Frank325 Geschrieben: 14. April 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Da der M30 ein zeitgenössischer Motor ist nicht. Wenn Du dieses Jahr einen M50 einbauen würdest, dann zieht die 20 Jahres-Regel.Hier der Link zum pdf mit den H-Anforderungen (im Wiki): http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-h-kennzeichen-anforderungskatalog-61961.html Gruß Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 14. April 2010 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 ich glaub das ganze war nicht meine frage Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. April 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 :-D.....da haste wohl Recht!!! Also Schluss mit dem Thema H-Kennzeichen.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 14. April 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 a bisserl off topic.......aber ich würde auch auf M 30 umbauen.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. April 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Bei mir ist der M30 auch eindeutig der Favorit! Preis und (Fahr)leistungs-Verhältnis ist einfach besser Ich finde, dass die +20 PS und +20 Nm beim M50B25 gegenüber dem M20 die Kosten, den Umbauaufwand + TÜV-Eintragung nicht wirklich rechtfertigen. Für mich persönlich jedenfalls nicht... Dann entweder einen M20 revidieren oder gleich auf M30 umbauen. Zum Thema Revisionskosten für einen M30: Man darf nicht vergessen, dass auch ein M50 irgendwann mal neue Pleuellager oder ne neue ZK benötigt. Und die meißten M50-Motoren auf dem Markt haben inzwischen auch schon 150tkm und mehr runter... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 14. April 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 ...vor dieser Frage stand ich auch letztes Jahr und habe mich für einen Umbau auf 2,7ltr (Var. 3) entschieden.Entscheidend war für mich, die optische Orginalität zu erhalten und trotzdem mehr Leistung zu haben ohne gravierende Umbauaktionen zu starten. Ich bin sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder machen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. April 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Diese Alternative habe ich nach langem hin und her ausgeschlossen. Als ich mir eine genaue Kostenaufstellung gemacht habe musste ich ...sogar schon ohne Schmiede-Kolben oder Schrick NW... Ein richtig gut gemachter B27 nach Variante 3 ist sicher eine feine Sache und super finde ich an dieser Lösung auch die originale Optik, aber selbst mit viel Eigenleistung sind gut 2000 Euros wech. Blos wenn ich die Kosten-Leistung-Rechnung mache, dann kommt der M30B35 wieder besser weg. Ich persönlich könnte für die +300Nm und +210 PS auf die originale Optik verzichten... Muss aber zugeben, dass der M20 rein optisch der deutlich schönere Anblick ist! Nunja, jeder setzt andere Prioritäten... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 14. April 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 .. da hast du wohl recht Frank, aber ein revidierter M30 + Umbauteile wird ungefähr das Gleiche kosten Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 14. April 2010 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 ich glaub das ganze war nicht meine frage Wenn es Dir wirklich um den Anzug geht, dann nimm den M30. Musste halt die Spritzwand einkloppen!Der M52B28 ist langsamer, aber auch sparsamer und nicht so robust wie der M30. Hab nen e36 328i Coupé mit meinem 335i Touring (beladen mit ner Menge Werkzeug) platt gemacht.Aus dem Rollen bei 60km/h los, bin hinter ihm gestartet und dann vor ihm mit 140 wieder eingeschert und in die Eisen(uns ging leider die Straße aus^^). War nen Arbeitskollege, der danach etwas komisch geguckt hat, weil er das nicht erwartet hätte. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. April 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Wobei man aber sagen muß daß der M30 auch nicht das Maß aller Dinge ist.Ich seh ihn eher als billige Lösung für angemessene Leistung im E30. Mit gleich stark motorisierten neueren Fahrzeugen messen endet trotzdem mit der Einsicht: "ich brauch `nen anderen Motor!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 14. April 2010 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Der M30 ist immer überraschend schaltfaul zu fahren. Selbst in meinem ewig lang übersetzten 7er zB 4.Gang/Tacho~200. Aber ab Leerlauf schiebt er immer seidig an und zieht einfach weiter. Da vergisst man das Schalten, vorallem das Runterschalten. Krass war der Umstieg in mein 320iC... Im Gegensatz zum 7er muß man schalten wie wild und kräftig Drehzahl halten um halbwegs mit zu kommen. Das nur mal als subjektive Erfahrung. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. April 2010 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 im E30 ist das noch extremer. kannst schön im 5ten durch die ortschaft gleiten und dann rausbeschleunigen. dann rollt er zwar nicht den asphalt hinterm auto hoch, aber er dreht sauber hoch Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. April 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Würde mal sagen, Du solltest mit deinem M30 E30 erst mal fahren, bevor Du Kommentare darüber abgibst , was der Motor macht. Und mit fahren mein ich nicht die ersten 20.000km Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. April 2010 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 habe ihn im alltag noch nicht gefahren stimmt......trotzdem kann ich doch was zu den erfahrungen während den testfahrten sagen oder etwa nicht? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. April 2010 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 nein Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. April 2010 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 ahja verstehe Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 14. April 2010 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 ich denke wer auch schon 20.000km gefahren wäre könnt ruhig sagen wie der motor so geht oder lieg ich da falsch ich mein is schon ein haufen holz das fahren manche in einem jahr nicht.... aber das is ja auch nicht das Thema! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 14. April 2010 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ich denk dass man nach der Fahrerei die Motorcharakteristik beurteilen kann!Oder muss man den 10 Jahre fahren um den Unterschied zum m50 festzustellen!? Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. April 2010 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 ist ja auch wurscht, sonst weichen wir wieder ab und es ufert aus Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. April 2010 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ist doch noch gar nicht objektiv. Bis jetzt scheint der Haufen doch noch gar nicht richtig zu laufen und ist noch Baustelle, wo die Hälfte der Elektrik nicht funktioniert. Wer weiß, wenn der Fahrzeugkabelbaum mal richtig verkabelt ist, dann geht der M30 vielleicht geleich doppelt so gut. Und dann steht im Internet überall, wie unglaublich der Motor schon davor gelaufen ist. Und dann müssen sich die S36 warm einpacken Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. April 2010 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Viele M30 sind Automaticmotoren,da würde ich mir nichtmal bei 300000km einen Kopf machen,der 735iA läuft bei 4000u.min 200km/h,selbst danach legt der Dicke mit fetten Rädern noch nach 500000km die 260 auf den Tacho.Es gibt gute und verheizte Motoren,die entscheidung sollte lieber auf einen Ex Automaticmotor fallen,da dieser immer mit relativ gleichen und niedrigen Drehzahlen bewegt wurde,das würde ich bei geschalteten 535i nicht immer behaupten.Ich habe auch erst gedacht 86er 735i mit 490000km lieber nicht kaufen,heute freue ich mich auf jede Tour mit Fetten Coutchsitzen und PLATZ.So das lenkt vom Thema ab wie die H-Kennzeichendebatte.Es ist schon etwas mehr Arbeit,aber der M30 macht Spass viel mehr Spass als der M50.Wer es mal umbaut,sollte mal mit Automatic umbauen,das ist eine ganz fette Nummer für Leute die kein Bock auf Schalten haben...grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. April 2010 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 also ich hab jetzt fast 50000km gefahren mit meinem.... Verbrauch liegt zwischen 10 und 11,5liter..... also kein wirkliches Argument wegen mehr verbrauch.....aber es gibt halt auch die die 13 und mehr verbrauchen.... da muss man halt durch.... das Maß aller dinge is der M30 sicher nicht......ich hab zwar selbst nach 3 jahren noch immer das im gesicht wenns zur sache geht, aber 24V... Moderner, V8 oder so würde mir auch gefallen..... hehe man findet an der Ampel kaum gegner man kann auch mal richtig schnell richtig schnell fahrenman kann gemütlich fahren und is dennoch schnell.... heheverbrauch verhält sich super zur leistungder Klang is Traumhaft und man merkt sofort das Kraft im Ton steckt... im 5. fahr ich mit meiner Übersetzung zwar nicht durch den Ort, aber im prinzip hat Leutnant schon recht..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 14. April 2010 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 .Wer es mal umbaut,sollte mal mit Automatic umbauen,das ist eine ganz fette Nummer für Leute die kein Bock auf Schalten haben...grußRR Eigentlich hätte ich es vor, nur habe ich die Befürchtung dass es dann eine zu fette Saufkuh werden könnte Soll ja Sommeralltagsauto bleiben... Aber Bock würde die EH Automatik mitm M30 machen, da bin ich mir sicher! Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 14. April 2010 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Also nach 20 000km kann man dass also echt nicht beurteilen, sehr iteressant oli ??????? Und wieso beschimpfst du andere Sachen als Haufen oli ???? Irgengwelche Probleme mit deinem Selbstwertgefühl??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 14. April 2010 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 bevor das jetzt hier auschreitet unterbinde ich es schon im ansatz! Keine Beleidigungen oder ähnliches! Bitte nur Konstruktive Beiträge! DANKE Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.