Zum Inhalt springen

BMW 316 Bj. 86


beera
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

habe mir gestern einen 316 gekauft. hat sich durch zufall ergeben wie ich bei meinem Mechaniker war ;)

185.000km, zinnoberrot, so gut wie rostfrei - für 750€. finde ich eigentlich ganz okay als winterauto.

 

jetzt meine frage, was braucht das teil ca.!? und kann mir jemand ein paar daten dazu sagen!? abei der FIN Code: WBAAC510X01740850

 

danke schonmal!!

 

mfg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlichen Glückwunsch! Ich bin am Sonntag zu meinem 316i gekommen!

 

Hier Daten zum Verbrauch ect. : http://greifenhain.net/bmw/facts_fahrleistung.htm (Quelle Nice 2 Know )

 

Mfg Florian

:idee:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist katlos und braucht

SuperPlus!

 

davon hatten wir zwei in der Familie, zur G-Katnachrüstung falls noch nicht erfolgt gibt es gerade ein Angebot in den e30.de Kleinanzeigen, damit gibt es die grüne Plakette und damit freie Fahrt in den Smogzonen

 

 

Fahrzeugangaben

Art


Wert


Fahrgestellnummer WBAAC510X01740850
Typ-Code 1351
Typ 316 (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M10
Hubraum 1.80
Leistung 0
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe ZINNOBERROT (138)
Polsterung ANTHRAZIT (0251)
Prod.-Datum 1986-04-24

minus.gif Sonderausstattung

Code


Benennung (Schnittstelle)


Benennung (ETK)


S680A RADIOANTENNE MANUELL Radioantenne manuell
S687A RADIOVORBEREITUNG Radiovorbereitung
S815 OESTERREICH-AUSFUEHRUNG
S889A 4-GANG-GETRIEBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos! war ja richtig gut ausgestattet... naja, nichts was man nicht mal nachrüsten könnte...!

 

ich muss da super plus tanken!?!?

und ist das jetzt ein VVFL oder ein VFL!?

 

mfg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos! war ja richtig gut ausgestattet... naja, nichts was man nicht mal nachrüsten könnte...!

 

ich muss da super plus tanken!?!?

und ist das jetzt ein VVFL oder ein VFL!?

 

mfg, alex

 

 

ja, musst du! http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00230/f00230.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer sagen welche tieferlegung das ist!? 60/40 oder eher 75/50!?

 

http://baurtc.ba.funpic.de/home/start/priv.bmw/glasdachgross.htm

 

mfg, alex

 

 

...Sorry, ich sehe nur nervende Werbung...!

 

Für Millisekunden sind mal 2cm hohe Fragmente eines roten e30 zu sehen, mehr nicht.

 

Mein Tip :

entweder die Bilder vernünftig hochladen oder auf eine Verlinkung (und somit auf eine Frage) verzichten.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

@pit

den link hab ich aus nem anderen forum! da hast du auch gepostet...

wenn du den firefox verwendest kannst du mit der rechten maustaste die grafik/werbung ausblenden... grafik von *** blockieren

 

wäre für hilfe/info sehr dankbar!

 

mfg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ca. nach 60/40 aus! ;-)

 

Aber das bei dem Vergaser 316er das 4-Gang als Sonderausstattung aufgeführt ist? 8-/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum seit ihr denn so sicher das der Katlos ist? Für mich sieht der aus wie ein NFL, und der NFL wurde nie mit der 1.8L Vergaser (316 ohne i) gebaut Meiner meinung nach! Das ist denke ich ein normaler NFL 316 "i" mit 1.8L M10 KAT Motor!? Ich kenn den 90PS Vergaser ohne KAT nur aus dem VVFL Wurden in Österreich net e immer die "ECE" Versionen mit KAT angeboten wegen den schärferen Abgasvorschriften dort? Ich habe das mal beim E28 gesehen da gab es einen normalen 520i und einen 520i "ECE" für Österreich so einen hab ich mal gekauft!

 

Mach mal nen Bild vom Motor! Ist das nun ein M10 Einspritzer oder M10 Vergaser?

glas1gross.JPG

glas2gross.JPG

glas3gross.JPG

glasgross.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum seit ihr denn so sicher das der Katlos ist? Für mich sieht der aus wie ein NFL, und der NFL wurde nie mit der 1.8L Vergaser (316 ohne i) gebaut Meiner meinung nach! Das ist denke ich ein normaler NFL 316 "i" mit 1.8L M10 KAT Motor!? Ich kenn den 90PS Vergaser ohne KAT nur aus dem VVFL Wurden in Österreich net e immer die "ECE" Versionen mit KAT angeboten wegen den schärferen Abgasvorschriften dort? Ich habe das mal beim E28 gesehen da gab es einen normalen 520i und einen 520i "ECE" für Österreich so einen hab ich mal gekauft!

 

Mach mal nen Bild vom Motor! Ist das nun ein M10 Einspritzer oder M10 Vergaser?

 

 

ich geh mal stark davon aus, dass das nicht sein 316 Vergaser ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich auch mal Fragen:

 

Was muss ich dan Tanken? Reicht Super?

 

Wenn nein, warum?

 

:idee:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht mir schwer nach m40 aus, auch ohne bild vom motor:-) es soll wohl auch einige wenige NFL modelle mit einem M10 motor gegeben haben aber ich vermute du hast nen m40, (sei froh)!!!

 

nebenbei schauts aus als hätte er vorne links eine drauf gekriegt.

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal zur aufklärung: die bilder sind nicht von meinem - da geht es rein um die tieferlegung. die möchte ich auch erreichen. ich weiß nur, dass das fintech federn sind - da es von denen 60/40 und 75/50 gibt, war die frage welche das eher sein könnten.

 

ich finde 750€ nicht die welt wenn man sieht in welchem zustand der ist. die karosserie ist soweit top in schuss. kein rost etc. und da es in österreich sehr schwer ist überhaupt einen guten E30 zu finden - egal welches modell/motor - ist das fast ein schnäppchen. noch dazu VFL oder vVFL. soviel zu dieser klugscheisserei...

 

photo gibts noch keines - steht noch beim mechaniker. der muss bei vergaser noch was mache - soviel auch dazu ;)!

und nen anderen motor u. getriebe kann man ja immer noch einbauen:beemwe:

 

mfg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ich vermute du hast nen m40, (sei froh)!!!

 

:popo: über einen m40 motor wäre ich abe nicht froh, eher mit nem m10...

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich auch mal Fragen:

 

Was muss ich dan Tanken? Reicht Super?

 

Wenn nein, warum?

 

 

 

VERWIRRUNG!!! :freak:

 

Du hast einen 316i und kannst somit Super tanken, das kostet ja genauso viel wie normal Benzin.

 

beera hat einen 316 ohne i. Das ist das Vergaser Modell und das benötigt, wenn nichts an der Zündung etc. eingestellt wurde, Super Plus!

 

Achja, wie er schon geschrieben hat ist das in dem link nicht sein Auto, er wollte ja nur wissen um wie viel dieser E30 tiefergelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich meinte eigendlich ob ich auch normal Benzin Tanken kann, oder ob ich super oder besser brauche.

 

kannst normal Benzin tanken. Da Super und normal aber das gleiche kosten, tanke lieber Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank doch einfach Super! Ich habe schon vor zig Jahren mit meinem 86er Golf 2 Vergaser nur Super getankt..

 

Super & Normal kosten ohnehin das Gleiche, also kannste auch die höhere Oktanzahl nehmen. Dem M40 isses prinzipiell egal..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...