Zum Inhalt springen

Jäh! Endlich Saisonbeginn


nets02
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werde morgen wohl nich am Ring sein, das Wetter is mir zu unschlüssig!

 

Wir fahren hin, morgen früh um 7 Uhr gehts los. Der E30 M50 von meinem Kumpel ist gerade gestern TÜV abgenommen und zugelassen worden, nachdem er mehr als 3 Jahre beim Vorbesitzer unzugelassen vermoderte. Das muss nun ja auch irgendwie gefeiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe heute das Baby wieder aus der Garage geholt. Habe die ganze Woche geschraubt (Koppelstangen HA, Domlager HA, neuer Auspuff, neuer Frontspoiler Bj. 1986).

Leider ist das Wetter bescheiden!

CIMG1089.jpg

CIMG1090.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Sonja ihr Cabbi heute Angemeldet (man sind das Geier) nun muss nur das gute Wetter kommen uns bis ende November bleiben *lach*

Tja mit dem offen fahren wars heute nix da es ja umbedingt regnen musste (Maxx40 is schuld, der macht zu gerne Regentänze) ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Hagelschauer heute Nachmittag habe ich es mir überlegt und das Cabrio in der Garage gelassen. Ich versuche es morgen mal in einer Regenpause *hoff*

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN für die Stadt Kiel.

Es treten Windböen aus Südwest mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h

17 m/s, 33 kn, Bft 7) auf.

60km/h - Da warnen die schon?!

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Sonja ihr Cabbi heute Angemeldet (man sind das Geier) nun muss nur das gute Wetter kommen uns bis ende November bleiben *lach*

Tja mit dem offen fahren wars heute nix da es ja umbedingt regnen musste (Maxx40 is schuld, der macht zu gerne Regentänze) ;-)

Voll der witz,die haben heute bei mir schon steuern abgezogen vom Konto!

Genau passend zum Sesoin kennzeichen!

Sind das Geier von Staat!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Guido bei mir nicht aber mal eben 80 Tacken WOW und ich hab nicht mal das Kennzeichen was ich wollte *schnief* Wusste gar nicht das ein Kennzeichen 2 Jahre reserviert wird auf jedenfall dank ich dem VK das ich nun sein altes Kennzeichen Neu nehmen musste :-(

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der abstinenzzeit denkt man doch auch mal darüber nach, was man für geld und sicher auch arbeit in seinen e30 investiert und behauptet sicher auch mal, dass man ganz schön doof ist sowas zu haben, was ja eigentlich fast nur in der garage steht.

ABER nach ca. 45 km fahrt zum aufwärmen im saisonstart, wurde mir direkt wieder klar wieso ich meinen e30 habe/liebe. der lecker klingende 6-zylinder, das schicke cokpit, die 170 pferde die wenn sie auf touren kommen ein lächeln ins gesicht zaubern, die wahnsinns ausstrahlung des e30 wenn er mal auf dem parkplatz zwischen aktuellen retortenfahrzeugen steht, uvm.

und leute gebt es doch zu, wer heute zum saisonstart unterwegs war hat doch sicher auch mal liebevoll das armaturenbrett gestreichelt, weil er seinen e30 so lieb hat :D

 

vor der heutigen ausfahrt war noch verdeck absaugen, kleine motorwäsche(kühlwasserreste vom zahnriemenwechsel beseitigen), waschbox unterbodenwäsche und garagendreckbeseitigung angesagt.

dummerweise habe ich heute eine meiner alpinas zur aluklinik schicken müssen und bin jetzt auf gullideckeln mit neuwertigen alten standwinterreifen unterwegs("sehr schick"). hoffentlich dauert das richten der felge nicht zu lange, denn dann ist mein glück wieder perfekt.

 

vg an alle saisonfahrer und eine schöne saison mit einem schönen auto

 

alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geputzt und gewienert habe ich ihn schon vor längerem und dann mit nem Paletot abgedeckt.....gefahren bin ich schon vor 4 Wochen, allerdings geschlossen, war zwar richtig schön draussen aber für offen noch zu frisch.

 

Im Mom. bin ich etwas ausgebremst........da muß erstmal wieder geschraubt werden, Getriebe wechseln und Mittellager defekt, gleich mal noch Kupplung, Pilotlager, sämtliche Simmerringe an Motor und Getriebe erneuern, anbei noch Ölwannendichtung, Öl und Filter erneuern, Viskokupplung erneuern, Schaltung kpl. überholen und den kurzen Schalthebel verbauen.

 

Und dann kann es los gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dann heute doch noch unterwegs ...

 

Ab zum lieben AT* und Spur einstellen, Termin hatte ich vor über ner Woche gemacht, weil ist ja Reifenwechselzeit usw ...

 

Naja denkste, ich hatte n Termin mit denen, aber die anscheinend nicht mit mir ... Das Angebot am Samstag mal auf gut Glück vorbeizukommen habe ich dankend abgelehnt, ich hab Ostern besseres zu tun als bei ATU den Affen beim Reifenwechseln zuzuguggen. :klatsch:

 

 

Also noch min 1-2 weitere Wochen mit schiefem Lenkrad und verstellter Spur durch die Gegend eiern (bzw. möglichst nicht fahren :wall:).

 

Aber auf dem Rückweg 15km über Land war das Wetter gut, 4° sagt der BC aber dank Windschott und der besten Heizung die ich je gesehen habe war das trotzdem ein Genuss. Die reparierte Sitzheizung tat dann trotzdem gut.

 

Und mein neues Radio habe ich in den 45min Fahrt nicht einmal angemacht, zu gut klingen die 6 Zylinder die auch nach 5 Monaten Standzeit nach der 3. Umdrehung sofort zum Leben erwacht sind.

 

Allerdings ist auch immer was zu tun, in 3 meiner 4 schwarzen DEs ist Feuchtigkeit (wtf?) und richtig putzen war ich auch noch nicht. Aber wie der Alex schon sagt, es geht nix über das beste Cockpit das je für ein Auto designed wurde, auch wenn einem das Lenkrad quer vorm Tacho hängt :D

 

Gestreichelt hab ich ihn natürlich auch noch :D

 

Auf besseres Wetter und eine schöne Cabriosaison!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Anlage" neu verkabelt, mehr Saft jetzt!

Teppich ausgebaut und gereinigt!

Defekte Sitzwange erneuert, die Lederausstattung sieht jetzt wieder super aus!

Momo Corse vorerst gegen M-Technik 1 Lenkrad getauscht

e36 Lenkgetriebe und Seropumpe mit neuem Dichtsatz versehen und eingebaut!

Radlager vorne links gewechselt!

Seitenscheiben eingestellt!

...

 

Die Saison kann kommen :beemwe:

 

...es ist aber noch viel zu tun... wie immer ;-)

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier pisst es bei +2° und gegen Abend soll es auch noch schneien :-(. Wenigstens hab ich schon bei allen Autos die Sommerreifen montiert :freak:

 

HAHA

ihr habs ja gut...

 

Bei mir schneit es grade...könnte sooo heulen :'(

 

MUHAHAHAHA!!

habt ihrs gut^^

ich wundere mich doch etwas wie es hier zu gut, ihr beklagt euch ja alle schlimmer über das Wetter als in den Motorradforen.

Ich war seit 4 Monaten nicht mehr mit meinem E30 unterwegs und es wird wohl auch noch ne weile dauern bis es richtig losgehen kann. Grund dafür siehe Signatur

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheint gerade die Sonne!

Werde mich wohl gleich mal zur Garage aufmachen und das Cabrio Wecken:D!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheint gerade die Sonne!

Werde mich wohl gleich mal zur Garage aufmachen und das Cabrio Wecken:D!

 

 

Gute Fahrt wuensche ich dir, ich muss erstmal mein Cabrio sauber machen, so wuerde ich nach dem Regen nicht fahren :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist aufgewacht:gähn:!

Batterie drann,etwas orgeln und er sprang an,hat zwar noch leichte Leerlauf probleme:watch:!

Bin auch eben eine runde gefahren,muss mich wieder an den trägen sechszylinder gewöhnen:-D!

Er steht jetzt wieder zuhause,bei uns in der Garage;-)!

 

In der nächsten Woche wird mein blauer e30 318is aus der Garage bei meiner Mutter rüber zur angemieteten Garage gefahren,wo das Cabrio seine Winterschlaf gemacht hat,dann kann ich an dem auch ein bisschen schrauben:D!

 

Update 15.50 uhr

Gerade ein paar runden offen gefahren durch Nordhorn:sonne::drive:!

Herrlich,macht wieder richtig spaß und das leerlaufproblem ist auch weg!


Bearbeitet: von Guidoisbmw

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Saison gestern morgen direkt gestartet. Hab meine Tochter mim E30 in den Kindergarten gebracht. Ich konnte es kaum abwarten. Und die klene hatte auch Ihren Spaß. Die ist mit ihren 3 Jahren auch schon E30 Fan. :-) Am Kindergarten angekommen sagte ein kleine Junge direkt zu mir: Das ist aber ein schönes Auto :-) (stimmt wirklich). Dann auf eienm kleinen Umweg wieder nach Hause. Heute habe ich eine etwas größere Tour gemacht. Meine Tochter wollte natürlich sofort wieder mit :-)

Ich muß echt sagen der 18 Jahre alte E30 bringt mir wesentlich mehr "Freude am Fahren" als der 2 Jahre alte E91. Die Autos von damals hatten einfach irgendwas was die Autos von heute nicht mehr haben.:e30:

http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg


Motorsportfotos www.circuitpics.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute auch mal ne runde gefahren , ich muss sagen macht schon mal wieder Bock

 

hab fix mal ein foto per handy geschossen

 

http://img638.imageshack.us/img638/1876/dsc00016q.jpg

 

gehört der E30 im Hintergrund auch zu dir ? oder war der zufällig da ?:-D

Mit :suche: zum Profischrauber :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute auch mal ne runde gefahren , ich muss sagen macht schon mal wieder Bock

 

hab fix mal ein foto per handy geschossen

 

http://img638.imageshack.us/img638/1876/dsc00016q.jpg

 

 

Oh man wie geil ... könnt ihr glauben oder nicht aber dafür würd ich jeden Porsche oder Ferrari stehen lassen.

 

:-R:-R:-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte am donnerstag morgen das gefühl in nem neuwagen zu sitzen.... nach einem halben jahr schrott e30 fahren :)

richtig geil gewesen

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am 1. fast gestorben, da ich erst abends nach Hause gekommen bin.

Hab dann gleich die Batterie und den Werkzeugkasten aus dem Keller geholt und für den 2. bereitgestellt.

Gleich nach dem Frühstück dann zur Garage, Batterie eingebaut und den Schlüssel gedreht - sofort angesprungen, als wäre nix gewesen.

Staubig war die Kiste schon, das wurde aber gestern sofort korrigiert. :D

Ich fahre jetzt als Dienstwagen einen neuen 320d Touring.

Schnell, extrem sparsam und einfach ein gutes Auto - aber mein Cab bringt mir das Grinsen wieder in's Gesicht zurück.

Heute ist hier leider kein Cabrio-Wetter, vielleicht wird's morgen noch was.

Euch allen eine gute und unfallfreie Saison !!!

 

Gruß

Axel

Suche: Rote Heckblende (Kennzeichenblende) NFL in einwandfreiem Zustand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt zum kotzen, erst musste man wegen unserem Carfreitag hier das Auto stehen lassen, jetzt regnet es dauernd, will auch endlich wieder fahren :drive:

 

Hauptsache in 13 Tagen beim Treffen in Peine ist es mal trocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...