Zum Inhalt springen

Wo sind sie alle nur geblieben? Tuner E30


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So,habe für euch mal wieder in meinen unterlagen rumgekramt und eine scannerstunde eingelegt:e30talk:!

Wo mögen die E30 wohl alle gebleiben sein8-/!

Für die Originalos ist nichts dabei:-D!

Viel spaß bei den Bildern und manchen umbauten:sabber:!

BMW E30 Tuning.jpg

BMW E30 Tuning 001.jpg

BMW E30 Tuning 002.jpg

BMW E30 Tuning 003.jpg

BMW E30 Tuning 004.jpg

BMW E30 Tuning 005.jpg

BMW E30 Tuning 006.jpg

BMW E30 Tuning 007.jpg

BMW E30 Tuning 008.jpg

BMW E30 Tuning 009.jpg

BMW E30 Tuning 010.jpg

BMW E30 Tuning 011.jpg

BMW E30 Tuning 012.jpg

BMW E30 Tuning 013.jpg

BMW E30 Tuning 014.jpg

BMW E30 Tuning 015.jpg

BMW E30 Tuning 016.jpg

BMW E30 Tuning 017.jpg

BMW E30 Tuning 018.jpg

BMW E30 Tuning 019.jpg

BMW E30 Tuning 020.jpg

BMW E30 Tuning 021.jpg

BMW E30 Tuning 022.jpg

BMW E30 Tuning 023.jpg

BMW E30 Tuning 024.jpg

BMW E30 Tuning 025.jpg

BMW E30 Tuning 026.jpg

BMW E30 Tuning 027.jpg

BMW E30 Tuning 028.jpg

Drehen vonBMW E30 Tuning 029.jpg

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für die spannenden Abbildungen, Guido!

 

So ein Flossmann Breitbau stand mal vor 3-4 Jahren bei uns gegenüber der Tankstelle zum Verkauf. Weiterer Werdegang: leider unbekannt...

 

Leider war damals mein Budget noch nicht entsprechend um hinten 285er Reifen bezahlen zu können ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Breitbauten finde ich sehr schön,ach spoiler so oder so:-D!

Was mir sehr gut gefällt ist das Cabrio mit den 7er Front und den Heckleuchten:sabber:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine geschicht zu diesen umbau kann ich auch noch erzählen!

Wir haben Dezember 1987 oder 1988,das weiß ich leider nicht mehr genau!

Ich war bei meinem Schwager in München zu besuch und wir sind etliche Tuner in seiner gegend abgefahren und unter anderem auch diesen!

Habe vorher dort angerufen,wegen einer Adresse wo die stecken,als wir hingefahren sind,landeten wir in Fürstenfeldbruck in einer Häusersiedlung und wir wurden bei einer Tasse Kaffee in der Küche empfangen!

Es waren 2 Kumpels,die garade erst ein solchen Umbau fertig hatten und er mußte erst sein kumpel anrufen,damit er mit dem BMW herkommt!

Der BMW sah live echt sehr schön aus,er war dunkelblau glaube ich noch!

Die beiden Spezis waren sehr nett,schade das man mit solchen leuten nicht im Kontakt bleibt,möchte wohl gerne wissen,ob die noch mehr projekte gemacht haben!

Gut ein Cabrio in Rot wurde auch wohl noch gebaut!

Man oh man,lange ist es her:-(!

BMW E30 Tuning 010.jpg

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sämtliche dieser "Umbauten" sind orginalokonform. Bzw. für 99% der orginalos ist ZEITGENÖSSISCHES Tuning

Christian

 

jetzt gehts los...........

 

 

 

 

 

 

 

ich finds auch sehr geil :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch ein geschichte!

Wir haben das Jahr 1989!

Ich hätte damals fast diesen M3 Umbau gekauft,es war aber leider nur ein 320i gewesen in einem Hellgrün Metallic und ich hatte zu diesen Zeitpunkt noch meinen 323i E21 !

Der 323i hatte mehr bums und so ganz gefiehl mit die grüne farbe des E30 nicht!

Vieleicht kennt noch jemand die Firma Arens aus Recklighausen,sie war an der Bochumerstraße?

Die Firma lag etwas zurück von der Hauptstraße,bin da immer mit dem LKW vorbei gekommen,wenn ich bei Matator Taubenfutter laden mußte,die waren auch an der straße!

Es stand auf dem Hof Arens auch ein E21 Breitbau:sabber:!

Habe von denen auch noch ein Prospekt!

 

Mäno,das ist auch schon wieder so lange her,bin ich schon so alt:cry:!

BMW E30 Tuning 002.jpg

BMW E30 Tuning 030.jpg


Bearbeitet: von Guidoisbmw

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* jaaa... ich bin kein Orginalo, ich finde z.B. mein Radio mit CD/ USB/ MP3 totall gut und ich fahr auch nicht mit 23 Jahre altem Orginalöl rum.

Aber wenn ich z.B. Spoiler an meinen E30 bauen würde, dann nur etwas aus der Zeit, eben Kamei, Hartge, Alpina, Schnitzer und die Sachen die hier gepostet wurden, eben das aus der Zeit. Für mich ist nen 20-25 Jahre altes Auto eben eher nen Klassiker, da passt LED, Flip Flop, Flügeltüren und so nicht dran, an einem neuen Japaner macht das vielleicht was her. Am Japaner würde nen Fuchsschwanz nicht so doll aussehen, an nem schicken Ford Capri, oder nem Manta wäre es schon wieder cool.

 

Aber ist ja auch Geschmackssache, die hier gezeigten Varianten find ich teilweise richtig gut. Soein Breitbau hat was, denn das spiegelt die Zeit usw. wieder.

Es gab aber wenige davon und einige wurden sicher auch zusammengepfuscht und daher haben sie schon das zeitliche gesegnet.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10kg Kleber für 400Dm :D

 

Man beachte das Fahrwerkangebot unten links in der Ecke... da waren die auch schon auf dem Koni-Gelb Trip! :applaus:

 

SNUP kann ich nur voll und ganz zustimmen. Technische Verbesserungen sollte man übernehmen (man denke nur an die heutigen Reifen verglichen mit den damaligen). Hatte erst ein altes BMW Business Radio drin, das ging gar nicht. Selbst die Radios im E46 sind noch unter alles Sau gewesen. Volle Zustimmung dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sämtliche dieser "Umbauten" sind orginalokonform. Bzw. für 99% der orginalos ist ZEITGENÖSSISCHES Tuning 100% ok.

 

Ich hab da noch neu neue Kamei Front... :D

 

Christian

 

Du willst sowas echt als original (originalkonform oder sonst was) bezeichnen? :popo: Zeitgenössisch ja, original NEIN. *duckundweg*

 

(;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr schöne Sammlung alter Prospekte, die Du da hast Guido :-R

Sind nicht alles Prospekte,auch aus alten Tuning Zeitschriften!

Habe auch etliche D&W Kataloge zuhause ab 1979 :eek:

Ein Albrecht Katalog von 1987 ;-)

 

In den Katalogen kann man immer schön rumstöbern,wenn jemand hier nach alten Spoilern fragt:-R!

Gerade die jungere generation kennt ja nicht die Tuning Artikel von damals,ich aber:angeber:!

Deswegen bei Spoilerfragen seid ihr bei mir meißtens bei dem richtigen:heuldoch:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW danke fürs einscannen!

 

Da sind echt saugeile Umbauten dabei, die ganzen Breitbauten find ich richtig genial! Schade, dass man die heute kaum mehr sieht.

 

Ach son Breitbau Cabrio in Dunkelblaumetallic mit hellbeigem Leder und goldenen BBS Tiefbettfelgen wär schon was feines... :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find einige davon sehr nett auch wenn man bei uns damals sowas garnicht zu sehen bekommen hat bzw ich erst paar jahre alt war

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Guido für die Erinnerungen.

 

Hab hier damals einiges an Breitbauten rumfahren sehen da ja KHL gerade im Nachbarort ist und somit natürlich die ganzen Umbauten in ihrer ganzen Pracht zu bewundern waren.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch ein geschichte!

Wir haben das Jahr 1989!

Ich hätte damals fast diesen M3 Umbau gekauft,es war aber leider nur ein 320i gewesen in einem Hellgrün Metallic und ich hatte zu diesen Zeitpunkt noch meinen 323i E21 !

Der 323i hatte mehr bums und so ganz gefiehl mit die grüne farbe des E30 nicht!

Vieleicht kennt noch jemand die Firma Arens aus Recklighausen,sie war an der Bochumerstraße?

Die Firma lag etwas zurück von der Hauptstraße,bin da immer mit dem LKW vorbei gekommen,wenn ich bei Matator Taubenfutter laden mußte,die waren auch an der straße!

Es stand auf dem Hof Arens auch ein E21 Breitbau:sabber:!

Habe von denen auch noch ein Prospekt!

 

Mäno,das ist auch schon wieder so lange her,bin ich schon so alt:cry:!

 

Ist ja Geil Guido!

 

Ich hatte die damals angeschrieben um mich für mein E21 323i zu informieren, den von dir abgebildete Katalog besitze ich auch noch, es war die erste Ausführung mit Farbbilder (echte Fotos angeheftet) davor gab es nur Infoblätter in Textform ;-)

 

Jaja! wo ist die Zeit nur gebleiben? :-D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch ein geschichte!

Wir haben das Jahr 1989!

Ich hätte damals fast diesen M3 Umbau gekauft,es war aber leider nur ein 320i gewesen in einem Hellgrün Metallic und ich hatte zu diesen Zeitpunkt noch meinen 323i E21 !

Der 323i hatte mehr bums und so ganz gefiehl mit die grüne farbe des E30 nicht!

Vieleicht kennt noch jemand die Firma Arens aus Recklighausen,sie war an der Bochumerstraße?

Die Firma lag etwas zurück von der Hauptstraße,bin da immer mit dem LKW vorbei gekommen,wenn ich bei Matator Taubenfutter laden mußte,die waren auch an der straße!

Es stand auf dem Hof Arens auch ein E21 Breitbau:sabber:!

Habe von denen auch noch ein Prospekt!

 

Mäno,das ist auch schon wieder so lange her,bin ich schon so alt:cry:!

 

Ist ja Geil Guido!

 

Ich hatte die damals angeschrieben um mich für mein E21 323i zu informieren, den von dir abgebildete Katalog besitze ich auch noch, es war die erste Ausführung mit Farbbilder (echte Fotos angeheftet) davor gab es nur Infoblätter in Textform ;-)

 

Jaja! wo ist die Zeit nur gebleiben? :-D

Cool,so klein ist die Welt:daumen:!

Ja die Farbbilder vom E21 sind genial!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich immer wieder, wenn du alte Geschichten/Bilder aus den 80ern rauskramst :). Da wird mir richtig warm ums Herz :D :daumen:

 

Gruß, Buringha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke fürs scannen!

mag die "alten geschichten" und alles was dazu gehört wirklich sehr gern!

 

aber der großteil dieser bilder beweist halt irgendwie auch:

 

FRÜHER war auch nicht alles besser...! ;-)

 

aber über geschmack lässt sich ja gott sei dank trefflich streiten...:freak:

finde es cool dass hier alles geboten wird rund um den E30, für jeden geschmack immer was dabei! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...