Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Hi, habe mal ne Frage an die M30 Fahrer. Wie verhält sich euer M30 mit einem KLR? Meiner dreht damit die ersten Sekunden sehr hoch. Kannte ein KLR ja nur vom M40. Da hat man es garnicht gemerkt. Bei meinem M30 ist es aber extrem. Er dreht zu beginn bei ca 1700U/min und geht nie unter 900 im Stand. Andere Falschluft kann ich eigentlich ausschließen, da alle Dichtungen neu sind. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 4. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Servus, bei mir im 7er war da nix mit hochdrehen. Leerlaufdrehzahl liegt bei 800U/min.Im Winter ging der hoch bis ca. 950U/min. MFG Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 4. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Keine veränderrung zu vorher in meinem Touring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Mai 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 hmm....komsich. woher kann das verhalten denn dann kommen? Falschluft schließe ich fast zu 100 Prozent aus. hmm........ Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 4. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Klemm das Ding ab und schau, wie es sich dann verhält. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Mai 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 jo werde ich morgen wohl mal machen, wenn das nichts bringt, muss ich wohl mal an den LLR gehen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 4. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Meiner Kakt früh immer ab und muss 2 -3 mal orgeln bis der läuft aber das liegt wohl eher an was anderen Das der KLR die Drehzahl erhöht ist ja fast normal aber das sollte er nur für ca 40 sek. machen.Ansonsten abklemmen und ausprobieren! Temp. fühler ok?Im Kalten zustand ca 3000 ohm und bei Warmen Motor ca 80 Grad Wassertemp. ca 300 Ohm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Mai 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 werde das mal austetsen ohne KLR. Wenn es nicht besser wird messe ich mal den Temepraturfühler durch. Bin der Meinung er säuft auch recht viel sprit. wobei ich das so noch nciht sagen kann, wurde ja nur ein paarmal probe gefahren. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 5. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 Is die lambdasonde neu ? oder ist das eine uralte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Mai 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 die lambda ist nagelneu. danach wurde es shconmal etwas besser Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Was für ein Kaltlaufregler?HJS dreht hoch - das ist Absicht.Der erhöht max. 45 Sekunden die LeerlaufdrehzahlDie anderen KLR magern ja das Gemisch ab um den Kat durch ne heißere Verbrennung warm zu kriegen. Was hast Du denn drinn?HJS, GAT, TwinTec? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Mai 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 ist ein HJS wenn ich mich nicht irre. werde anchher mal anchsehen, zur sicherheit. mich beunruhigt ja hauptsächlich das hohe standgas von ca 900-1000U/min Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Bei HJS ist ne LL-Drehzahl von bis zu 1500/min völlig normal.Mit nem kurzen Gasstoß sollte die spätestens beim 2. Versuch runtergehen weil er sich dann kurzfristig abschaltet.Der LL mit 900 kann an nem schwergängigen Steller oder an Falschluft liegen - da mußte mal gucken.Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Mai 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 habe auch den Leerlaufsteller in Verdacht. Falschluft kann ich fast auschließen. Könnte es auch an einem Temperatursensor liegen? er ruckelt ja nicht, was ja beimn M40 immer der Fall ist wenn der Sensor im Sack ist. Beim M30 weis ich nicht wie der dann reagiert naja, werde das mal testen, wird sich schon finden Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 der M30 gibt von selbst Gas, nimmt es aber nach paar sekunden wieder zurück.... aber wenn er kalt is dreht er ne ganze weile ziemlich hoch.....(also wenn ohmwert nicht stimmt)läuft etwas unruhig und verschluckt sich gern......hab bis jetzt nur mit Twintec erfahrung.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Mai 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 ok werde dann mal den blauen temperatursensor durchmessen. melde mich dann nochmal woran es lag Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 7. Mai 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Ich hab einen EGS von GAT drinnen bei dem SChwankt die drehzahlt immer schön rauf und runter wenn er kalt ist, gibt sich aber nach spätestens 1 Min im Standgas laufen lassen ich habs mal probiert, normal macht man das ja nicht beim fahren merkt man gar nix. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Mai 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 so habe heute erstmal den Temperaturfühler gekauft. wird am Wochenende verbaut. Mir ist heute aufgefallen, das er ruckelt. komischerweise nur in Rechtskurven. Dann immt er kein Gas mehr an. Sobald man wieder in Rcihtung grade kommt ist es weg. Naja werde erstmal den Sensor machen, Zündkerzen kontrollieren und gegebenfalls neu machen. Werde dann mal sehen ob er rund läuft. Wenn jemand ne idee hat wegen den Rechtskurven ist sie trotzdem gerne gesehen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 14. Mai 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 hehe, das mit den rechtskurven und kein gas annehmen, hatte ich mal bei meim polo 86c. habs aber nie wegbekommen. es war mal kurz besser, nach dem ich den ölabscheider und den dazugehörigen schlauch erneuert habe. aber das hat der m30 ja so nicht8-). Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Mai 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 mich wundert das auch. ist total komisch. Naja werde erstmal gucken das er anständig läuft im stand und auch sonst rund läuft. vielleicht ist es ja dann weg Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Mai 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 Schau mal ob der KW-Geber noch fest ist Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Mai 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 ok werde ich morgen mal amchen sobald es hell ist. nur mal zum Verständiss. Müsste er denn nicht auch in Linkskurven oder allgemein bei erschütterungen anfangen zu ruckeln wenn der sensor lose ist? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Also nur mal ein kleines Update. Der KW Sensor ist fest. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 19. Mai 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Das mit den Rechtskurven hab ich am M40 auch, hab schon überlegt ob es eventuell mit dem Tank zu tun haben könnte aber noch nicht genauer untersucht .. Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Mai 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Massekabel auch alle fest/ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.