Leutnant_Powell Geschrieben: 21. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 (bearbeitet) Hi, habe da mal eine Frage. Dachte bis jetzt immer es gäbe nur eine ABS Antriebswelle und eine ohne. Laut Teilenummer gibts aber noch einen Unterschied. kann da mal einer Licht ins dunkel bringen? Bearbeitet: 21. April 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Könnte mir gut vorstellen dass es mit damit zusammenhängt dass es ja auch die kleineren und größeren Diff Gehäuse gibt. Und bei den Modellen mit den kleinen gab es ja auch ABS. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 21. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 So weit ich weis bin mir da aber nicht sicher ist die verschraubung der antriebswelle bei allen diffs gleich Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 21. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 vllt. beim ix anders ? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 hmm.......genau die fragen stell ich mir ja auch. konnte bis jetzt nur keine unterschied feststellen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 21. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Worin liegt der Unterschied zwischen Abs und nicht Abs Welle ? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. April 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 an dem "Kranz" der in dem Achsschenkel steckt. Die ABS Welle hat da eine Verzahnung, wo der ABS Sensor arbeitet Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 22. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Aber ich koennte prinzipiell auch ne Abs Welle in einem ohne Abs verbauen ? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 22. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Hi, habe da mal eine Frage. Dachte bis jetzt immer es gäbe nur eine ABS Antriebswelle und eine ohne. Laut Teilenummer gibts aber noch einen Unterschied. kann da mal einer Licht ins dunkel bringen? ja, neben ABS ja/nein der Ø der Wellen selber. Hat erstmal nix mit dem Difftyp zu tun.Die "dicken" Wellen findest du beispielsweise in manchen Tourings, im is, im 325i im 324td und im M3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 25. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 (bearbeitet) Moin Jungs, eine aktuelle Frage: Wie erkenne ich genau, ob ich eine ABS Welle liegen habe, oder nicht? Ich hab mir die Verzahnung am Achsschenkel schon angeschaut, weiss nun aber nicht genau, worauf ich achten sollte. Wie schaut diese Verzahnung am ABS Sensor aus? Hat da jemand evtl. nen Foto? Hintergrund ist der, das ich bei uns in der Halle ne Welle aus einem 318i NFL gefunden habe, aber aktuell nicht weiss, ob die geeignet ist für meinen E30 (ohne ABS). Kann zum Vergleichen leider erst anf. nächste Woche wieder auf die Bühne. edit: Alles klar! Hab ich auf ebay nen paar Antriebswellen mit ABS Verzahnung angesehen ... nun weiss ich, das meine "ohne" ist. Bearbeitet: 25. März 2011 von Bamowe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Entweder es ist ganz außen am Flansch ein Zahnkranz, oder eben nicht.Mit = ABS. Ohne http://gebrauchte-autoteile-mitwitz.eu/images/antriebswellee30.jpg Ohne http://gebrauchteautoteile.com/images/uploads/0371/1347/bbe02dd73c1aa2e8816f4c8ce343b9fe.jpg Mithttp://thumbs1.ebaystatic.com/m/m_ysveYJTIIpN_aAPBD0nWg/140.jpg Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 25. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Danke Oli, hatte es nu auch geblickt aber für die Nachwelt ist das so sicherlich ganz sinnig festgehalten. Die Frage mit dem Durchmesser steht ja allerdings auch noch im Raum. Ist es Fakt, das an allen 318is, 325i und M3 Antriebswellen mit größeren Durchmessern verbaut wurden oder ist das vielleicht auch modelljahrabhängig? Beim E30 gab es ja bei einigen verbauten Teilen nicht immer logische Schlussfolgerungen (siehe 320i mit Scheibenbremsen z.B.) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 hmmmm Touring 325i hat die gleiche drin wie der 318i....bei der Limo hat aber die 325i ne andere Teilenummer als die vom 318i....und auch wieder andere als die Tourings obwohl auch alle ABS haben....alles bisle verwirrend Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 25. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Und welchen Durchmesser haben die dann? Ich habe gerade gemessen. Die 318i NFL Welle die ich hier liegen habe, kommt auf 26mm. Die ich derzeit im IS verbaut habe, kommt auf 27mm. ... sind wohl Messtoleranzen. Ich geh mal davon aus, dass das die kleinen Wellen sind ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 hehe..... ich hab mir ja vor paar wochen ne "neue" eingebaut hinten rechts....ich mein das war eine vom Diesel mit ABS....passt wunderbar und war genau die gleiche wie mein Touring drin hatte.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. März 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 ja fahre auch die Touring TD Welle. Der hata cuh die großen. Wo da jetzt geau die unterschiede vom Durchmesser sind weis ich nicht. Kann aber morgen in der halle mal nachmessen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 26. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 ja fahre auch die Touring TD Welle. Der hata cuh die großen. Wo da jetzt geau die unterschiede vom Durchmesser sind weis ich nicht. Kann aber morgen in der halle mal nachmessen Dat wär super. Würde mich mal interessieren, was das ausmacht. Ich geh heut vermutlich noch meine ausbauen .. mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 2. März 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2015 Kennt jemand evt. den Durchmesser der Dicken Wellen? Das würde mich echt mal Interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 2. März 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2015 27mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.