lichtknoten Geschrieben: 26. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Ich bin mit nicht so sicher was ein Ringtool ist darf ich davon ausgehen wen ich es direkt ableite das es ein auto mit ordentlich bumms ist welches man zu herstellen sogenannter donuts hernimmt oder die 2. theorie in meinem köpfchen sagt das könnte mit ner rennstrecke zusammenhängen zb.nürburg"ring"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimix Geschrieben: 26. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Ist ein Fahrzeug, welches nur für die Rennstrecke abgestimmt ist. Meistens nicht mehr straßenzulassungsfähig, da spezielle Teile verbaut werden die laut Stvzo nicht zulässig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Grundsätzlich Jaein weil eine Strassenzulassungsfähigkeit gegeben sein muß, und das Auto auch angemeldet sein muß - auch wenn man nur auf der rennstrecke damit rumfahren will.Nicht vergessen: Von der StVO her ist die Nordschleife eine ganz normale Bundesstraße! Und zur weiteren Erklärung für den Threadersteller:In so einem Fahrzeug ist meist alles draußen was dem Komfort dient (Rückbank, Teppich etc) und dafür Sicherheitsfeatures (Käfig, Hosenträgergurte) eingebaut.Dann ggf. noch Motortuning oder sonstwas und ab auf die Nordschleife Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 26. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 awa, das ist doch nur ein Audi Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 26. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 ich dachte sowas?http://www.rob-beere-racing.co.uk/pictures/ringtool001.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 26. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 ......war das nicht Intimschmuck?? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deedee Geschrieben: 26. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Hallo, hier mal der versuch einer allgemeinen Definition:Ein R.T. ist ein Fahrzeug, bei dem nur die für das unmittelbare Fahren bzw. die Zulassung nötigen Komponenten verbaut sind. Zur Gewichtsreduktion wird meist die komplette Innenausstattung sowie alle weiteren Komfortmerkmale (SSD, Klima, Dämmung/Bitumen) entfernt.Wesentliche Veränderungen (Priorität absteigend) - SicherheitStahlkäfig, Sitze, Gurte - FahrwerkRennfahrwerke oder optimierte Gewinde-/Sportfahrwerke (z.B. höhere Feder-/Dämpferraten, verstärke/geänderte Fahrwerkslager-/aufhängungen) - ReifenUHP Reifen, Semislicks mit E-Kennzeichnung (sofern das Fahrzeug zugelassen ist) oder für reinen Betrieb auf der Strecke Slicks - Bremsenoptimierte Serienbremsen (wärmebehandelte Scheiben/andere Beläge) oder größere Bremsanlagen. Je nach Scheibe/Belagkombinationen angepasst Belüftungen. - Motorsowohl Serie als auch leistungsgesteigert. Oft geänderte/zusätzliche Kühleinrichtungen für Öl/Wasser. Ein gute Übersicht über Ringtools findet sich in diesem Thread:http://e30-talk.com/allgemeines/t-der-kleine-ringtool-e30-motorsport-thread-62702.html?highlight=ringtool+thread Optik ist eigentlich Nebensache, aber die Technik ist/sollte 110% sein. Verbaut wird nur, was funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 26. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Hab gedacht das hier sind Ringtools Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Nu lasst doch mal den Schmarren! Nur weil ihr es alle wißt heißt das doch noch lange nicht, dass jeder es wissen muß.Wenn ich in meinem Bekanntenkreis rumfrage dann werden die meisten den Ausdruck nicht kennen - die sind aber auch nicht doof - da sind einige Dr.-Ing, Dr. med etc. dabei und sogar einige Auto-Fans.Haben halt nur nix mit Racing am Hut. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 in den 80er Jahren war ein Ringtool ein "PC-Netzwerk" von z.B. IBMGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 26. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 @Georg: Ich hab überhaupt nichts gegen die Frage des TE. Im Gegenteil ich finde diese sehr berechtigt und hab sie mir anfangs auch gestellt Mein Post und ich nehme an, auch das der anderen Witzbolde, war auch nicht auf Kosten des TE sondern eher auf den Begriff "Ringtool" bezogen. Ich persönlich finde diese Bezeichnung für ein Rennauto oder Hobbyrennauto ziemlich bescheiden, warum die Dinge nicht einfach beim Namen nennen? Dem TE wurde seine Frage ja auch durch kompetente Beiträge beantworten, hoffe ich GrußAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Aber glaubst Du nicht, dass sich jemand verschaukelt vorkommt bei solchen Antworten? Gerade als "Newbie" ? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 26. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Naja zuerst kamen ja kompetente Antworten, unter anderem auch von dir, aber hast schon recht, könnte man als "Newbie" auch falsch verstehen und sich nicht gerade Willkommen fühlen. Ich hoffe "Lichtknoten" nimmt uns das nicht krumm, wie gesagt, war eine berechtigte Frage Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 26. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 aber bitte nicht verwechseln mit einem "Ringtroll"!!! Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 27. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 @Georg: Komm, ein bisschen Spass muss sein Er hat ja vorher schon vernünftige Antworten bekommen.... @Jochen, ah, du meinst den toten Ring mit 4 bzw. 16 Mbit. Vorsicht Highspeed @Lichtknoten, nimm unsere Antworten nicht ernst. Das Thema hat geradezu danach geschrien, um Blödsinn zu schreiben. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.