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Sportsitz zerlegen --> ich krieg noch ne Meise!


derAlex
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Hierhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] mal ´ne günstige Schweinsklammerzange. Für einmal in 15 Jahren muß es ja kein HighEnd sein....

 

 

Die Polster gibt´s auch beim freundlichen.

Ich hab mir allerdings einen guten Beifahrersitz zum schlachten besorgt, da hab ich auch gleich das passende Leder.

 

Die ist zwar günstig, aber ohne Feder, die die Klammer klemmt, kann das an schwierigen Stellen auch kniffelig werden.

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Kann da ein ordinärer Haushaltsgummi helfen?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Wo kriegt man eigentlich die Polster her? Die Auflagen und die Lehne hab ich im ETK gefunden, die Wangen aber nicht. Für nen Sportsitz mein ich.

 

Die Wangen sind jeweils mit dabei. Es ist immer ein kompletter Satz. Also die Auflagen mit Wangen und Oberschenkeldingsbums und die Lehne auch mit Seitenteilen.

 

Ah, interessant. Sind die Preise noch aktuell vom ETK? Also so um die 50 Öcken. Oder haben die sich drastisch erhöht? Vielleicht hat sich das ja in letzter Zeit mal jemand geleistet.

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  • 8 Jahre später...

Das ist eine von zwei haltespangen der Rückenlehnenverkleidung oben. Die sorgt dafür, dass die Verkleidung auch oben fest ist. Unten dann eben mit den zwei Schrauben.

 

Die lösen sich gerne, weil nur geklebt.

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Hallo zusammen,

 

Ich hänge mich grade mal mit meiner Frage hier dran.

 

Bei meinen Cabrio Leder Sportsitzen mit Sitzheizung muss ich für das Abnehmen der Rückenlehne zunächst die Pins der Sitzheizungsmatte der Lehne aus dem gemeinsamen Anschlussstecker auspinnen oder?

 

Grüße,

Chris

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Ja, dann mußt Du zuvor den Stecker auseinanderziehen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Hallo,

 

die Sitze sind bereits ausgebaut und die Steckverbindung zum fahrzeugseitigen Kabelbaum getrennt. Mir kam das nur etwas merkwürdig vor, da ich hier bislang in keinem Thread was über das Auspinnen der Kontakte aus dem Stecker vom Sitz gelesen habe. Oder werden die immer einfach durchgeschnitten weil die Matten ohnehin erneuert werden?

 

Mal schauen ob ich ein passendes Entriegelungswerkzeug finde.

 

Danke und Grüße,

Chris

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Wenn du kein Auspinnwerkzeig hast, machen sich die Elemente einer alten Teleskopantenne gut.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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  • 2 Monate später...

Hallo, bitte um Hilfe. Ich hab heute am Fahrersitz auf die linke Seite den Beschlag gewechselt. Ich hab die Lehne vor dem zerlegen ganz nach vorne verstellt. Hab jetzt den gebauchten Beschlag eingebaut und hab festgestellt, dass die Lehne nach rechts schief ist. Gestell ist normalerweise oder halt wie ich erkennen kann nicht gebrochen. Kann das sein, dass die Beschläge nicht parallel laufen? Oder dadurch dass auf die linke Seite gebrochen war ist die Halterung für die Lehne rechts verbogen?

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Verschiedene Ursachen möglich, dürfte ein Einbauproblem sein: sind beide Scharniere in der gleichen Position (Lehne und Sitzhöhe!), sind beide richtig eingebaut und mit dem Sprengring gesichert (lassen sich beide leichtgängig verstellen), ist die Welle zwischen beiden richtig verbaut? Das fällt mir spontan ein. Raketenwissenschaft ist anders.

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Verschiedene Ursachen möglich, dürfte ein Einbauproblem sein: sind beide Scharniere in der gleichen Position (Lehne und Sitzhöhe!), sind beide richtig eingebaut und mit dem Sprengring gesichert (lassen sich beide leichtgängig verstellen), ist die Welle zwischen beiden richtig verbaut? Das fällt mir spontan ein. Raketenwissenschaft ist anders.

Ist alles richtig, mir ist auch so vorgekommen, dass die Beschläge nicht in Synchron sind ist aber nicht der Fall.

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Oder ein Cabrio und ein Limo Scharnier.

Haben ne unterschiedliche Geometrie.

Das weiss ich leider nicht was das für ein Scharnier it, hab aber nachher beide ausgewechselt und war gleiche Problem. Das weiss ich leider nicht wie mit den original Beschlägen war, weil die linke Seite war gebrochen. 

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Wie wurde die Bruchstelle denn repariert?  Geschweisst?

 

Wenn alles richtig verbaut wurde heißt das doch das entweder der Rahmen verbogen ist oder der Bruch schief verschweisst wurde.

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Ich hab 2 gebrauchte gekauft, weiss aber nicht aus welchem Model die kommen. Hab erst links getauscht dann hab ich festgestellt,  dass es schief steht und hab dann auch rechts getauscht und war gleich. Hab dann am linken Beschlag ein Klick nach hinten gedrückt und so zusammengebaut. War  einiges besser aber nicht perfekt ausserdem hat nur so  lange gehalten bis ich den Hebel zog. Ich lasse meine linke originale schweissen, rechte hat das Problem, dass grad in dem Bereich wo ich nutzen will rastet nicht ein. Beifahrersitz ist perfekt. Fahrersitz sieht jetzt so aus.

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