Zum Inhalt springen

Werkscabrio = "PKW GESCHLOSSEN" ?


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das habe ich einem Uniformträger der mich nach Kippen und Alkohol gefragt hatte (Zollgrenzgebiet) nach seiner Bemerkung zum Thema Farbe und Papiere auch versucht zu erklären.

Nachdem selbiger dann aber (nachdem er im Kofferraum keine Schmuggelware fand) auf den Verdeckkasten zeigte und wissen wollte "warum haben sie das da eingeschweißt" habe ich beschlossen ihn bei seiner Überzeugung zu lassen mein Auto sei weiß und statt dessen den Unterschied zwischen Käfer- und BMW Cabrio bei der Verdeckunterbringung zu erklären. Sonst hätte er mich noch wegen Installation einen Schmuggelgutbehälters vorgeladen. :-D

 

Hättest Du ihm halt gesagt, dies sei ein ungebautes Trabant 605 Cabrio aus dem Westen (Auto des Klassenfeindes), daß Du dem Klassenfeind vor Grenz-Öffnung abgenommen hast. Aber wahrscheinlich hätte er sodort die GSG 9.2 alamiert . . . :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, ab einem bestimmten geistigen Level des Gegenübers habe mir das führen jeglicher Diskussionen abgewöhnt. ;-)

 

Bei Verkäufern steht einem in so einem Fall statt des Facepalm-Smileys da die Floskel: "Interessante Sichtweise, so habe ich es noch gar nicht betrachtet." im Lastenheft. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ab einem bestimmten geistigen Level des Gegenübers habe mir das führen jeglicher Diskussionen abgewöhnt. ;-)

 

 

Deswegen heißen die Kollegen von der Rennleitung bei uns auch nur noch "Schnittlauch." Außen grün und innen hohl . . . :devil:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen heißen die Kollegen von der Rennleitung bei uns auch nur noch "Schnittlauch." Außen grün und innen hohl . . . :devil:

Da müsst ihr aber schon lange umdenken und ne neue Pflanze finden : außen ( nicht innen)  blau .......

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um auch hier das Thema zu vervollständigen:

 

Habe ohne Dikussionen neue Papiere mit jetzt richtigem Inhalt bekommen - unter dem von mir oben gegeben link gibts nen ausführlicheren Bericht.

 

Nochmals Danke an alle, die mich unterstützt haben! 

:daumen:  :daumen:  :daumen: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...