Zum Inhalt springen

Kurzgeschichte


C4tweezl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als ich gestern dabei war, den Innenraum meines 318i auseinander zu nehmen (Wasser im Fußraum etc.) hör ich beim herausnehmen, der am Boden verlaufenden Lüftungsröhren für den hinteren Fußraum, ein leichtes klappern. Ich dreh also nach unten und heraus fällt....ein 1 Markstück aus dem Jahre 1989, was übrigens genau dem Baujahr meines 318ers entspricht :)

 

Ob das nun ein schöner Zufall war oder einer der Monteure es als Glücksbringer dort rein hat, ich finde, es is ne nette Geschichte.

 

PS: Das Markstück bleibt natürlich im Auto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


haha ich finde bei meinem restaurationsprojekt (75er skoda) immernoch hier und da mal ein paar tschechische kronen, wahrscheinlich noch aus zeiten der tschechoslowakei

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher nannte man das "Parkgroschen" oder "Telephonmünzen".

Bei der Frühjahrsreinigung werde ich wohl unter den Fußmatten wieder einiges finden; so wie bislang jedes Jahr.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe in meinem E36 beim außeinanderbauen gefunden:

 

1x 2 Markstück

2x 1 Mark Stück

1x 50 Pfennig

und unzählige Groschen und Pfennige gefunden.

 

Musste ich alle meinem Vater geben, denn der hat den neu gekauft und 12 Jahre gefahren, konnte also nur sein Geld sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal in nem kundenauto insgesamt über 50 euro in scheinen und münzen gefunden...eigentlich hätt ichs mir einstecken sollen, so wie der mit seinem geld umging...

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde manchmal noch keksreste im auto :freak:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche Funde können auch ab und an mal peinlich werden :wall:

eine Freundin fand im Fußraum (Beifahrer) eine leere Packung "BillyBoy".

:klatsch:

Erst später ist mir eingefallen, dass ich da mal mit dem Gummi den Spalt zwischen Verdeck und Frontspriegel provisorisch abgedichtet hatte.

Da ware der Kegel auf dem Verriegelungsbolzen zerbröselt und natürlich kein Ersatz bei :smbmw: auf Lager.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal im Cabbi beim Teppichausbau einen Groschen aus dem dritten Reich gefunden....:watch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem Thread von mir!

Andenken an mein Vater und sein E30!


Wir sind im Jahr 1987 als mein Vater seinen 318i E30 aus 2 hand beim BMW Händler kaufte! Er baute ihn auch ein paar mal um mit Alufelgen oder mit verschiedenen spoilern! Es kam auch eine anhängerkuplung drann für seinen ersten Wohnwagen! Mit dem BMW fuhr er bis 1992 und das auch ein paar mal mit in den Urlaub! Also 1992 wurde er verkauft,er lief dann noch bei uns im Ort und der BMW wird von jahr zu jahr schlechter! Dann bekam ich von einem Nachbar erzählt der BMW steht irgendwo in einer scheune zum Verkauf,habe lange gebraucht um ihn zufinden,habe ihn dann im Jahr 2000 für 150€ zurück gekauft,er sprang auch nach mehren versuchen an,mittlerweile hatte er 257120km auf der uhr!Bin damit noch bei meinen eltern vorgefahren und mein vater meinte noch,Was willste denn damit noch? Er stand dann bei mir auf dem Hof,dann kam er in der Garage bei meiner Schwägerin! Jetzt kommt das Schlimmste,mein Vater starb 2002!!!!Die Garage von meiner mutter wurde frei,denn ich hatte den Compact von meinem Vater übernommen,und dann kam der E30 bei ihr in der Garage! Es war wie früher,wenn ich nach hause kam und der E30 stand in der Garage,nur heute wenn ich zum besuch vorbeischaute war der BMW da nur mein Vater nicht mehr!! Es zogen sich die jahre hin und ich wußte nicht was ich mit dem BMW machen sollte,also er wurde letztes Jahr Geschlachtet! Man was da zum Vorschein kam,lief es mir kalt den rücken runter,bei meiner mutter fehlten immer die schälmesser wenn wir am radio einbauen waren,und so kam als ich die hutablage raus nahm um die hecklautsprecher abzubauen,ein nagelneues schälmesser zum vorschein mit weißen griff die gibt es schon lange nicht mehr,er hat es damals wohl vergessen! Wir haben alles abgebaut was mir wichtig war!

So habe ich mir ein bilderrahmen mit KFz Brief gemacht!

Ein paar teile vom BMW habe ich auch verkauft! Der Tacho vom BMW steht bei mir auf dem Schreibtisch und auf dem Tageskilometerzähler stehen noch die 79 km die ich noch mit dem BMW gefahren bin!

So hier ein paar bilder,noch aus besseren tagen(Der große blonde ist mein vater),dann wie ich ihn gekauft habe,dann beim schlachten und zum schluss!

 

Miniaturansicht angehängter Grafiken:

24862d1200143014t-andenken-mein-vater-un24863d1200143014t-andenken-mein-vater-un24864d1200143014t-andenken-mein-vater-un

24865d1200143014t-andenken-mein-vater-un24866d1200143014t-andenken-mein-vater-un24867d1200143014t-andenken-mein-vater-un

 

 

 

 

 

Angehängte Grafiken:

24868d1200143014-andenken-mein-vater-und24869d1200143014-andenken-mein-vater-und24870d1200143014-andenken-mein-vater-und24871d1200143014-andenken-mein-vater-und

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte seit dem Kauf meines etas bei mir eine einzige fiese Roststelle, der übliche Verdächtige, Kasten/ Heckabschluss hinten links. Naja irgendwann hab ich mich dann mal durchgerungen und hinten links die Teppichverkleidung rausgenommen. Da lag es dann, das 1-Mark Stück aus dem Jahre 1990, genau auf der Roststelle...und da mein Vorbesitzer Herr Ertl ja im Jahre 2007 den Nobelpreis der Chemie bekommen hat und den eta von 1987 bis 2008 besaß, bin ich nun stolzer Besitzer eines 1-Mark Stückes von 1990 aus der Hand eines Nobelpreisträgers. Ein zweites 1-Mark Stück aus dem Jahre 1989 fand ich dann noch, als ich den Beifahrersitz ausgebaut habe, es lag direkt drunter...:D

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...