Dave316i Geschrieben: 14. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Moin Leute! Das Thema geht mal an alle die nen M42 fahren oder wirklich Ahnung davon haben ;) Ich möchte in meinem IS nen schönen Chip verbauen nun weiß ich aber nicht was ich mir von den vielen Anbietern bestellen soll! Es soll ja auch noch etwas alltagstauglich sein und nicht sofort den Motor zerstören! Bei ebay schreibt ja so ziemlich jeder rein "Kauft bei mir... die anderen kopieren nur"! ... Also was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzw. was könnt ihr empfehlen?Ich möchte mit meinem IS auch wieder Slalomrennen fahren! Gruß Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 14. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 der vokuhila hat so brauchbare Kennfelddaten die er dir sicherlich auch gerne veräußern will, hab ich so gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 14. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 (bearbeitet) hallo dave, ich hab da was für dich das garantiert nicht aus ebay kommt! hab in meinen IS nen chip drin der mit 95 Oktan läuft und ca. 12PS bringt drehmoment weiss i leider ned der begrenzer liegt bei 7200 u/min geschrieben wurde der chip von nem bekannten von mir! nix ebay ... ich bekomm nen anderen mit 7500 u/min deswegen würde ich den abgeben für kleines geld Bearbeitet: 14. April 2010 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 14. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 @3????i Vfldas meinst du nicht ernst oder? und mach mal ein leerzeichen zwischen die 95 und das Oktan. das sieht aus wie 950 Oktan €:ist chiptuning nicht normal die sahnehaube auf nem gemachten motor?wenn du wirklich 12PS nur mit chip schaffst, bin ich beeindruckt und nehme einen. Dann ghe ich aber vorher und nacher aufn prüfstandf un wehe du lügst Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 14. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 €:ist chiptuning nicht normal die sahnehaube auf nem gemachten motor?wenn du wirklich 12PS nur mit chip schaffst, bin ich beeindruckt und nehme einen. Dann ghe ich aber vorher und nacher aufn prüfstandf un wehe du lügst Leider ist das Thema Stammtischbrabbelthema Nummer Eins. Chiptuning beim Sauger ist möglich!!! Allerdings natürlich nicht in dem Umfang wie bei einem Turbomotor. Ich habe meinen E36 auch chippen lassen und da sprangen fast 10 % Mehrleistung bei heraus (14 PS und Drehzahlanhebung auf 6900 U/min), nachweislich durch einen Prüfstandslauf vor und nach der Optimierung. Kosten lagen bei ca. 300 Euro (inkl. 20 % Rabatt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 14. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Kosten lagen bei ca. 300 Euro (inkl. 20 % Rabatt). hast du den etwa beim praktiker baumarkt gekauft?! 300€ ist schon ne menge! mir gehts aber fast hauptsächlich um die drehzahlanhebung! das ist einfach praktischer beim slalomrennen wenn man etwas später schalten muss da man oft nur im 2. gang fährt! ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 14. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 http://www.regelin.de Sehr kompetent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 14. April 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 gibts denn bei denen auch ne höhere drehzahl auf anfrage? auf der seite zumindest bleibt die drehzahl gleich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 14. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Je nachdem ob er es für den Motor als sinnvoll erachtet. Einfach mal anrufen und nachfragen. In der Regel sollte das machbar sein. Bei mir gehörte das zum Chiptuningprogramm dazu. Habe den Wagen auch nach dem Chiptuning 50.000 km gefahren und es hat absolut keine Probleme gegeben, trotz der Anhebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 14. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 es war hier aber die rede von ebay chips oder irre ich mich da? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 15. April 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 ich glaube du hast da was missverstanden! ich will ja nicht irgendsoein billig chip haben.... ich bin am überlegen ob ich den von regelin nehme! muss da nur mal anrufen was die mit der drehzahl machen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 15. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 Würde für den IS den Chip hier kaufen.Ist hier auch im Forum angemeldet. Habe schon mit ihm telefoniert wegen meinen Chips. Er programmiert die Chips selber und kann dir alles so einstellen wie du es haben möchtest.Bei Ebay vertreibt er seine Chips unter dem Nick ConeusHier mal ein Link zu seiner eigenen HP http://freenet-homepage.de/pro-auto/startseite.htm Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 15. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 Ich hab damals auch vom coneus nen Chip im is gehabt,keine Probleme und super Leistungsausbeute. Hab ein vorher/nachher Leistungsdiagramm machen lassen zum Nachweis. Den Regelin kann ich aber auch empfehlen der hat sich seinerzeit um meinen M52 gekümmert so wie um viele andere BMW Modelle aus dem BMW-Treff.de von umgestrickten Kompressoren bis zu Dieseln hat der bei allen gute und preiswerte Arbeit geleistet.Waren alle sehr zufrieden. Gruß Sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 15. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 http://www.chip4power.de kann ich nur empfehlen Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 15. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 Für einen orginalen IS das einzig richtige. Habe sicher schon 5 Stk verbaut, sind TipTop. Würde für den IS den Chip hier kaufen.Ist hier auch im Forum angemeldet. Habe schon mit ihm telefoniert wegen meinen Chips. Er programmiert die Chips selber und kann dir alles so einstellen wie du es haben möchtest.Bei Ebay vertreibt er seine Chips unter dem Nick ConeusHier mal ein Link zu seiner eigenen HP http://freenet-homepage.de/pro-auto/startseite.htm Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 15. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 Diese hier sind auch nicht schlecht! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 15. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 Für einen orginalen IS das einzig richtige. Habe sicher schon 5 Stk verbaut, sind TipTop. Würde für den IS den Chip hier kaufen.Ist hier auch im Forum angemeldet. Habe schon mit ihm telefoniert wegen meinen Chips. Er programmiert die Chips selber und kann dir alles so einstellen wie du es haben möchtest.Bei Ebay vertreibt er seine Chips unter dem Nick ConeusHier mal ein Link zu seiner eigenen HP http://freenet-homepage.de/pro-auto/startseite.htm Und welcher von den dort Angebotenen wäre für einen originalen, unveränderten IS für normalen Straßeneinsatz am besten?Sprich, um die GTI, GSI etc. noch nen bissl mehr zu ärgern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 15. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 nimm den aus Ebay vom Coneus, 7500U/min und 98 Oktan.....das passt. Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 15. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 sprit is schon teuer genug, da muss mer net noch den für den teuren sprit nehmen^^ Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 15. April 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 Ach ist doch Egal.....aber dann braucht mann auch keinen Chip, wenn mann nicht mal 98er Tanken will. sprit is schon teuer genug, da muss mer net noch den für den teuren sprit nehmen^^ Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 16. April 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 mir wurde von ihm der 318is Chip "rallye" empfohlen da ich viel auf normaler straße unterwegs bin! nur ab und zu mal auf nem slalomrennen ^^ich denke ich werde den von pro-auto nehmen! gruß dave! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 16. April 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 dann kannst meinen auch nehmen! nja wenns du mehr augeben willst als nötig dann nur zu... 95 Oktan 7200u/min max und 12PS für 50€ Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. April 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 soviel kostet conny seiner auch und er hat die Gewissheit das er gut is....nix gegen deinen Schwager... jammern wegen 98er Sprit........ ich tanks seit 3 jahren.... das macht den Bock auch net fett......man will doch Spaß haben..... und den bekommt man wie gewohnt nie für umme Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 18. April 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 @Stefan conny seiner kostet mich nen 100er! hab schon bestellt ;) Gruß Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMoe Geschrieben: 18. April 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Das klingt mal echt geil wieviel hier für einen Chip verlangt wird =D Passen die auch beim M42 mit DISA (also E36)? Was kostet die Eintragung falls möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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