bastelbert Geschrieben: 31. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Mich würde mal interessieren ob bei der Cabriokarosse die vorgestanzte Durchführung der Batterieleitung auch vorhanden ist, da es die ja nicht mit Batterie im Heck gab. Nein ich will meine Batterie nicht nach hinten verlegen, nur die Sromleitung für die Endstufe gerne da durch fädeln.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 31. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Hast Du Klima? Wenn nicht kannst Du da durchgehen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 31. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Hab ich, der Durchbruch ist schon mit 2 Rohren belegt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 31. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Dann schau einfach nach, musst ja nur die Batterie wegrücken Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 31. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Naja, zu sehen ist nichts, aber das war es beim Klimadurchbruch auch nicht. Ich will nur nicht sinnlos ´ne Beule in´s Blech hauen wenn dann da doch kein Durchbruch ist. Falls sich keiner findet der das schonmal gemacht hat wird mir natürlich nichts übrig bleiben als mal drauf zu hauen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 31. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Von Innen sieht man das ganz gut, ob das vorgestanzt ist. Du musst ja sowieso bissl was unten auseinanderbauen, um das Kabel zu verlegen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 31. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Also ich hab damals das Pluskabel problemlos in den Innenraum bekommen. Frag bitte nicht wo und wie, ist zu lange her. Aber ich weiß, daß ich nichts bohren oder klopfen mußte. Vielleicht habe ich das Kabel durch die Tülle des Kabelstrangs gequetscht, der zum Steuergerät geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 31. März 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 (bearbeitet) Nun ja, freie Durchgänge auf der Seite ist bei mir nicht, ich bin "Ausstattungsfetischist". Alles komplett bestückt. Mir fehlen inzwischen nur imho 3 Positionen zur "Vollausstattung", 2 davon (Automatik und Werksalarm) bekommt er mit Sicherheit nicht, die 3. (Sperrdiff) ist "kabellos". Bevor eine "Hängerkupplung":klug: schreit, die war ab Werk nicht mit MT2 lieferbar und wird auch nicht verbaut. Irgendwo "durchquetschen" werde ich es auch nicht, wenn kein Durchbruch an der Stelle ist, bohre ich einen und dann kommt die originale Durchführungstülle rein. Liegt alles schon hier. Ich bin da "komisch". Ich bin der, der sich einen intakten Verdeckmotor besorgt, obwohl ein Repararaturkit ein Bruchteil gekostet hätte und man das Ding eh nicht sieht. Bearbeitet: 31. März 2010 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 31. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Kaputt geht der von alleine, ist also nicht so tragisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 31. März 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Solange er im Regal liegt wie das letzte Jahr, denk ich nicht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 31. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Das Kabel würd ich auf jeden Fall auch durch die Tülle zum Steuergerät verlegen... aber zu der Verdecksache - ich mein, jetzt hab ich ein E-Verdeck und es ist (toitoitoi...) vollkommen in Takt... aber was wenn der worst case Fall eintritt? Wie geht man denn da ran? Hab da mal was von nem Blechwinkel zur Versteifung mitbekommen...? Gibts da was in WIKI oder so? Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 2. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Hab bei mir mal nachgesehen - da ist leider nix! Kommt auf mich anscheinend auch noch zu!!! Werde einfach ein Loch bohren und mit einer geeigneten Tülle die Kabel durchziehen! Anbei ein Bild! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 3. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 hmm hast ja auch schön auslackiert... da sieht man die vorstanzungen nicht mehrdie vorstanzung befindet sich normalerweise im batteriefach auf der rechten seite kurz vor der spritzwand Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 11. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Öhm auf dem Bild sieht man doch den Durchbruch (Ist ein senkrecht stehendes Oval)?Oder ist der für was anderes Gedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 War der nicht horizontal?Aber du hast recht, da isser ja offensichtlich Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 12. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Nee ich mein auch vertikal... aber jupp: da sitzt er Viel Erfolg! Wie machst Du das mit dem Schwingungsdämpfer im Kofferraum, wenn du die Batterie da irgendwo hinbaust? Hatten die Cabrios die Batterien nicht serienmäßig alle vorne? Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. April 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Ich will ja nicht die Batterie nach hinten packen, sondern die Stromleitung zur Endstufe da durch fädeln. ...ansonsten war glaub ich beim M3 Cabrio die Batterie hinten, die saß glaub ich über dem Schwingungsdämpfer. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Ja, beim M3 Cabrio sitzt die Batterie hinten. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 12. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Das war jetzt auch mehr auf BuschBertl bezogen Du hast da doch eh die Klima-Leitungen durchlaufen, oder? Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. April 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Nö, die Klimaleitungen laufen noch weiter zum Koti hin durch die Spritzwand. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 12. April 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Achso. Okay -> ja war wie gesagt trotzdem nicht auf dich bezogen sondern auf BuschBertl, der seine ja offenbar nach hinten legen will... Beim 2-Türer versteh ich das ja, aber beim Cabrio dürfte die Gewichtsverteilung wegen dem ganzen Verdeck-gedönse ja eh etwas "günstiger" ausfallen... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Juli 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2010 So, um die Frage aufzulösen, der Durchbruch ist auch beim Cabrio vorhanden.(wie bei BuschBertl´s Bild ja schon vermutet) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 20. April 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Um das Thema nochmal aufzugreifen. Ist das soweit vorgestanzt, dass da reine Hammerschläge ausreichen? Oder muss da der "Stanzlinie" nach das Teil herausgetrennt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. April 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Leichte Schläge reichen aus. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 20. April 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Wenn ich einmal dumm fragen darf, wo genau kommst du dann mit dem Kabel raus? Und Bert hast Du zufällig noch die Teilenummer für die Tülle zur Hand? Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.