Zum Inhalt springen

E30 m3 vs. E34 m5


Mr. Erdmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach es geht nicht darum Jemanden bei einem Rennen zu verblasen?!?!? Verstehe ich nicht.

 

Das ist sekundär und das kannst du auch nur schlecht beeinflussen wenn beide Autos nur bruchteile einer Sekunde auseinander liegen.

Aber das erklär mal einem der 1/4 Meile nur von "The Fast and the Furious" kennt.

 

 

Geradeausfahren ist keine Kunst für Jemanden der weis wie sein Fahrzeug reagiert beim Start.

 

Du weist du nur wenn sich die Strecke (Grip) nicht ändert.

 

 

Können und Kunst ist es sein Fahrzeug im Grenzbereich über mehrere Runden bewegen zu können...

 

Das ist auch keine Kunst für Jemanden der, Zitat: "...für Jemanden der weis wie sein Fahrzeug reagiert..." :-D

 

 

...ohne das ein aufgemotzter Cuore auch nur eine Chance hat, da er hier eh die Leistung nicht auf die Straße bringen kann.

 

Wenn du das sagst stimmt das ganz sicher... *hust*

 

 

Aber jeder hat halt seine Meinung und wenn Ihr gerne 1/4 Meile fahrt

 

Jo!

 

und orginale, seltene E30 jeglichen Sinn ihrer Entstehung und Ihrer Natur nehmt dann bitte macht es auch und habt Spaß dabei

 

Das hast du gesagt! Ich mag den E30 M3. Für mich der einzig wahre M3! (Würde ich auch nie umbauen!) Und wenn ich mich abfällig über den M3 geäußert hab war das nur Spass.

 

genau wie die Leute die sich um Leistung nicht kümmern und lieber das Autofahren in ihren "peinlichen E30 M3" genießen und Freude am Fahren haben.

 

Solche Leute fahren auch keine 1/4 Meile Rennen.

 

Die Leute sind dann Jene die an der Ampel neben euch stehen und denen Ihr, wärend Ihr euch seelig und moralisch auf das kommende Beschleunigungsrennen vorbereitet

 

Ich fahr garkeine Straßen/Ampelrennen! Du meinst sicher möchtegern Schumis!

 

nur müde zu euch rüber lächeln und denen Ihr gaaanz gelassen am After lecken könnt weil Sie sich in einer völlig anderen Liga bewegen.

 

Bedeutet das M3 Fahrer sind generell was besseres? Bist du einer? Klingt fast so!

Mir ist das Wurst! Hab auch Menschen lieb die nem E30 M3 TDI fahren oder auch Saugdiesel...

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin zusammen,

 

Ich bin überrascht wie "schlecht" der M3 in puncto Beschleunigung und vor allem Haltbarkeit wegkommt. Zumindest habe ich bislang über Haltbarkeit und Belastbarkeit nur Gutes gelesen.

 

 

Grüße, der Micha

 

 

Wo ist denn zu lesen, das ser S14 nicht haltbar ist? Wer fährt denn einen... wo sind denn die Beiträge S14 Kopfrisss, S14 Kipphebelbruch :watch:... .

 

Zu den Fahrleistungen: Soein M3 braucht deutlich unter 7 sec. von 0 - 100, mit 200 PS aus einem 4 Zylinder Saugmotor. Welches aktuelle Auto ist mit 200 PS (und ca. dem Gewicht) denn so viel schneller? 8-/

Es sind eben "nur" ca. 200 PS, aber dafür fährt er ganz gut, wie eben ein AUto mit 200 PS fährt.

 

 

Christian

 

Ps.:

 

E30 M3: 0 - 100 kmh= 6,8/ 6,7(Ohne Kat) sec. Baujahr 1986! (Höchstgeschwindigkeit 230/ 235 Kmh)

 

Golf 5 GTI (2 Türer) 200 PS (Turbo) 7,2 sec. 0-100 Produktionsbeginn 2004.(Höchgeschwindigkeit 235 Kmh)

 

 

Totall peinlich, wie lahm soein E30 M3 doch ist... .

 

 

 

Vergiss mal ganz schnell diese Beschleunigungswerte, das schafft der Nie und Nimmer :-[, ich will nicht uebertreiben, aber ich habe mindestens 100 Vergleichsfahrten mit verschiedenen E30 M3 Modellen gehabt oder gesehen, keiner ist richtig schnell gewesen.

 

Leider wurde auf der E30.de Seite der Vergleich zu einem BMW E30 325 I rausgenommen, dort wurde der M3 in der 215 PS Version mit 7.8 Sek. auf 100 km/h getestet, der 325 I in 7.6 Sek., der sogar schneller war.

 

Ich selbst habe noch so viele alte Videos, da sieht man teilweise den Vergleich und ist als alter BMW Hase richtig bestuerzt, wie langsam der doch beschleunigte.

 

In der Praxis sieht das naemlich ganz anders aus, was die reine Beschleunigung vom E30 M3 angeht.

 

Trotzdem ist es von der Form ein richtiges geiles Auto, nur mit dem falschen Motor :meinung:, da gehoert meiner Meinung nach mindestens ein S50B30 Motor rein!

 

Zu deinem Vergleich,

 

wenn ein Golf GTI Modell V mit 200 PS gegen den M3 fahren wuerde, dann nimmt der den auf der Autobahn bis 200 km/h schon richtige Buslaengen ab.

 

So ein M3 E30 braucht gute 33 - 35 Sek. auf 200 km/h!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

@ snup: du ich denke eben nicht das ein M3 irgendwie langsam ist, deswegen war ich eben erstaunt Kommentare zu lesen wie "fährt los wie ein Fahrrad" oder "verblasen von einem Astra GSI".

 

@ S38 Matze: ich hab da einen Test aus AMS von 1988 rumliegen, 325i vs M3 (195). Von 0-100 ist der M 0,2S schneller, 7,6S. Wenn du Erfahrungen damit hast muss aber auch an der "mäßigen" Beschleunigung etwas dran sein. Werds wohl erst glauben wenn ich es sehe. (sry)

 

Vielleicht der falsche Thread für diese Frage: der geteste M3 wiegt 1287kg, der 325i 1213kg und ist ein 4-Türer (also tendenziell schwerer). Wo zum Teufel kommen die ganzen Kilos beim M3 her? Zumal das 325i Triebwerk laut *** schon 9kg schwerer ist? Das der Antriebsstrang etwas robuster sein muss ist klar, aber das können doch max 25kg sein. So ein Viertürer ist doch bestimmt 30kg schwerer als ein 2-Türer.

Verglichen mit einem 318is ist der M gar 180kg schwerer. Sind die Backen vielleicht mit Blei ausgegossen?:watch:

 

 

Grüße, der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ja die ganze zeit mitgelsen. Will jetzt mal meine Sicht der Dinge schildern. also ein bekannter von mir fährt einen M30 mit 215PS.

 

Will jetzt nicht sagen das es ne Gurke ist. Aber was ihn im Vergleich zu so manch anderen autos langsam amcht, ist das fehlende drehmoment. Bis 3000U/min fährt er ähnlich wie ein 318i. Spaß macht er erst ab 5500U/min :meinung:

 

Wenn man ihn zwischen den besagten 5500 U/min und dem Begrenzer hällt, ist schon vortrieb vorhanden. Es fehlt im meiner Meinung aber einiges an Drehmoment. Welches sowieso erst recht spät anliegt.

 

Einen S38 bin ich noch nicht gefahren, kann also zum E34 nichts sagen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können und Kunst ist es sein Fahrzeug im Grenzbereich über mehrere Runden bewegen zu können...

 

Das ist auch keine Kunst für Jemanden der, Zitat: "...für Jemanden der weis wie sein Fahrzeug reagiert..." :-D

 

Da hast Du natürlich Recht, es spielt ja auch keine Rolle ob man 20 Sekunden oder 60

Minuten unter körperlicher Anstrengung hinterm Steuer sitzt. Es spielt natürlich auch keine Rolle das die Fahreigenschaften sich ändern wenn ein Fahrzeug mehrere Runden im Grenzbereich bewegt wurde und weitere Runden noch vor einem liegen... aber vielen Dank das Du mich darauf hingewiesen hast. :daumen:

 

 

...ohne das ein aufgemotzter Cuore auch nur eine Chance hat, da er hier eh die Leistung nicht auf die Straße bringen kann.

 

Wenn du das sagst stimmt das ganz sicher... *hust*

 

Brauchst Du Hustensaft oder ein Em-eukal®?

 

 

 

nur müde zu euch rüber lächeln und denen Ihr gaaanz gelassen am After lecken könnt weil Sie sich in einer völlig anderen Liga bewegen.

 

Bedeutet das M3 Fahrer sind generell was besseres? Bist du einer? Klingt fast so!

Mir ist das Wurst! Hab auch Menschen lieb die nem E30 M3 TDI fahren oder auch Saugdiesel...

 

Nö, ich fahre keinen E30 M3. Aber ich übersetzte Dir gerne meine Aussage:

 

Menschen die einen M3 als Wertanlage oder Traumauto bezeichnen und im orginal Zustand belassen, fahren in der Regel keine Rennen weil Sie es nicht nötig haben ihre Potenz unter Beweiß zu stellen. Sie bewegen sich alleine vom Geist her auf einer anderen Ebene, genießen ihr Leben und benutzen dieses Fahrzeug höchstwahrscheinlich als Dritt- oder Viertfahrzeug. Hingegen die Ampelrenner froh wären sich so ein Fahrzeug überhaupt zu leisten und wenn Sie das dann schaffen Ihre gesammte Kohle in das Fahrzeug stecken, einen größeren Motor rein bauen damit Sie bei den Kumpels ihr Geltungsbedürfnis befriedigen können, an der Tanke für 10,- € die Bude voll tanken...

 

Nicht falsch verstehen, ich finde es toll wenn man ein Hobby hat, ich wollte auch Niemanden angreifen. Die die sich angesprochen fühlen bei denen wird meine Aussage auch zutreffen.

Ich finde es auch toll wenn Ihr euch Gedanken macht wie man die Autos schneller macht oder so gestaltet das man sich von der Masse abhebt. Aber es gibt in Deutschland und sogar in diesen Forum, Menschen die andere Vorstellungen von ihren Fahrzeugen haben und keine Beschleunigungsrennen fahren möchten sondern sich mehr freuen wenn ein orginal M3 um die Ecke kommt als ein, für Sie, vergewaltigter Klassiker. Diese Leute fühlen sich dann schon auf den Schlipps getreten wenn man diesen Klassiker als Luftpumpe hinstellt, schlecht macht und dies gilt nicht nur für den M3. Wie oft gibt es Sinnlos-Diskusionen das ein 318er doof ist oder der 320er zuviel schluckt... Die Menschen haben ihre Gründe weshalb Sie sich diese Fahrzeuge zugelegt haben und sind darauf stolz. :meinung:

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Menschen die einen M3 als Wertanlage oder Traumauto bezeichnen und im orginal Zustand belassen, fahren in der Regel keine Rennen weil Sie es nicht nötig haben ihre Potenz unter Beweiß zu stellen. Sie bewegen sich alleine vom Geist her auf einer anderen Ebene, genießen ihr Leben und benutzen dieses Fahrzeug höchstwahrscheinlich als Dritt- oder Viertfahrzeug. Hingegen die Ampelrenner froh wären sich so ein Fahrzeug überhaupt zu leisten und wenn Sie das dann schaffen Ihre gesammte Kohle in das Fahrzeug stecken, einen größeren Motor rein bauen damit Sie bei den Kumpels ihr Geltungsbedürfnis befriedigen können, an der Tanke für 10,- € die Bude voll tanken...

 

Nicht falsch verstehen, ich finde es toll wenn man ein Hobby hat, ich wollte auch Niemanden angreifen. Die die sich angesprochen fühlen bei denen wird meine Aussage auch zutreffen.

Ich finde es auch toll wenn Ihr euch Gedanken macht wie man die Autos schneller macht oder so gestaltet das man sich von der Masse abhebt. Aber es gibt in Deutschland und sogar in diesen Forum, Menschen die andere Vorstellungen von ihren Fahrzeugen haben und keine Beschleunigungsrennen fahren möchten sondern sich mehr freuen wenn ein orginal M3 um die Ecke kommt als ein, für Sie, vergewaltigter Klassiker. Diese Leute fühlen sich dann schon auf den Schlipps getreten wenn man diesen Klassiker als Luftpumpe hinstellt, schlecht macht und dies gilt nicht nur für den M3. Wie oft gibt es Sinnlos-Diskusionen das ein 318er doof ist oder der 320er zuviel schluckt... Die Menschen haben ihre Gründe weshalb Sie sich diese Fahrzeuge zugelegt haben und sind darauf stolz. :meinung:

 

Sind wir ja doch noch auf einen Nenner gekommen....

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können und Kunst ist es sein Fahrzeug im Grenzbereich über mehrere Runden bewegen zu können...

 

Das ist auch keine Kunst für Jemanden der, Zitat: "...für Jemanden der weis wie sein Fahrzeug reagiert..." :-D

Da hast Du natürlich Recht, es spielt ja auch keine Rolle ob man 20 Sekunden oder 60

Minuten unter körperlicher Anstrengung hinterm Steuer sitzt. Es spielt natürlich auch keine Rolle das die Fahreigenschaften sich ändern wenn ein Fahrzeug mehrere Runden im Grenzbereich bewegt wurde und weitere Runden noch vor einem liegen... aber vielen Dank das Du mich darauf hingewiesen hast. :daumen:

 

 

...ohne das ein aufgemotzter Cuore auch nur eine Chance hat, da er hier eh die Leistung nicht

 

 

 

 

 

Menschen die einen M3 als Wertanlage oder Traumauto bezeichnen und im orginal Zustand belassen, fahren in der Regel keine Rennen weil Sie es nicht nötig haben ihre Potenz unter Beweiß zu stellen. Sie bewegen sich alleine vom Geist her auf einer anderen Ebene, genießen ihr Leben und benutzen dieses Fahrzeug höchstwahrscheinlich als Dritt- oder Viertfahrzeug. Hingegen die Ampelrenner froh wären sich so ein Fahrzeug überhaupt zu leisten und wenn Sie das dann schaffen Ihre gesammte Kohle in das Fahrzeug stecken, einen größeren Motor rein bauen damit Sie bei den Kumpels ihr Geltungsbedürfnis befriedigen können, an der Tanke für 10,- € die Bude voll tanken...

 

Nicht falsch verstehen, ich finde es toll wenn man ein Hobby hat, ich wollte auch Niemanden angreifen. Die die sich angesprochen fühlen bei denen wird meine Aussage auch zutreffen.

Ich finde es auch toll wenn Ihr euch Gedanken macht wie man die Autos schneller macht oder so gestaltet das man sich von der Masse abhebt. Aber es gibt in Deutschland und sogar in diesen Forum, Menschen die andere Vorstellungen von ihren Fahrzeugen haben und keine Beschleunigungsrennen fahren möchten sondern sich mehr freuen wenn ein orginal M3 um die Ecke kommt als ein, für Sie, vergewaltigter Klassiker. Diese Leute fühlen sich dann schon auf den Schlipps getreten wenn man diesen Klassiker als Luftpumpe hinstellt, schlecht macht und dies gilt nicht nur für den M3. Wie oft gibt es Sinnlos-Diskusionen das ein 318er doof ist oder der 320er zuviel schluckt... Die Menschen haben ihre Gründe weshalb Sie sich diese Fahrzeuge zugelegt haben und sind darauf stolz. :meinung:

 

 

Hallo,

 

dein Beitrag trifft in der heutigen Zeit total zu, da gebe ich dir klar Recht, allerdings war dies in den Ende 80 er und Anfang 90 er Jahre was ganz anderes.

 

Gerade hier kamen die Leute und wollten bei uns auf dem Autobahnzubringer Ihre Autos auch austesten, aus allen Staedten sind die angereist.

 

Ich fahre seit 1989 Beschleunigungsrennen mit, frueher verstaerkt in Bielefeld, Ascheberg und Drensteinfurt, da habe ich noch ganz alte Videos, z.B. aus 1991 wo man mindestens 5 x E30 M3 fahren sieht.

 

Heute ist mein Cabrio fuer die 1/4 Meile zu langsam, aber just for fun ist es okay. Frueher waren wir mit unseren Autos auch ungefaehr auf einem Nenner.

 

Grundsaetzlich komme ich aus einer anderen Zeit, da ich auch schon 40 Jahre bin, denn frueher waren div. Ampelsprints jeden Tag was ganz normales.

 

Denke das kann Roadrunner bestaetigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke,gerade ein Auto mit relativ kleinem motor mit hoher Leistung muß man auch fahren können, d.h. man muß wissen in welchem Drehzahlbend man fahren muß um Leistung zu haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass das gerade beim S14 etwas Übung braucht. Daher vielleicht die Enttäuschung bei Manchem.

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar und KEINER hat ein so perfektes Füsschen um zu merken wo der optimale Punkt ist,vorallem nicht die Leute die Legale Beschleunigungsrennen fahren.:freak:Naja ich war jetzt 3tage nicht hier,nur mal jetzt um PN zugucken.Alles was hier zum e30 M3 geschrieben wurde ist ja auch richtig,doch aus meiner Sicht ist der M5 das bessere Auto,debatten führen die die nicht im Besitz eines solchen Fahrzeuges sind oder waren.Ich bin zwar im Besitz eines e30 mit M5turbo,doch ich fahre auch gerne,sowie nach Peine mit meinem 324D 86PS.Im alltag tut ein 318iT seinen Dienst,und ich schwöre auf diesen Alltagswagen,er reicht mir vollkommen.Ich benötige keinen ALTEN SPRUCH der Neider das ein P enisersatz nötig ist in Form eines schnellen Autos.Und ich bin sehr wohl in der Lage ein Fahrzeug nach gut 30Jahren Fahrpraxis abzuschätzen,obwohl der berühmte Kopflasstig TEXT für den M3 nicht zutrifft.Durch die optimale Gewichtsverteilung(hierfür wurde ein 4zylinder verbaut)des M3,sollte es ja nicht schwer sein das Ding mit optimaler Bereifung schnell zubewegen.Ich bin auch mit dem leeren 2,7 auf diversen Rennstrecken gefahren,doch das ist nicht meine Welt,und wenn es knallt sitzt jeder auf seinem Schaden,NE NE NE.Sollte jemand an meinen Fahrkenntnissen zweifeln und meinen ich kann nur dumm geradeausfahren.Denn lade ich ein mit mir über meine Teststrecke, die eine kurvige Landstrasse ist,und brandgefährliche Führung über ca 10km hat mitzufahren,hierbei erreiche ich auf der Geraden mit dem Turbo über 280km/h,die kurven durchfahre ich teilweise mit über 200km/h,auch leichte Flugeinlagen sind dabei.....ups liegt wohl dran das ich M3 e30 achsen eingebaut habe.Spucktüte spendiere ich,eventuell Heldentod im Stacheldraht,aber in 15j bin ich da nicht abgeflogen.Und ganz ehrlich wie lange soll ich auf einen M3e30 warten wenn dieser über 30sek auf 200km.h braucht,wenn ich das mit 50% Motorleistung 18sek schneller schafe,,,,,,PROVOKATION,,,, gibt alles.Eines gebe ich zu,in der DTM die FRÜHER mal richtig geil war,und nicht so Tod wie heute,war der M3 mit Respekt geschrieben ein geiles Auto,der wenig mit unserem Diskussionsobjekt zutun hat


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsaetzlich komme ich aus einer anderen Zeit, da ich auch schon 40 Jahre bin, denn frueher waren div. Ampelsprints jeden Tag was ganz normales.

 

 

 

Ist das nicht noch immer so 8-/ Allso ich kann da nur selten auch mit über 40 wiederstehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M5 ist das bessere Auto und das was ich selber von den beiden wählen würde. (bin halt auch schon einer mit ´ner 4 vorne ;-) )

 

Ganz deine Meinung.

 

Für den sportlichen Auftritt nimmst du aber auch lieber den kleineren. (gut, mit dem großen Motor)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hatte gestern viel Spass mit der BW T4 Pritsche einen mit 4 leuten besetzten e36(325i Typenschild:devil:) geärgert.Es ist schon richtig geil mit fast 200PS im VW T4...grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey RR,

 

es ging nicht darum ob Du oder jemand sonst hier fahren kann, sondern um solche Texte wie "fährt an wie ein Fahrrad"

Also ich denke schon, dass man den S14 ganz zügig bewegen kann und das war ja die Ausgangsfrage. Jedenfalls für die gängigen Mittelklassewagen reichts. Also ich fahre jtzt seit kurzem einen A4 2.7TDI und der ist nicht schneller, soviel ist sicher. Davor hatte ich einen e90 325i; der war in der Beschleunugung etwa gleich wie der 320is. Klar ist der M5 da gewiss zügiger; ist aber halt ein ganz anderes Auto, genause wie der 3.5-er E30, den ich habe. Der hat ein viel breiteres nutzbares Drehzahlband und die Räder drehen auch unter 4000 U/min durch.

viele Grüße an die Racerfraktion:drive:

 

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiss selber aus erzählungen eínes Freundes denn ich seinen EVO auf S38 umgebaut habe,wie sich S14 Fahrer gegenüber Fahrern von umgebauten M3 benehmen,sie ausgrenzen.Auch ist fakt das MOTORENPROBLEME bei S14 an der Tagesordnung liegen.Und die riesenunterschiede von e30 2türer zum M3 sind nicht Weltbewegend,sonst würden ja nicht etliche unechte M3 rumfahren.Ich weiss das schon einige teure Teile dafür nötig sind.Ich schätze auch das sich mehr e30 auf M3achsen umgebaut auf öffendlichen Strassen bewegen als originale M3.Zu dem ganzen ist nur zuschreiben,das ich mich freue den nächsten EVO auf S38 umzubauen.......Wie hiess es im Text STÄRKEN/SCHWÄCHEN,AUSSEHEN,FAHRLEISTUNGEN,VERBRAUCH etc.....und nicht Privatkrieg,die M3 Leute können genauso wie die M5 Leute Fair bleiben...Besser is also Matze müssen wir das FAHRAD zurücknehmen,obwohl ich ja gerne ON PROVOKATION bin


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleicht man den M3 mit dem M5 genauso wie die Frage formuliert war. Sieht es so aus Stärken M3 195-238PS zu M5 315-340PS,schwächen beide kosten die M zulage,Aussehen naja der M5 geht etwas dezenter durchs Leben,der M3 zeigt was vor DTM.Fahrleistungen,EHRLICH UND GANZ KLAR der M5 ist EINIGES schneller.Verbrauch liegt klar bei beiden in der Fahrweise,sind beide keine Kostverächter.Und zu eigenen Erfahrungen,naja man sieht es.Wer von denen die hier beleidigt oder Provoziert haben,ist eines dieser Fahrzeuge selber gefahren....Fange ich mal an e34 M5 3,6, e30 3,6&3,8 ,zum M3 kann ich nur schreiben was ich aus illegalen Rennen weiss,oder selber erlebt habe,diese Autos wurden Runtergeritten und verloren fast jedes Rennen.Selber bin ich einen 2,5l Evo gefahren...naja ICH HALTE MAL DES FRIEDEN WILLENS DIE FRESSE...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M5 bin ich noch nicht gefahren;ist aber auch nicht mein Fall, Karosse zu groß, optisch ist der E34 eher naja, 5-er sind definitv nicht meins obwohl im E30 würde ich den wohl gern haben. Ansonsten siehe Signatur :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Zeit in der ich den M5 gefahren bin,war das was Fettes.Meine entscheidung sowas(M5motor) im e30 zufahren,ist auf den Neid und die Missgunst dieser Welt zurückzuführen.Wenn ich mit dem M5 zu Geschäften fuhr,wurde immer um Preise gehandelt,mit dem e30 war davon nichts mehr zumerken,genau wie vorher mit dem e30 mit B7turbo wo hinten 320i draufstand.Der M5 war in den 90er schon die fette Nummer,genauso der 750iL.Meine Vergangenheit hat mich gelehrt mit weniger ist besser auszukommen,als mit Neidern im Nacken.Das was hier zum M3 geschrieben wird ist OK,aber keiner hat den Arsch in der Hose klipp und Klar anzusagen das bis vor einiger Zeit die M3 als Teilespender verschrottet wurden,die Preise unter 3000DM fielen,etliche Autos im Ausland auf Rennen verheitzt wurden,das Auto nichts besonderes mehr war, als mit dem e36 M3 mit 286PS ein unwürdigen aber stärkeren Nachfolger erschien.Wenn hat da der alte M3 interessiert.Ich habe zu der Zeit im grossen Rahmen mit Autos gehandelt da der bedarf der ehemaligen DDR gewaltig war.Zum M3 guck mal in e30.de da ist zZ ein Bericht,schon da 2 Motoren inne grütze und nun ist ein S50drin


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

....Leider wurde auf der E30.de Seite der Vergleich zu einem BMW E30 325 I rausgenommen, dort wurde der M3 in der 215 PS Version mit 7.8 Sek. auf 100 km/h getestet, der 325 I in 7.6 Sek., der sogar schneller war.

 

 

das war die 200 PS Version und der 325i war die Kat Lose VFL Version wo jeder weiß das diese Motorausführung verdammt gut geht und jeden 325i mit Kat Motor die Schamesröte ins Gesicht treibt. Zusätzlich war der 85er VFL 325i einige kg leichter als der M3.

 

Wenn man Alpina Testwerte von damals als Vergleich heranzieht, lag der VFL von seiner Leistung eher bei 200 PS als bei seinen 170 PS, sprich der M3 hatte nicht zu wenig Leistung sondern der 325i lag deutlich über seinen Werksangaben.

 

Alpina C2 2,7 Liter -noch mal leichter als der damalige 85er 325i- mit ermittelten 210 Ps liegt z.B. von 0 - 100 bei 7,3 sec.

 

Wenn man diese ganzen Daten zu grunde legt, wird eindeutig das der 325i niemals 171 PS hatte, oder die Messung ist eine komplette Fehlmessung.

 

Die Kat Modelle (325i) liegen jenseits der 8 sec. von 0 -100. Es wurde ein Touring mit 3,91 Diff bei otimalen Wetterbedingungen mit 8,2 sec. gemessen (Ende 88).

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf einer Verantstalltung bestimmt bei 10Läufen in verschiedenen Anfahrarten mit verschiedenen Drehzahlen versucht mit dem 2,5 evo II eine Brauchbare Beschleunigung hinzukriegen,vergiss es.Wenn er auf dem Ring ist kann ich mir vorstellen das er mit Drehzahlen um sich schmeisst,und Kurven reisst.Allem anderen schenke ich wenig glauben,hier zählt die Praxis,die sollte ich trotz langer Pause noch einigermassen besitzen.Zum Vergleich mit dem c2 2,7l 204PS Cabrio war ich 1/4meile schneller als der 2,5evo,weil ich die Kraft wessendlich besser auf die Strecke gebracht habe.Das einzigste was passiert wenn du dem M3 hohe Drehzahlen zum Anfahren gibst,ist das die Räder durchdrehen,mit zuwenig Drehzahlen sackt er im langen 1gang mit der Leistung ein,beim 2,7l Alpina hälst du die Drehzahl auf 2000u.min und fährst los.Zumal man einen Serien 2,5l Evo nicht mit einem Rennfertigen vergleichen kann..grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anschaffungskosten eines M5 sind verglichen mit den Unterhaltskosten eher gering. Wenige behandeln den Motor so, wie es im Servicehandbuch des BMW Händlers steht.

 

Die Anschaffungskosten eines M3 sind verglichen mit den Unterhaltskosten sehr hoch. Man zahlt für Name, Karosserie und Status.

 

Wer sich einen M3 zum heizen kauft dem kann ich den Tipp geben, das ein 318is mit gemachtem Motor und gutem Bilsteinfahrwerk ebenso Spass macht und der Unterschied nicht mehr so groß ist.

 

Beim M5 ist das etwas ganz anderes. Aus meiner Zeit bei BMW habe ich immer mitbekommen, was so ein Service des Motors kostet, und das können oder wollen sich die meisten nicht leisten. Nur billig schnell fahren. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...