Zum Inhalt springen

Preisfindung für einen 325i coupe aus '90 mit 56.000km


Knut13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein 325i coupe in Calypso-rot-mettalic aus 1990.

 

Das Auto ist aus 1. Hand und hat 56.000 km (scheckheft) gelaufen.

 

Tüv ist in 2003 abgelaufen, seit dem nicht gefahren und seit 2006 abgemeldet.

 

Ausstattung:

el. Fensterheber, Schiebedach, ZV, Radio, Lederlenkrad, Alu-Felgen, usw.

 

Zustand ist super (echter Garagenwagen)

 

Kann mir jemand sagen, was das Auto ungefähr wert ist?

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich schätze das der E30 unbezahlbar ist, da er als Coupe fast ein Unikat ist.

 

 

Ich fand schon die Supra-Fahrer immer etwas naja, wenn sie auf "die" Supra bestehen. Das mit dem Kuhpee nimmt hier langsam ähnliche Formen an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der auch ein 325i Coupe will

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach HU und AU neu und der Preis dürfte sich realistisch bei ca. 4500 € einfinden.

Zahnriemen (Wasserpumpe evtl), Keilriemen, Ölwechsel, Zündkerzen neu, etc, sollte natürlich auch noch gemacht werden.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann es sich nur um ein Opa bzw. Rentnerwagen halten.

Dann heißt das für Dich, dass Du den Wagen auf alle Fälle vorsichtig einfahren musst, weil er nie wahrscheinlich nie über die 3.000 rpm hinausgekommen ist.

 

Wenn er so lange stand und vorher auch nie artgerecht gefahren wurde, kann weit mehr kaputt sein als Du auf den ersten Blick siehst.

Auch der Auspuff könnte total hinüber sein. usw. usw.

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch ein "Edition".

 

Ich denke der Preis ist nicht abwegig. Der wird seinen Käufer finden.

 

Vielleicht auf 4500,- drücken, weil dazu noch ´n tausender für Zahnriemen/Standschäden, TÜV und Kosmetik zu rechnen ist und man hat einen 25er den es so kaum noch geben wird.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auf 4500,- drücken, weil dazu noch ´n tausender für Zahnriemen/Standschäden, TÜV und Kosmetik zu rechnen ist und man hat einen 25er den es so kaum noch geben wird.....

 

Zahnriemen? Wassen das für ein Krams? Fatgrip 80/60 für 150 Eusen und ein paar schöne 9x16er drauf! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn mir heute mal kurz angesehen (wirklich nur kurz und ohne dem Beisein des Verkäufers).

Für den besagten Preis habe ich quasi einen "geleckten und betüdelten" E30 325i erwartet. Dem war dann nicht ganz so. Völlig perfekt steht er nicht da. Zum Beispiel waren Abschürfungen an der Frontstoßstange erkennbar.

 

Wer den Wagen interessant findet kann ihn sich trotzdem gerne anschauen, für mich wäre er dennoch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abschürfungen sind auch so sichtbar, deshalb schrieb ich ja unter "zu investieren" auch "Kosmetik".

Die Teile sind schnell gewechselt und das die abgeschürft sind ist quasi "der Ausweiß" eines Rentnerfahrzeugs. :devil:

 

Wenn ein "normaler" guter 25er schon mit fast 4000,- "in der Liste" steht, weiß ich nicht für welche Preise du so einen "Lowmiler" geschenkt haben willst?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ein "normaler" guter 25er schon mit fast 4000,- "in der Liste" steht, weiß ich nicht für welche Preise du so einen "Lowmiler" geschenkt haben willst?

 

 

Ich schrieb ja "für mich wäre er zu teuer." und nicht "Der Wagen ist zu teuer." Hintergrund ist der, das ich einen brilliantroten Zweitürer suche und keinen weinroten bzw. calypsoroten Zweitürer. Daher wäre dieses Fahrzeug für mich nur sekundär interessant, da es konfigurationsbedingt nicht meiner Wunschausstattung bzw. Farbe entspricht.

 

Im übrigen stand bei mobile.de bis zur letzten Woche noch ein brilliantroter 325i Zweitürer aus erster Hand mit 101.000 Km gelaufen für 3300 Euro VHB im Netz. Leider zu weit von meinem Wohnort entfernt, sonst hät ich mir ihn spontan angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, leider sind die Stückzahlen nicht mehr so, das man sein Wunschauto in Wunschzustand bekommt...;-)

 

....da hilft da nur eine gute Basis und was passendes draus machen.

 

 

bastelbert, der eigentlich gerade vergeblich ´n TOP Touring gesucht hat als ihm das Cabbi in die Finger fiel....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst sagt ihr ihm einen Preis (ohne das Auto zu kennen) und dann wundert ihr euch, wenn er ihn dann auch in die Annonce schreibt?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst sagt ihr ihm einen Preis (ohne das Auto zu kennen) und dann wundert ihr euch, wenn er ihn dann auch in die Annonce schreibt?

 

[h3]Händler[/h3]

..... der sich Mühe gibt ;p

 

 

Zum Preis... mhm, mit neuem Zahnriemen und Service wär das schon ok.

 

 

325i, 2-Tür, 1. Hand deutlich

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das er schon weg ist. Als ich da gestern morgen eintraf waren rote Nummern montiert und der Besitzer ist wohl kein gewerblicher Verkäufer. (anscheinend in anderer Branche selbstständig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...