Zum Inhalt springen

EPS? Was ist das?

kugel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich will mir eine neue Verteilerkappe für meinen M20 kaufen, aber laut ETK gibt es nur eins.

Aber von Facet gibt es zwei Versionen, einen normalen und einen mit EPS.

Nur habe ich EPS im Zusammenhang mit dem E30 noch nicht gefunden.

Was heißt das oder wofür steht es?

:schrauben:

EPS ist Hartschaum, z.B. Styropor! :watch:

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Und noch viel wichtiger: Encapsulated PostScript - die Seitenbeschreibungssprache.

Aber bei Wikipedia steht noch mehr.

Unter anderem ElektroPneumatische Schaltung (bei Mercedes Nutzfahrzeugen)

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Eltekro

und sowas hat FS klasse C/CE? :-D:-D:-D

naja wichtig ist das alle buchstaben vorhanden sind. *kringel am boden*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

hm, nur mal so als Laie; was hat nun die ElektroPneumatik mit der Verteilerkappe zu tun?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich bin ja auch nur über das EPS gestolptert, weil sowohl Autoteile-Wagner als auch Autoteile24 jeweils Verteilerkappen mit und ohne EPS anbieten und beide für den E30 passen.

Der Unterschied ist nur der Preis, was ich dann aber nicht weiß, ob die Verteilerkappe nicht auch bei viel jüngeren Modellen passt. Hat der E46 nicht schon Powersteering?

:schrauben:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...