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KLR beim M30


Leutnant_Powell
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Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe mal ne Frage an die M30 Fahrer. Wie verhält sich euer M30 mit einem KLR? Meiner dreht damit die ersten Sekunden sehr hoch. Kannte ein KLR ja nur vom M40. Da hat man es garnicht gemerkt.

 

Bei meinem M30 ist es aber extrem. Er dreht zu beginn bei ca 1700U/min und geht nie unter 900 im Stand.

 

Andere Falschluft kann ich eigentlich ausschließen, da alle Dichtungen neu sind.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Servus,

 

bei mir im 7er war da nix mit hochdrehen. Leerlaufdrehzahl liegt bei 800U/min.

Im Winter ging der hoch bis ca. 950U/min.

 

MFG

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

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Klemm das Ding ab und schau, wie es sich dann verhält.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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Meiner Kakt früh immer ab und muss 2 -3 mal orgeln bis der läuft

 

aber das liegt wohl eher an was anderen :D

 

Das der KLR die Drehzahl erhöht ist ja fast normal aber das sollte er nur für ca 40 sek. machen.

Ansonsten abklemmen und ausprobieren!

 

Temp. fühler ok?

Im Kalten zustand ca 3000 ohm und bei Warmen Motor ca 80 Grad Wassertemp. ca 300 Ohm.

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werde das mal austetsen ohne KLR. Wenn es nicht besser wird messe ich mal den Temepraturfühler durch. Bin der Meinung er säuft auch recht viel sprit. wobei ich das so noch nciht sagen kann, wurde ja nur ein paarmal probe gefahren.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Was für ein Kaltlaufregler?

HJS dreht hoch - das ist Absicht.

Der erhöht max. 45 Sekunden die Leerlaufdrehzahl

Die anderen KLR magern ja das Gemisch ab um den Kat durch ne heißere Verbrennung warm zu kriegen.

 

Was hast Du denn drinn?

HJS, GAT, TwinTec?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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ist ein HJS wenn ich mich nicht irre. werde anchher mal anchsehen, zur sicherheit.

 

mich beunruhigt ja hauptsächlich das hohe standgas von ca 900-1000U/min

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Bei HJS ist ne LL-Drehzahl von bis zu 1500/min völlig normal.

Mit nem kurzen Gasstoß sollte die spätestens beim 2. Versuch runtergehen weil er sich dann kurzfristig abschaltet.

Der LL mit 900 kann an nem schwergängigen Steller oder an Falschluft liegen - da mußte mal gucken.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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habe auch den Leerlaufsteller in Verdacht. Falschluft kann ich fast auschließen.

 

Könnte es auch an einem Temperatursensor liegen? er ruckelt ja nicht, was ja beimn M40 immer der Fall ist wenn der Sensor im Sack ist. Beim M30 weis ich nicht wie der dann reagiert

 

naja, werde das mal testen, wird sich schon finden

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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der M30 gibt von selbst Gas, nimmt es aber nach paar sekunden wieder zurück.... aber wenn er kalt is dreht er ne ganze weile ziemlich hoch.....(also wenn ohmwert nicht stimmt)

läuft etwas unruhig und verschluckt sich gern......

hab bis jetzt nur mit Twintec erfahrung....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich hab einen EGS von GAT drinnen bei dem SChwankt die drehzahlt immer schön rauf und runter wenn er kalt ist, gibt sich aber nach spätestens 1 Min im Standgas laufen lassen ich habs mal probiert, normal macht man das ja nicht beim fahren merkt man gar nix.

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so habe heute erstmal den Temperaturfühler gekauft. wird am Wochenende verbaut.

 

Mir ist heute aufgefallen, das er ruckelt. komischerweise nur in Rechtskurven. Dann immt er kein Gas mehr an. Sobald man wieder in Rcihtung grade kommt ist es weg.

 

Naja werde erstmal den Sensor machen, Zündkerzen kontrollieren und gegebenfalls neu machen. Werde dann mal sehen ob er rund läuft.

 

Wenn jemand ne idee hat wegen den Rechtskurven ist sie trotzdem gerne gesehen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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hehe, das mit den rechtskurven und kein gas annehmen, hatte ich mal bei meim polo 86c. habs aber nie wegbekommen. es war mal kurz besser, nach dem ich den ölabscheider und den dazugehörigen schlauch erneuert habe.

 

aber das hat der m30 ja so nicht8-).

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

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mich wundert das auch. ist total komisch. Naja werde erstmal gucken das er anständig läuft im stand und auch sonst rund läuft.

 

vielleicht ist es ja dann weg

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Schau mal ob der KW-Geber noch fest ist

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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ok werde ich morgen mal amchen sobald es hell ist.

 

nur mal zum Verständiss. Müsste er denn nicht auch in Linkskurven oder allgemein bei erschütterungen anfangen zu ruckeln wenn der sensor lose ist?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Das mit den Rechtskurven hab ich am M40 auch, hab schon überlegt ob es eventuell mit dem Tank zu tun haben könnte aber noch nicht genauer untersucht ..

«BMW - Viel vergnügen!»

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