefahren, aber das hängt ganz sicher auch davon ab was für ein Diff im 325i verbaut ist. Mit 3,91 oder 4,10 sollte ein Serien-eta auch untenrum kein Land sehen.

@e_30: Ist Dir der 325i zu schlapp untenrum, was? :-D Glaub mir, das liegt am Diff in Deinem Schlachtwagen. Solltest mal meinen 325i mit 3,91 im Vergleich dazu fahren..... Das ist ein sehr deutlicher Unterschied untenrum. Machen wir, wenn wir uns das nächste mal sehen ;-)

auch wenn beide Motoren der M20 sind, so ist ihre Leistungsentfaltung völlig unterschiedlich konzipiert.

Das Drehmoment, was der eta bereits bei 2000upm hat, bringt der 325i erst bei 4000upm.

Fährt man den "i" entsprechend hochtourig, gewinnt der eta kein Land.

Auch mit den Standardübersetzungen.

Ein Lächeln wird aber für den eta übrig bleiben; sein Spritverbrauch wird nur halb so hoch sein.

Und genau dafür wurde er ja auch gebaut.

Ein dieselnder Benziner, welcher nicht nagelt!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Mich würde ja mal brennend interessieren, was passiert wenn man einen 1,5T Wohnwagen hinten ranhängt ... natürlich nur von 60 bis 100 im 4.Gang !! Da sollte der i keine Sonne sehen ... zumindest haben die Leute immer blöd geguckt, wenn ich bei meinem 525e 129PS auf die Autobahn rauf bin.

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Leute wie IMMER,ich denke jeder weiss mittlerweile das hier 2 vollkommen unterschiedliche Motoren arbeiten,der eine Drehmoment,wenig Drehzahl,der andere das gegenteil.Beide zu Hunderten Opfer von VARIANTE 1-3 blablub.Sollte man beide am hinteren Abschleppharken aneinanderbinden,wird der eta beim TAUZIEHEN,dem 325i den Arsch abreissen:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

.Sollte man beide am hinteren Abschleppharken aneinanderbinden,wird der eta beim TAUZIEHEN,dem 325i den Arsch abreissen:D

:-R ... geiler kann man es nicht formulieren !!

Sollte man beide am hinteren Abschleppharken aneinanderbinden,wird der eta beim TAUZIEHEN,dem 325i den Arsch abreissen:D

So ähnlich :D:

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Mit dem ix ja, für die anderen gilt: 1200 kg oder auflasten lassen unter best. Auflagen und mit Auge zudrücken.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

1500KG Wohnwagen am E30? Ist das erlaubt?

Gruß Capo

Meiner war ein 525e, ehm. Service-Wagen von BMW ... bezüglich des E30 hat Mirko Recht !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...