Zum Inhalt springen

KFZ für wenige Tage anmelden?

HooVBitE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch schonmal ein KFZ für ein Paar Tage angemeldet?

Der Hintergrund ist der, da ja jetzt wieder die festival Zeit beginnt und im gegensatz zu den letzten jahren haben alle bei uns sich neu Wägen angeschaft und keiner hat mehr lust sein neues auto zwischen hunderten betrunkenen menschen abzustellen.

Bei Saisonkennzeichen ist die mindestlaufzeit 2 Monate. Und kurzzeitkennzeichen kann ich vermutlich knicken weil da wartet wohl der trachten verein dadrauf das irgendwelche spezialisten mit ihrem kurzzeitkennzeichen auf so nem festival rumfahren/stehen.

Gibt es irgendwie ne billigere lösung als das auto kommplett neu anzumelden?

Nein, gibt es nicht!

Anmelden, ganz normal und nach ein paar Tagen einfach wieder abmelden ...

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

3 Monate? Was soll das denn sein?

Es gibt nur 2 Möglichkeiten

1. Saison -> Mindestens 2 Monate

2. Normale Zulassung -> Mindestens ein Tag

Nachteil bei der Sache:

- es fällt je einmal Zulassungs und Abmeldegebühr an

- die Kfz-Steuer fällt fürs ganze Jahr an und wird auch abgebucht, weil die Läufe An- und Abmeldung unterschiedliche Wege gehen.

D.h. das Geld muss man auch für einige Zeit auslegen.

KZK fällt wahrscheinlich aus, weil nur für Überführungs- und Probefahrten und wenn die VIN abgefragt wird käme raus, dass das Auto bereits Dir gehört wirds problematisch.

Aaaaber: Mir ist nicht klar was für Dich ein "Festival" ist.

Ich versteh darunter irgendein großes Konzert oder so was.

Oder meinst Du damit ein BMW-Treffen?

Dann kannst Du es ggf. auch mit einem KZK regeln - einfach ein "zu verkaufen Schild schreiben und bei ner Kontrolle angeben dass Du das Auto verkaufen willst und Du dort wo Du hinfährst, einen Interessenten triffst.

Auf dem Rückweg - da hat ein Interessent das Auto halt nicht gekauft.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Das sind die Kennzeichen welches ein roten Streifen an der Seite hat. So wie ein Kurzzeitkennzeichen halt nur das da halt ein längerer Zeitraum drauf steht. Vorraussetzung ist, dass das Auto TÜV hat. Wird nur ein Bruchteil Versicherung und Steuer bezahlt.

Under construction.

Ah okay. Fahren aber einige hier rum. Die hinterher noch eins drauf pappen. Deswegen dachte ich, dass das noch eine Variante gewesen wäre.

Under construction.

Naja, die Beutefahrzeuge müßen ja erstmal zur Grenze geschafft werden, klar das die solange noch "hier" rum fahren. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

außerdem bekommt man ein fahrzeug, was hier ein ausfuhrkennzeichen hatte, erst wieder angemeldet, wenn es einmal ausgeführt und dann wieder eingeführt wird. natürlich über den zoll, sonst nicht legal..

kurzzeitanmeldungen haben auch den nachteil das die steuer für minimum 1monat gezahlt wird, auch wenn das auto nur 10 tage angemeldet war. während die versicherung die tatsächlichen tage abrechnet.

bei anmeldung unter 3monaten allerdings zu einem erhöhtem preis..

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

exportkennzeichen können bis zu 12 monate gültig sein, aber bei gültigkeit über 3 monate wird kfz-steuer fällig.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Gast e30-dennis

Das ist nicht mehr so, das sind Ausfuhrkennzeichen "ja" aber man muss das Kfz nicht mehr ausgefahren haben um es neu anmelden zu können, ich hatte die nämlich auch schon drauf, das einzige ist das man Hu und Au haben muss, das mit der Steuer ist seit diesem Jahr auch wieder anders die ist auch schon zu entrichten bei einem Zeitraum von nur einem Monat, die Kennzeichen kosten (bei uns für 30 Tage) 130 Euro und man kann den wagen "GANZ NORMAL" wieder zulassen!!!!

Die Steuer die dafür anfällt kann sich auch jeder ausrechnen bei euro 2 Norm würde das bedeuten das das ca 12,50 kostet!!!!!

Ok - jetzt kapier ich.

Da soll zur Anfahrt sozusagen ein "Altwagen" angemeldet werden bei dem ein Kratzer nicht so schlimmm ist.

Tja - da hilft aber wirklich nur normal anmelden.

Das mit der Steuer für 1 Monat bei Kurzzeitzulassung wär mir aber neu.

Steuer wird immer taggenau abgerechnet.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Gast e30-dennis

Das war früher auch so, das wenn man ein auto 30 tage zulässt, das dann keine steuern anfallen, da die aber immer um jedes Geld bemüht sind was sie einem aus der tasche ziehen können, muss man nun auch bei 30 Tagen steuern zahlen, das gibt es erst seit diesem Jahr!

das dumme bei der ganzen aktion ist das du erstmal den jahresbeitrag zahlen musst um dann am ende die restsumme wieder ausgezahlt zu bekommen.

wenn du glück hast braucht das amt etwas länger und du hast den wagen schon wieder abgemeldet bis der bescheid ins haus flattert. dann fallen natürlich nur die wirklichen kosten an.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Gast e30-dennis

Da muss ich ja einmal zustimmen, erst muss man bei einer regulären anmeldung die kosten dazu erst mal tragen, dann die schilder, versicherung + Ganzjahressteuer, da würde ich mir auch überlegen mir entweder 5 Tages Kennzeichen für 105 Euro incl Schilder oder 136 Euro für 30 Tage incl. Schilder + 12 Euro Steuern zu besorgen....denke das man damit an günstigsten davon kommt!

Wie es gibt 30-tages Kennzeichen? Kann man einfach zur Versicherung und sagen, ich will ein 30-Tages-Kennzeichen? Ist ja cool. Wusste ich nicht, das es sowasgibt.

Under construction.

wenn du glück hast braucht das amt etwas länger und du hast den wagen schon wieder abgemeldet bis der bescheid ins haus flattert. dann fallen natürlich nur die wirklichen kosten an.

Nachdenken Mathes!

Es wird abgebucht - geht doch nicht mehr ohne!

D.h. die Abbuchung des Jahresbeitrags ist im Vorlauf und wird ausgeführt auch wenn das Auto nach 14 Tagen wieder abgemeldet wird.

Georg

Wie es gibt 30-tages Kennzeichen? Kann man einfach zur Versicherung und sagen, ich will ein 30-Tages-Kennzeichen? Ist ja cool. Wusste ich nicht, das es sowasgibt.

Gibt es nicht!

Wer das behauptet möge es bitte beweisen - aber durch nen Link und nicht durch "ich weiß es aber"

Und bitte keine Verweise auf Ausfuhrkennzeichen - das geht nicht so einfach.

Hier steht was es gibt

Georg

Nachdenken Mathes!

Es wird abgebucht - geht doch nicht mehr ohne!

D.h. die Abbuchung des Jahresbeitrags ist im Vorlauf und wird ausgeführt auch wenn das Auto nach 14 Tagen wieder abgemeldet wird.

Georg

die brauchen bis zu drei monate für den "vorlauf"?

ICH würde denen nachdem ich das auto wieder abgemeldet hab die einzugsermächtigung entziehen. das ganze schriftlich.

obwohl ich der meinung bin das die einzugsermächtigung eh mit nem abmelden erlischt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Gast e30-dennis

Die "Ausfuhrkennzeichen" hatte ich im letzten Jahr für 30 Tage an meinem Wagen, er braucht "NUR" Tüv und Au, das ist alles, dann geht man mit den Papieren zum Strassenverkehrsamt und meldet den für 30 Tage an!!!!

und wer was anderes behauptet, das man danach wieder Probleme hat Ihn normal wieder anzumelden, der hat schlicht weg "KEINE AHNUNG" das war mal so, das ist aber schon lange abgeschafft, dann möge man sich bitte vorher informieren......und das sind die ich weiss es besser Aussagen!!!! Wie gesagt ich habe das im letzten Sommer so gemacht, fertig, ohne Probleme!!!

Bei 130 Euro macht dir dein Dellendoktor den kleinen Kratzer auch wieder raus. Also solange du nicht ganz dämlich parkst oder was unvorhergesehenes passiert, kriegt dein Auto sowieso nix ab. Ich fahr seit sieben jahren auf Rock am Ring, da ist noch nie auch nur die geringste Kleingkeit passiert. Und das obwohl mein Passat ziemlich abgerockt ist, und da die Hemmschwelle eines Betrunkenen wohl niedriger wäre als bei nem Neuwagen...

ich täts riskieren, ach ja Pisse geht wieder runter...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...