Zum Inhalt springen

wo ist das unterschied E30 320i und 325i Abtriebswelle ABS


bimmerteam_hu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir bitte jemand sagen wo ist das unterschied bei Abtriebswelle ABS von 320i und 325i? Laut ETK haben beide andere teilenummer, und bei 320i verwendungsliste wird nur das 325ix gelistet, und bei 325i wird der 320i Touring als passende typ gelistet.

 

Heisst das, das in 320i kann man die Abtriebswelle von 325i nicht einbauen?

 

Danke!

http://www.bimmerteam.hu/avatar.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


neben ABS ja/nein gibt es beim E30 noch einen Unterschied: der Ø der Wellen selber.

Im Vergleich zur 320i Welle ist die 325i-Welle "dicker"

Die "dicken" Wellen findest du beispielsweise in manchen Tourings, im is, im 325i im 324td und im M3

 

Die Wellen passen aber untereinander (vom ABS abgesehen) also könntest du die 325i Welle in den 320i stecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Auch wenn das Thema alt ist:

 

Wie groß ist denn der Durchmesser?

 

Ich habe meine gerade gemessen: 325i Wellen mit 27mm Durchmesser, die 320i Wellen haben etwa 26mm, ist der Unterschied so gering???

 

Der Zahnkranz zum Rad scheint derselbe Durchmesser zu sein...auch die Länge ist gleich.

Hat jemand mal die richtigen Durchmesser?

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...