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E30 m3 vs. E34 m5


Mr. Erdmann
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na, dann überleg mal, wo wird wohl der Fehler liegen?

 

Ist es, das Du bis 160 dem M5 das Heck gezeigt hast :frage:

 

Ist es, weil der M5 E34 300km/h fahren soll :frage:

 

 

Oder meistest Du, bis zu einer Strecke von 160km konntest Du vorne wegfahren, weil Du die linke Spur nicht eher frei gemacht hast. Und der M5 300km lang auf der Autobahn gefahren:frage:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein E34 dürfte deutlich über 400PS brauchen um ernsthaft an den 300km/h zu knabbern.

Der E34 ist bei 250km/h begrenzt, offen fahren die so um die 265-270km/h.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Wie gut das ich auch mit 318i und 324D,735i supergut auskomme,natürlich ist es anders wenn 2 nette Damen einen Fuhrpark bezahlen,die Zeiten sind seit 1997 vorbei.Trotzdem ist es mehr als Peinlich wie der M3 motorisiert ist,und da dauert es nicht lange und das telefon klingelt bei mir.Es dauert auch nicht mehr lange dann werde ich diesem Forum den Rücken kehren,und ihr könnt euch über theorien unterhalten.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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@ oli

 

was soll nan etz der blödsinn...

 

ich bin bei dem mitgefahren habe den tacho genau beobachtet und er ist auf 300 rauf (ne Tacho) dann sinds halt 285/290 kmh

 

und bis 160 ist der auch an mir net vorbeigekommen (aber hab ich ja schon oben geschrieben)

 

Mfg

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Also ich find der M3 E30 ist nicht sooo lahm. Sind eben ca. 200 PS und keine 340 PS. Und für 20 Jahre alte 200 PS fährt ein M3 sicher ganz anständig. Bin "mit" soeinem mal nen paar KM AB gefahren, ging ganz anständig.

 

@RR: Du sagst der M3 ist peinlich motorisiert, hier sind 99% der User mit weniger Leistung unterwegs, du auch im Moment :D . Macht aber doch trotzdem Spass? Die meisten TDI sind schneller, wer würde tauschen wollen... ich nicht.

Das meine ich. E30 M3 Vs. E34 M5 bedeutet ja nicht NUR Fahrleistungen, sondern auch etwas die Optik, Kult, Fahrgefühl, Zeitgeist, Design, Lebensgefühl.

 

 

Gruß

 

Christian

 

@Shory xXx: Ist doch dann auch alles korrekt so. Es waren vermutlich dann echte ca. 280 kmh, für echte 300 bräuchte man wie Oli schon sagte ca. 400 PS, ist doch alles so ok?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Hätt ich gewusst das sich manche Leute hier so reinsteigern, hätte ich es gelassen.

Jeder hat seine eigene Meinung und gerade hier wo die meisten keine eigenen Erfahrungen haben, inc. mir selber, kommt es vor das man falsch liegt.

Hier würd einem jedes Wort echt 3 mal Umgedreht und ich hab das Thema nicht eröffnet weil ich wissen wollte wie man mit möglichst wenig Geld einen M3,M5 kauft den man dann krampfhaft mit 11l fährt.

Es ging mir eigendlich hauptsächlich darum, warum ein M3 mit (wie RR schon sagte) peinlicher Motorisierung, das doppelte von einem (wie ich finde) vorteilhafteren M5 kostet.

Ich persöhnlich finde den M3 zu Protzig dafür das er so eine laue Leistung hat und für jemand anderen ist es der Traum-Wagen.

 

Liebe deinen nächsten...:-D:-D:-D

 

Edit: und ob ich jetzt nen M5 mit einem M3 vergleiche die Zeitnah gebaut worden sind, oder ein Nokia mit nem I Phone. Wieso sollte man das nciht vergleichen können?

Bin kein kenner, aber soviel ich weiß sind beides Autos oder und was ich vergleiche und was nicht......wem es nciht passt, es gibt genügend andere Themen wo man sein Senf dazu geben kann.

Liebe Grüße:rauchen:

Dumm ist der, der dummes tut..

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@ RR wird sind sicher keine Freunde,aber lass dich nicht aus dem Forum wegärgern.Immerhin bist jemand der weis was er gefahren hat,auch wenn man das anscheinend hier nicht immer sagen darf.

 

So mancher redet sich den M3 schöner als er evtl ist. Ich dachte auch mal das der M3 E36 ein tolles Auto ist und wenn man dann sowas hat,kommt nach ner Zeit oft die ernüchternde Realitaet.

 

sicher Leistung ist nicht alles,kenne aber genug Leute die sich nen M3 mit ner ordentlichen Motorisierung bestückt haben und das obwohl sie genug Geld und schnelle Autos haben.

 

nicht jeder will sich sowas als dritt Auto serienmässig wegstellen sondern mit ner schönen Karosse auch noch richtig zügig im Verkehr mitmischen.

 

alles ne Sache der pers. Einstellung.

 

es gibt immer Pro und Contra

ex flammis orior

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Man muß das ganze immer im Kontext sehen. Ein M3 hat damals mit seinen "peinlichen" 200 PS oben mitgespielt. Ein 911er oder ein Ferrari 308 hatten auch nur gut 200 PS und mit ´nem 325er ist man neben ´nem 944er her gefahren....

Ein Alpina B7 war mit die stärkste Limo der Welt und BMW Chefs haben im Zeitungsartikeln geäußert das die 300 PS von 750er bei ihnen Ende der Fahnenstange für den öffentlichen Straßenverkehr bleiben werden. (ich habe es schriftlich ;-) )

 

 

Im Renntrimm hat der M3 mit etwa der Leistung eines S38 dem Rest der Welt gezeigt wo der Frosch die Locken hat und die Gruppe B hatte man wegen "Wahnsinn" gerade verboten.

 

Den "komischen abgesägten M88" hat man absichlich so eingesetzt, weil die kurze Kurbelwelle des 4 Zylinder drehzahlfester war und die größeren Einzelhubräume mehr Bums bringen.

 

Wer mit so einem Auto keinen Fahrspass hat, der hat es noch nie artgerecht bewegt oder in einem artgerecht bewegten gesessen.

Ich bin einmal bei einem ehemaligen Rallyfahrer mit ´ner "lahmen 200 PS Tonne" mit gefahren (gut, war ´n HF Integrale) der ihn "ein wenig" Auslauf gegönnt hat, da scheißt du dir in die Hosen. (und das lag nicht an Beschleunigungswerten, da bin ich vom Motorrad mehr gewöhnt)

 

Der M5 ist ein ein sehr schneller luxuriöser und zweifelsohne sehr schöner Autobahnkreuzer, während der M3 das Homologationsfahrzeug! eines extrem erfolgreichen Rennwagen ist.

 

 

Die unsinnigen Leistungen die heute verbaut werden müßen um die fetten Panzerspähwagen von der Kreuzung zu bringen und die nur von der Einfaltslosigkeit der Hersteller zeugen, würden ohne die ganze Elektronik die das ganze wieder kastriert 95% der Autofahrer restlos überfordern.

 

Zum Thema "zeitgemäß", mir stehen selbst wenn ich mi´m 50PS Fiesta unterwegs sind ständig die Kisten mit der 3stelligen Leisungsangaben im Wege rum......


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Wer mit so einem Auto keinen Fahrspass hat, der hat es noch nie artgerecht bewegt oder in einem artgerech bewegten gesessen.

Ich bin einmal bei einem ehemaligen Rallyfahrer mit ´ner "lahmen 200 PS Tonne" mit gefahren (gut, war ´n HF Integrale) der ihn "ein wenig" Auslauf gegönnt hat, da scheißt du dir in die Hosen.

 

Die unsinnigen Leistungen die heute verbaut werden müßen um die Fettschiffe von der Kreuzung zu bringen und nur von der Einfaltslosigkeit der Hersteller zeugen würden ohne die ganze Elektronik die das ganze wieder kastriert 95% der Autofahrer restlos überfordern.

 

@Bastelbert: Absolut richtig :daumen:

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Man muß das ganze immer im Kontext sehen. Ein M3 hat damals mit seinen "peinlichen" 200 PS oben mitgespielt. Ein 911er oder ein Ferrari 308 hatten auch nur gut 200 PS und mit ´nem 325er ist man neber ´nem 944er her gefahren....

Ein Alpina B7 war mit die stärkste Limo der Welt und BMW Chefs haben im Zeitungsartikeln geäußert das die 300 PS von 750er bei ihnen Ende der Fahnenstange für den öffentlichen Straßenverkehr bleiben werden. (ich habe es schriftlich ;-) )

 

 

Im Renntrimm hat der M3 mit etwa der Leistung eines M5 dem Rest der Welt gezeigt wo dr Frosch die Locken hat und die Gruppe B hatte man wegen "Wahnsinn" gerade verboten.

 

Den "komischen abgesägten M88" hat man absichlich so eingesetzt, weil die kurze Kurbelwelle des 4 Zylinder drehzahlfester war und die größeren Einzelhubräume mehr Bums bringen.

 

Wer mit so einem Auto keinen Fahrspass hat, der hat es noch nie artgerecht bewegt oder in einem artgerech bewegten gesessen.

 

Ich bin einmal bei einem ehemaligen Rallyfahrer mit ´ner "lahmen 200 PS Tonne" mit gefahren (gut, war ´n HF Integrale) der ihn "ein wenig" Auslauf gegönnt hat, da scheißt du dir in die Hosen.

 

 

Die unsinnigen Leistungen die heute verbaut werden müßen um die Fettschiffe von der Kreuzung zu bringen und nur von der Einfaltslosigkeit der Hersteller zeugen würden ohne die ganze Elektronik die das ganze wieder kastriert 95% der Autofahrer restlos überfordern.

 

Zum Thema "zeitgemäß", mir stehen selbst wenn ich mi´m 50PS Fiesta unterwegs sind ständig die Kisten mit der 3stelligen Leisungsangaben im Wege rum......

 

:daumen:

 

einfach mal die Kirche im Dorf lassen...

Die Herren von der M-GmbH haben damals andere Prioritäten gesetzt, als die, die hier von vielen Leuten zur Bewertung von Fahrspass herangezogen werden.

Die hatten damals wohl keine Ampelrennen im Koppe...

 

In der Besteckschublade versteht das jeder - da nimmt auch keiner das feine Tourniermesser zum Brotschneiden und fragt sich dann, was das für ne peinliche Klinge ist.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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M3 die bessere Optik, M5 ganz klar das bessere Auto in allen anderen Bereichen.

Statt ständig herausgefordert zu werden und auf dem Gas rumzutrampeln, damit aus dem Motörchen sowas wie Leistung kommt, würde ich lieber entspannt im Fünfer lümmeln. Der M3 ist eher was für Ex-IS-Fahrer mit Geld. Mir wär auch kein E30 20k Euro wert. Egal, was für einer. Da gibts dann schon fast was schönes aus Zuffenhausen.

 

 

...Oder auch etwas flottes aus Bowling-Green (Kentucky). ;-)

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Moin,

 

einfach göttlich - dieser Thread!

 

Ich habe seit 8 Jahren einen M5-3,8 und hatte bis 2009 für 6 Jahre einen ("dezenten", weil ohne bauchigen Kotflügel) 320iS mit ca. 205 PS.

 

Beide Autos sind so unterschiedlich, dass ein sinnvoller Vergleich kaum möglich ist.

 

Den M5 werde ich solange wie möglich behalten, weil es einfach Spaß macht, mit ihm zu verreisen - mal etwas schneller, mal gemütlich.

Mit dem 320iS hatte ich ebenso viel Spaß, aber in einer ganz anderen Art und Weise. Ein derart "ruppiges" Wägelchen muss entsprechend bewegt werden - "rumgondeln" macht keinen Sinn (Horst wird ev. wissen, was ich meine). Zwar würde ich den M3 E30 (und seine italienischen Ableger) nicht direkt als Kasperle-Bude bezeichnen, aber der M5 ist - wie RoadrunnerM5t sagt - ganz sicher das erwachsene Auto.

 

Gruß

Claus-Michael

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Ich kann nur das wiedergeben was ich SELBER erlebt habe,und meine erfahrungen sind so das der erwerb eines M3 oft mit langen Gesichtern endete,weil selbst der 238PS EVO II nichts dolles ist.Ich habe auch schon e30m3 respekt auf Treffen gezollt,weil es zB einen Feuerwehrroten aus NRW gibt den ich echt FETT fand.Für den Alltag ist der M5 mit sicherheit das bessere Auto,der M3 hat natürlich seine BISSFESTEN Fans die den S14 vergöttern und alles andere verbannen.Naja ich habe das schon getippt,die richtig Leistungsstarken S14,platzen oder werden nicht alt.Eure Vergötterung des Ringes und die herablassung derjenigen die Beschleunigungsrennen fahren werde ich so quittieren das ich meinen M5turbo in einen e24 verbaue und mich hier abmelde,weil ich hier nicht der Proll bin sondern meine Meinung und Erfahrungen kund tue,der Neid der hier einige zerfrisst wird mich diese entscheidung treffen lassen.Wer mich kennt weiss das ich Hilfsbereit Freundlich Fair bin,und mich hier nicht weiter beurteilen lasse.Und ich werde nicht in alter form antworten,sondern handeln.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Eure Vergötterung des Ringes und die herablassung derjenigen die Beschleunigungsrennen fahren werde ich so quittieren das ich meinen M5turbo in einen e24 verbaue und mich hier abmelde,weil ich hier nicht der Proll bin sondern meine Meinung und Erfahrungen kund tue...

 

:klatsch:

mehr fällt mir dazu nicht ein.

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Zu geil, ich glaub das bekommt nur der E30-Talk hin, auf die Frage, welches von 2 ca 20 Jahre alten Sport-Fahrzeuge des gleichen Herstellers, ist man nach nur 3 Seiten bei folgendem:

 

- ein User kündigt seine Mitgliedschaft auf

- es wird gerätselt, wie schnell ein Auto fahren kann, obwohl das bekanntermaßen egal bzw nur für Poser wichtig ist

-moderne Autos sind schwer, zu teuer, hässlich, haben zu viel Elektronik und zu viel Leistung

-ein e30 M3 ist zwar extrem sportlich, muss dafür aber nicht wirklich schnell sein, da gute Rallyefahrer besser fahren können

-aktuelle Rolls Royce sind weniger sportlich als e30, da sie den M5 an der Ampel abziehen

-und und und

:applaus:

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Moin zusammen,

 

ich find es auch interessant wie hoch die Wellen hier inzwischen gehen.

So ein Forum ist doch eigentlich dazu da Erfahrungen auszutauschen und da ist für mich einiges zusammengekommen. Ich bin überrascht wie "schlecht" der M3 in puncto Beschleunigung und vor allem Haltbarkeit wegkommt. Zumindest habe ich bislang über Haltbarkeit und Belastbarkeit nur Gutes gelesen. Aber wenn es derart schlechte Erfahrungen gibt... Zugegebenermaßen schiele ich seit Jahren in Richtung E30 M3, leider sind die für nebenbei recht teuer. Wenn es das Konto irgendwann mal hergibt werd ich mir einen in die Garage stellen, denn dieser Wagen ist nun mal ein echter Klassiker, unverbastelt natürlich.

 

Also Gemüter kühlen und weiterschreiben, ich hab hier mehrere interssante Meinungen gefunden.

 

 

Grüße, der Micha

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an RR es war nicht meine absicht hier irgendjemanden anzuzweifeln, das du erfahrung hast streite ich doch garnicht ab. fand nur das andere ihre meinung auch äussern dürfen auch wenn sie weniger erfahrung haben, oder?

nun zu sagen das du deswegen das forum verlässt und kein E30 mehr fahren willst finde ich unlogisch.

meine meinung man sollte schon noch seine meinung schreiben dürfen, naja.

gruss christian

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Moin zusammen,

 

Ich bin überrascht wie "schlecht" der M3 in puncto Beschleunigung und vor allem Haltbarkeit wegkommt. Zumindest habe ich bislang über Haltbarkeit und Belastbarkeit nur Gutes gelesen.

 

 

Grüße, der Micha

 

 

Wo ist denn zu lesen, das ser S14 nicht haltbar ist? Wer fährt denn einen... wo sind denn die Beiträge S14 Kopfrisss, S14 Kipphebelbruch :watch:... .

 

Zu den Fahrleistungen: Soein M3 braucht deutlich unter 7 sec. von 0 - 100, mit 200 PS aus einem 4 Zylinder Saugmotor. Welches aktuelle Auto ist mit 200 PS (und ca. dem Gewicht) denn so viel schneller? 8-/

Es sind eben "nur" ca. 200 PS, aber dafür fährt er ganz gut, wie eben ein AUto mit 200 PS fährt.

 

 

Christian

 

Ps.:

 

E30 M3: 0 - 100 kmh= 6,8/ 6,7(Ohne Kat) sec. Baujahr 1986! (Höchstgeschwindigkeit 230/ 235 Kmh)

 

Golf 5 GTI (2 Türer) 200 PS (Turbo) 7,2 sec. 0-100 Produktionsbeginn 2004.(Höchgeschwindigkeit 235 Kmh)

 

 

Totall peinlich, wie lahm soein E30 M3 doch ist... .


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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M3 oder M5? Das ist so als ob der Zahnarzt fragt, Backenzahn oder Eckzahn ziehen?

 

 

Der M3 ist auf der Rennstrecke zu Hause, ich habe erlebt wie ein Serienmäßiger 215PS M3 mit allen Schnickschnack unseren E39 540i -6 auf der Rennstrecke auseinandergenommen hat.

 

Der Kommt mal mit 15kmh schneller durch die Kurve und bügelt trotz 80PS weniger derart auf der Geraden vorbei, das sich die Frage nach 200PS und lahme Möre von selbst erledigt hat.

 

Den M5 würde ich zum Kilometer abspulen nehmen und den M3 für die Hatz.

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

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M3, M5, McLaren F1....

sind doch alles nur Autos.... pffffff... (wobei der F1 n V12 hat und schonmal unheimlich Pluspunkte bei mir sammelt *)

 

Zur M3 Gehhilfe:

Würde ich weder mit M3- noch mit M5-Motor fahren! Nichmal mit V12.

Da muß ein 4,4 V8 TURBODIESEL rein! Leicht, Stark, Sparsam! :-D

 

 

So, jetzt kommt mal alle wieder bissel runter.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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ist ja mal wieder lustig hier.

 

Da ich keine Rennen im öffentlichen Straßenverkehr fahre und mehr Wert auf Optik lege würde ich den E30 M3 immer vorziehen. Er sieht einfach besser aus und wird immer einen höheren Kultstatus erreichen.

 

Wenn ich schnell unterwegs sein möchte dann tausche ich vier Räder gegen 2 Räder und vernasche die meisten Super-Hyper-Turbo-Hubraum-Umbauten mit meiner 24-Gang-Schaltung und 2BP (BeinPower)... wenn die Stadt verstopft ist... :freak:

 

Für mich ist Geradeausfahren (mit viel PS Gehilfen zu vernichten und dann sich feiern zu lassen) auch nicht wirklich Können, ehr mit einer Gehhilfe aufm Rundkurs, vorher genannte PS-Boliden das Heck zu zeigen und sie völlig lächerlich zu machen. Aber jeden das Seine :drive:

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

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Einige haben ein völlig verschobenes Bild von Beschleunigungsrennen und auch vom Rundkurs!

Es geht leider nicht darum mit PS Boliden irgendwelche Gehhilfen zu verblasen.

Diese PS Boliden hab ich vor Jahren schon beim geradeaus fahren die Rücklichter gezeigt und das mit teilweise hunderten PS weniger unter der Haube. Dabei waren M´s, AMG´s, Supertolle Turbos und Hubraumstarke US Gehhilfen und im nächsten Moment lässt dich n Cuore ganz dumm aussehen ;o)

Gehnauso kann deine Gehhilfe auf dem Rundkurs von nem Fiat Panda versägt werden. Und dieser Fiat Panda bekommt von nem 8PS Gokart ne Klatsche. Und dieses Über-Kart lasse ICH, ich persönlich mit verbundenen Augen, gefesselten Armen UND Beinen an der Drehtür im Einkaufszentrum aber sowas von alt aussehen....

 

Scheinbar gibt es für jede Strecke irgendein Auto was dort besonders gut funktioniert!

Edit: Und scheinbar gibt es auch Menschen die einfach nur besser fahren können.

 

Und scheinbar denken nun alle, daß RR nur zur 1/4 Meile fährt um die ollen E30 M3 sowas von lächerlich zu machen! Stimmt aber leider nicht ganz. Der nimmt, genau wie ich, das was gerade neben einem steht. Und viel lieber haben wir nen AMG V12 BiTurbo oder den neuen M6, gefahren von Sohnemann neben uns als einen E30 M3 der in einer ganz angeren Leistungs- und Zeitklasse unterwegs ist! :heuldoch:


Bearbeitet: von Grimmjar

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Ach es geht nicht darum Jemanden bei einem Rennen zu verblasen?!?!? Verstehe ich nicht. Allerdings verstehe ich unter PS-Boliden auch Fahrzeuge die ein sehr gutes Leistungsgewicht haben (wenig Kilo mit ausreichend PS).

 

Geradeausfahren ist keine Kunst für Jemanden der weis wie sein Fahrzeug reagiert beim Start. Können und Kunst ist es sein Fahrzeug im Grenzbereich über mehrere Runden bewegen zu können ohne das ein aufgemotzter Cuore auch nur eine Chance hat, da er hier eh die Leistung nicht auf die Straße bringen kann. :meinung:

 

Aber jeder hat halt seine Meinung und wenn Ihr gerne 1/4 Meile fahrt und orginale, seltene E30 jeglichen Sinn ihrer Entstehung und Ihrer Natur nehmt dann bitte macht es auch und habt Spaß dabei, genau wie die Leute die sich um Leistung nicht kümmern und lieber das Autofahren in ihren "peinlichen E30 M3" genießen und Freude am Fahren haben. Die Leute sind dann Jene die an der Ampel neben euch stehen und denen Ihr, wärend Ihr euch seelig und moralisch auf das kommende Beschleunigungsrennen vorbereitet, nur müde zu euch rüber lächeln und denen Ihr gaaanz gelassen am After lecken könnt weil Sie sich in einer völlig anderen Liga bewegen.

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

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