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Motorlager M42 - Alternativen?


IS-Volker
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Empfohlene Beiträge

welche anderen motorlager aus dem bmw-regal passen denn ohne weiteres an den m42? knappe 50 netto für ein einziges lager sind mir eindeutig zu fett.

es passen zwar die m40 lager aber nur in verbindung mit den m40 motorhaltern.

 

vllt sind in meinem falle die anderen motorhalter vom m40 aber die bessere lösung. habe die m40 lager nämlich schon hier liegen, weil ich dachte, die passen einfach so.

 

franko schrieb seinerzeit allerdings, dass die m40 lager nicht lange halten würden.

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Geh erstmal zum Teilelieferanten wie Wessels Müller etc und frag nach, was das Lager bei denen kostet.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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naja, bei ebay sind die preise auch nicht gerade das wahre. da wird der teilehändler bestimmt nicht günstiger sein.

 

ansonsten würde ich auch die m40-motorhalter verbauen. wer welche hat, kann sie mir gerne anbieten.

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Wenn du die M42 Halter weiterverwenden willst: E28M5 Vollgummilager oder E34 520i/525i M20 wie im Bild unten (Höhe=64,5mm kostet im Zubehör rund 20EUR/Stück) mit exzentrischen Anschraubgewinde.

Die 5mm Höhenunterschied kann man ja problemlos durch Unterlegscheiben ausgleichen.

ML_E34_12V.jpg

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Wenn du die M42 Halter weiterverwenden willst: E28M5 Vollgummilager oder E34 520i/525i M20 wie im Bild unten (Höhe=64,5mm kostet im Zubehör rund 20EUR/Stück) mit exzentrischen Anschraubgewinde.

Die 5mm Höhenunterschied kann man ja problemlos durch Unterlegscheiben ausgleichen.

 

Aber bitte nicht diesen gepressten Rußschrott von Febi. Hätte ich von vornherein Vernüftige Teile gekauft statt diesen Müll hätte ich ne menge Zeit, Geld, Arbeit und Nervereien sparen können.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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normale E36 Motorlager reichen von der Höhe her wohl nicht? dachte die waren auch um die 64mm in der höhe.

 

bei febi das ist immer so eine sache. Hintere Domlager von febi sind auch nur welche von Boge/Sachs, (steht zumindest Boge drauf),

 

ich hab jetzt auch eine Hardyscheibe von Jurid kaufen müssen, weil die billigscheiben nur kaputt gehen....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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Nimm einfach die:

 

Gummilager E34 5er

11 81 1 133 364

 

passen, sind deutlich härter als normalo-Lager und Dämpfen trotzdem ganz gut. Sind bei meinen IS immer verbaut. Kosten auch 2 Stk weniger als 1 orginales IS-Lager.

 

 

gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
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Gummilager E34 5er

11 81 1 133 364

 

 

gruss

 

das wären dann genau die, die ich auch angesprochen habe.

Muss ja nicht unbedingt Febi (war eh nur ein Beispielbild) sein, von Meyle und Lemförder (10451 01) gibts die auch

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huch, stimmt ja.....habe ich überlesen :-)

 

Nimm einfach die:

 

Gummilager E34 5er

11 81 1 133 364

 

 

gruss

 

das wären dann genau die, die ich auch angesprochen habe.

Muss ja nicht unbedingt Febi (war eh nur ein Beispielbild) sein, von Meyle und Lemförder (10451 01) gibts die auch

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grizy,

 

gibts irgendeinen nachteil, bzw. veraendert sich die motorposition wenn ich nen m42 mit m40 haltern und lagern verbau? ausser warscheinlich dass die m40 nich so lang halten werden?

 

greez

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