Zum Inhalt springen

kein Stuttgarter e30 Stammtisch?


Mirko_325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Och menno Saxe,hät ma gern dein Touring gesehen.Und dann wär ich nicht der einzigste Ossi im Ländle.

Kannst die arbeit nicht vertagen?

 

 

 

 

Gruss René

 

Dem Touring sind die Tage gezählt. Noch kannste den ganze sieben Tage begutachen. Dann ist er hinfocht und teilweise nur noch in Teilen existent!

 

Und nein, die Arbeit zu vertagen ist nicht. Leider.

Es sei denn ihr wartet bis 16Uhr auf mich, dann könnt ich was machen. ;-)

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dem Touring sind die Tage gezählt. Noch kannste den ganze sieben Tage begutachen. Dann ist er hinfocht und teilweise nur noch in Teilen existent!

 

Und nein, die Arbeit zu vertagen ist nicht. Leider.

Es sei denn ihr wartet bis 16Uhr auf mich, dann könnt ich was machen. ;-)

 

 

gruß saxe

 

Der schöne Touring! :-(

 

Denk ma wenn es zum Grillen kommt das es dann eh nicht nur nen Stündchen dauern dürfte!? 8-/

 

Und abends schmeckt das Bier besser. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der schöne Touring! :-(

 

Denk ma wenn es zum Grillen kommt das es dann eh nicht nur nen Stündchen dauern dürfte!? 8-/

 

Und abends schmeckt das Bier besser. :D

 

 

Schön isser, aber wir haben uns in letzter Zeit mehr und mehr auseinander gelebt. :-(

 

Er bekommt ja ne zweite Chance und da wünsch ich ihm jetzt schon alles gute!

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thomas, jojo, sven, etc:

an dieser stelle fällt mir auf, dass es potentiell nächstes mal sehr viele leute hier ausm talk werden könnten. die jungs und mädels vom siebener stammtisch haben uns ja freundlich eingeladen und willkommen geheißen. dass es keine exklusive 7er-veranstaltung ist haben wir gesehen.

trotzdem bin ich mir sicher, dass es niemand falsch verstehen würde, wenn es euch an irgend einem punkt zu viel werden würde.

mirko und ich hatten ja auch bereits schon über ein e30-grilltreffen geredet, was bei so regem interesse sicher klappen könnte.

also, falls ihr mal das gefühl haben solltet, dass euer bekanntenkreis von zu vielen neuen gesichtern gesprengt wird, sagt das bitte einfach. :-UU

 

Sehr gut Wolfgang, so schauts nämlich aus...

Im Grunde versuche ich ja auch immer noch einen e30-Stammtisch Stuttgart auf die Beine zu stellen. Nichtdestotrotz bin ich natürlich für die Einladung beim Siebener-Stammtisch sehr dankbar und werde diesen auch in naher Zukunft so oft wie möglich besuchen.

Also das Grill-Treffen soll dann somit der Anfang sein. Als Lokation hatte sich der Rüdiger hier im Forum als Youngtimers unterwegs mit seiner Halle angeboten. Diese ist wirklich ideal, ein großer Grill ist vorhanden, sowie ausreichend Parkplätze und die Möglichkeit bei Regen ein Dach über dem Kopf zu haben. Wenn der Rüdiger also nichts dagegen hat, dann würde ich das e30-Grillen auch gern wieder bei ihm veranstalten.

 

1.

Terminlich würde ich so die ersten beiden August-Wochen anpeilen, das ist zwar noch lange hin, aber dann kann man in Ruhe planen und sich weit im voraus den Termin frei halten. Außerdem macht die Info vielleicht auch die Runde und es kommen tatsächlich mehr als 2 Leute.

 

2.

Organisationstechnisch stelle ich mir die Sache so vor, dass jeder sein eigenes Grillfleisch und Co mitbringt, für die Bereitstellung der Grundaustattung sollte noch ein kleines Sparschwein bereit stehen, schließlich ist Grillkohle auch nicht für umsonst zu haben. Wer statt dessen einen Salat für die Allgemeinheit spendieren will, der kann das natürlich auch gern machen.

 

3.

Wer von euch hätte denn nicht nur Interesse an solch einem Grill-Treffen sondern würde auch schon fest zusagen? Wünschenswert wäre nämlich wenigstens ein harter Kern von min. 5 Leute, sonst braucht man solch ein Treffen gar nicht erst veranstalten. Dass nicht jeder schon jetzt weiß, ob er an einem willkürlichen Termin im August kann, ist soweit auch klar, das kann man dann ja auch im Einzelnen noch festlegen. Aber so Aussagen wie: "Ich komm vielleicht auch, mal sehen, oder so..." sind halt immer doof für die Planung, insbesondere wenn man am Ende zu zweit im Regen steht und alle anderen wieder zu Hause geblieben sind.

 

Also es hängt ganz an euch, wie schauts aus, wer ist dabei?

 

@RS-Tuner, warst auch aufm Siebener-Stammtisch nicht der einzige Ossi. Icke bin nämlich ooch eena von drüben ;-)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RS-Tuner, warst auch aufm Siebener-Stammtisch nicht der einzige Ossi. Icke bin nämlich ooch eena von drüben ;-)

 

Joa jetzt wo du es sagst,machts bei mir klick.Dauert manchmal was länger. :D

 

Also ich wäre beim Stuttgarter E30-Stammtisch definitiv mit dabei.Terminlich könnte es Anfang August bei mir etwas schwierig werden aber das bekomm ich schon irgendwie geregelt.

 

Warum nicht ne Kasse für alles machen?Also Grillfleisch & Co KG,Flüssiges und was sonst noch so anliegt. :meinung:

 

Ich denk mal auch das die Halle beim Rüdiger optimal wäre! :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum nicht ne Kasse für alles machen?Also Grillfleisch & Co KG,Flüssiges und was sonst noch so anliegt. :meinung:

 

eig. ne gute idee dann ist alles zusammen aber wer organisierts, verwaltets und kauft ein ;)

 

jayj

Ich war in der Schule schon nen 3er Kandidat

______________________________________________________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eig. ne gute idee dann ist alles zusammen aber wer organisierts, verwaltets und kauft ein ;)

 

jayj

 

Will mich jetzt nicht zu weit aus'm Fenster lehnen aber ich würde Mirko oder Rüdiger für die Kasse vorschlagen.Was das organisatorische angeht,kann ja jeder mit anpacken. :-UU

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum nicht ne Kasse für alles machen?Also Grillfleisch & Co KG,Flüssiges und was sonst noch so anliegt. :meinung:

 

Bin ich halt wirklich dagegen. Wie willst Du auch absichern, dass am Ende alle kommen, die vorher so halbsporadisch zugesagt haben. Aus praktischer Erfahrung beim letzten Grill-Treffen bei Rüdiger (die Sache geht übrigens klar, Danke nochmal dafür) muss ich sagen, hat 1A geklappt. Jeder bringt sich selbst ein wenig was mit und wirft das aufn Grill. Ein bissl kann man dann ja immernoch untereinander tauschen, das ist alles kein Problem. Aber wenn ich am Ende für 20 Leute Fleisch einkaufe und es kommen wegen Bodennebel nur die besagten 2, dann bleib ich auf nem Fleischberg sitzen und hab am Ende ne große Rechnung für umsonst bezahlt.

 

Ein paar Dinge kann man dann sicher auch noch im voraus organisieren, zum Beispiel dass einer Salat mitbringt oder ein anderer Baguettes oder so. Das kriegen wir gemeinsam schon hin...

 

EDIT: Also um die Organisation/ Koordination werd ich mich soweit kümmern, wer mich unterstützen will, nur zu!

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, is abgespeichert. Ich komm dann auf Dich zurück, wenns ans Eingemachte geht...bin gespannt ob wir auf diesem Weg mal nen paar mehr e30-Fahrer aus der Großregion Stuttgart zusammenbekommen. So viele e30 wie ich hier rumfahren sehe...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mirko: bin ganz deiner meinung was die gemeinsame kasse angeht. ich hätte keine lust alles auszulegen und nachher als geldeintreiber den tag zu verbringen...

 

wie schon gesagt, kann ich gern auch bei der orga unterstützend mitwirken.

würd sagen du eröffnest mal einen neuen thread mit vielsagender überschrift. dann lässt sich das vernünftig und frühzeitig planen.

 

@7er-stammtisch-jungs-und-mädels: selbstverständlich erhaltet ihr auch eine einladung :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Termin rechtzeitig bekannt wird und ich gut planen kann, steuer ich auch gerne was dazu.

 

Nen Kuchen, oder nen Salat.

Ich habs ja mal gelernt, sollte also weniger das Problem sein.

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Organisiert etwas und wenn es von der Zeit her passt bin ich und einige vom 7er Stammtisch mit Sicherheit dabei.

Würde auch sagen das jeder sein Grill Zeug selber mitbringen soll oder ihr macht einen Festen Betrag den jeder vorab Überweist.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinand :winken:,

 

würde mich freuen, wenn sich zahlreiche User an dem Grilltag bei mir beteiligen.

Zum Thema Kasse/Selbstversorger: das letzte Grillfest war auch zunächst mit Selbstversorgung geplant. Da mir das eher ungünstig erschien, da - wenn der Grill mit 12 Steaks und 20 Würsten belegt ist - keiner mehr wirklich weiß, was wem gehört. Wer da nicht kleinlich ist, hat bestimmt kein Problem damit, dem Andern seine Beute zu essen und eben auch umgekehrt.

Darum war ich dafür, dass ich komplett einkaufe und jeder seinen Beitrag leistet. Allerdings muss ich im Nachinein eingestehen, dass es mir - wie Mirko schon ansprach - passierte, dass ich mit der Hälfte wieder heimgehen durfte. Ich ging von 30 Leuten mit ordentlichem Appetit aus (2 Steaks + 2 Würste / Kopf). Dann brachten doch einige wenige ihr eigenes Grillgut mit und so kam der hohe Restbestand. Resonanz war schon gut, der Hunger wohl nicht (Muttertag- vorher noch Kaffee + Kuchen)

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wenn einer einkauft, nur mit Vorkasse - dass auch als verbindliche Zusage. Wenn Selbstversorger, dann auch damit leben, dass man auf seine Schätze aufpassen muss :D oder eben nicht wählerisch sein darf.

Amen :winken:

 

Grüße

 

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wär immer noch für Vorkasse.

Das gibt doch sonst Chaos am Grill.Hab ja die Hoffnung das mer mindestens so 10-15 E30 zusammen bekommen.Was über ist,könnte man ja einfrieren für's next Cargrilling. ;-)

 

Ich richte mich da aber natürlich nach der demokratischen Mehrheit. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann der mirko in SEINER (;-)) planung ja mal als umfrage zum thema machen...

(ok, spaß. wird schon nicht alles auf ihm sitzen bleiben :D)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär auch dabei. Habs aus dem Aichtal nicht weit...Könnte sein dass das Cab nicht fertig ist.

Wenn mich keiner Schlägt komm ich mit dem Passat....:drive:

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das wird eher nix, weil viel zu kurzfristig. Ich hab jetzt mal den August im Blick und hoffe bis dahin ein schönes Grill-Treffen mit genügend Teilnehmern auf die Beine stellen zu können. Also merk dir mal terminlich die ersten beiden Augustwochen vor. (ich hoffe auf gutes Wetter diesmal)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich erst neulich, würde aber auch nochmal dort hin fahren. Mit einem Juni-Termin wäre ich auch einverstanden.

 

Wie ist denn das allgemeine Interesse? Wer würde noch mitkommen?

 

Da die WM ja schon am 11. leider beginnt, wäre terminlich der 5. oder 6. möglich. Alles danach wird bei dem ein oder anderen sicher eh mit Fußball reserviert sein. (Übrigens auch ein Grund das Grillen bis auf den August zu schieben)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...