beera Geschrieben: 30. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 hallo! habe mir gestern einen 316 gekauft. hat sich durch zufall ergeben wie ich bei meinem Mechaniker war ;)185.000km, zinnoberrot, so gut wie rostfrei - für 750€. finde ich eigentlich ganz okay als winterauto. jetzt meine frage, was braucht das teil ca.!? und kann mir jemand ein paar daten dazu sagen!? abei der FIN Code: WBAAC510X01740850 danke schonmal!! mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 30. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Herzlichen Glückwunsch! Ich bin am Sonntag zu meinem 316i gekommen! Hier Daten zum Verbrauch ect. : http://greifenhain.net/bmw/facts_fahrleistung.htm (Quelle Nice 2 Know ) Mfg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 30. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 der ist katlos und braucht SuperPlus! davon hatten wir zwei in der Familie, zur G-Katnachrüstung falls noch nicht erfolgt gibt es gerade ein Angebot in den e30.de Kleinanzeigen, damit gibt es die grüne Plakette und damit freie Fahrt in den Smogzonen Fahrzeugangaben Art Wert Fahrgestellnummer WBAAC510X01740850 Typ-Code 1351 Typ 316 (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 4 Motor M10 Hubraum 1.80 Leistung 0 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe ZINNOBERROT (138) Polsterung ANTHRAZIT (0251) Prod.-Datum 1986-04-24 Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)S680A RADIOANTENNE MANUELL Radioantenne manuellS687A RADIOVORBEREITUNG RadiovorbereitungS815 OESTERREICH-AUSFUEHRUNG S889A 4-GANG-GETRIEBE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 30. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 er wohnt eh in Österreich........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beera Geschrieben: 31. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 danke für die infos! war ja richtig gut ausgestattet... naja, nichts was man nicht mal nachrüsten könnte...! ich muss da super plus tanken!?!?und ist das jetzt ein VVFL oder ein VFL!? mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 31. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Ein VFL. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 31. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 danke für die infos! war ja richtig gut ausgestattet... naja, nichts was man nicht mal nachrüsten könnte...! ich muss da super plus tanken!?!?und ist das jetzt ein VVFL oder ein VFL!? mfg, alex ja, musst du! http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00230/f00230.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beera Geschrieben: 31. März 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 kann mir einer sagen welche tieferlegung das ist!? 60/40 oder eher 75/50!? http://baurtc.ba.funpic.de/home/start/priv.bmw/glasdachgross.htm mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 31. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 kann mir einer sagen welche tieferlegung das ist!? 60/40 oder eher 75/50!? http://baurtc.ba.funpic.de/home/start/priv.bmw/glasdachgross.htm mfg, alex ...Sorry, ich sehe nur nervende Werbung...! Für Millisekunden sind mal 2cm hohe Fragmente eines roten e30 zu sehen, mehr nicht. Mein Tip :entweder die Bilder vernünftig hochladen oder auf eine Verlinkung (und somit auf eine Frage) verzichten. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beera Geschrieben: 31. März 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 hallo! @pitden link hab ich aus nem anderen forum! da hast du auch gepostet... wenn du den firefox verwendest kannst du mit der rechten maustaste die grafik/werbung ausblenden... grafik von *** blockieren wäre für hilfe/info sehr dankbar! mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 31. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Das sieht ca. nach 60/40 aus! Aber das bei dem Vergaser 316er das 4-Gang als Sonderausstattung aufgeführt ist? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 31. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 davor war 4 Gang Serie, nunja in der Alpenrepublik war man halt immer was besonderes, daher die SA-Version Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 31. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 4 Gang Katlos Monster mit M10 Motor für 750 €... Na Hut ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 31. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Warum seit ihr denn so sicher das der Katlos ist? Für mich sieht der aus wie ein NFL, und der NFL wurde nie mit der 1.8L Vergaser (316 ohne i) gebaut Meiner meinung nach! Das ist denke ich ein normaler NFL 316 "i" mit 1.8L M10 KAT Motor!? Ich kenn den 90PS Vergaser ohne KAT nur aus dem VVFL Wurden in Österreich net e immer die "ECE" Versionen mit KAT angeboten wegen den schärferen Abgasvorschriften dort? Ich habe das mal beim E28 gesehen da gab es einen normalen 520i und einen 520i "ECE" für Österreich so einen hab ich mal gekauft! Mach mal nen Bild vom Motor! Ist das nun ein M10 Einspritzer oder M10 Vergaser? Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 31. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Warum seit ihr denn so sicher das der Katlos ist? Für mich sieht der aus wie ein NFL, und der NFL wurde nie mit der 1.8L Vergaser (316 ohne i) gebaut Meiner meinung nach! Das ist denke ich ein normaler NFL 316 "i" mit 1.8L M10 KAT Motor!? Ich kenn den 90PS Vergaser ohne KAT nur aus dem VVFL Wurden in Österreich net e immer die "ECE" Versionen mit KAT angeboten wegen den schärferen Abgasvorschriften dort? Ich habe das mal beim E28 gesehen da gab es einen normalen 520i und einen 520i "ECE" für Österreich so einen hab ich mal gekauft! Mach mal nen Bild vom Motor! Ist das nun ein M10 Einspritzer oder M10 Vergaser? ich geh mal stark davon aus, dass das nicht sein 316 Vergaser ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 31. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Dann muss ich auch mal Fragen: Was muss ich dan Tanken? Reicht Super? Wenn nein, warum? ja, musst du! http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00230/f00230.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 31. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 sieht mir schwer nach m40 aus, auch ohne bild vom motor:-) es soll wohl auch einige wenige NFL modelle mit einem M10 motor gegeben haben aber ich vermute du hast nen m40, (sei froh)!!! nebenbei schauts aus als hätte er vorne links eine drauf gekriegt. Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 31. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Er hatte mal einen Wildunfall.Wurde aber Fachgerecht in einer BMW Werkstatt behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beera Geschrieben: 31. März 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 so mal zur aufklärung: die bilder sind nicht von meinem - da geht es rein um die tieferlegung. die möchte ich auch erreichen. ich weiß nur, dass das fintech federn sind - da es von denen 60/40 und 75/50 gibt, war die frage welche das eher sein könnten. ich finde 750€ nicht die welt wenn man sieht in welchem zustand der ist. die karosserie ist soweit top in schuss. kein rost etc. und da es in österreich sehr schwer ist überhaupt einen guten E30 zu finden - egal welches modell/motor - ist das fast ein schnäppchen. noch dazu VFL oder vVFL. soviel zu dieser klugscheisserei... photo gibts noch keines - steht noch beim mechaniker. der muss bei vergaser noch was mache - soviel auch dazu ;)!und nen anderen motor u. getriebe kann man ja immer noch einbauen:beemwe: mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 31. März 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 ...aber ich vermute du hast nen m40, (sei froh)!!! über einen m40 motor wäre ich abe nicht froh, eher mit nem m10... lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 31. März 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 31. März 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Dann muss ich auch mal Fragen: Was muss ich dan Tanken? Reicht Super? Wenn nein, warum? ja, musst du! http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00230/f00230.htm VERWIRRUNG!!! Du hast einen 316i und kannst somit Super tanken, das kostet ja genauso viel wie normal Benzin. beera hat einen 316 ohne i. Das ist das Vergaser Modell und das benötigt, wenn nichts an der Zündung etc. eingestellt wurde, Super Plus! Achja, wie er schon geschrieben hat ist das in dem link nicht sein Auto, er wollte ja nur wissen um wie viel dieser E30 tiefergelegt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 1. April 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Oh, ich meinte eigendlich ob ich auch normal Benzin Tanken kann, oder ob ich super oder besser brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 1. April 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Oh, ich meinte eigendlich ob ich auch normal Benzin Tanken kann, oder ob ich super oder besser brauche. kannst normal Benzin tanken. Da Super und normal aber das gleiche kosten, tanke lieber Super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 1. April 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Tank doch einfach Super! Ich habe schon vor zig Jahren mit meinem 86er Golf 2 Vergaser nur Super getankt.. Super & Normal kosten ohnehin das Gleiche, also kannste auch die höhere Oktanzahl nehmen. Dem M40 isses prinzipiell egal.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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