Hopp Geschrieben: 30. März 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Für Ablaufbohrungen gibts spezielle Gummistopfen. Diese lassen Wasser raus aber nicht rein. Rein von der Form sehen die aus wie ein kurzes Stück Stück Rohr, dass man an einer Seite im Schraubstock plattgedrückt hätte. Pfennigartikel, ich weiß aber nicht wo man so welche herbekommt. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco210 Geschrieben: 30. März 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 :-DIch habe heute gestern mittag mal bei mir nachgeschaut bin e30 neuling^^ und habe hinten rechts feuchtichkeit gehabt un hab dan klei gespachtelt und links kleich nachgeschaut un da war schon vom vorbesitze gespachtelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 31. März 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 :-DIch habe heute gestern mittag mal bei mir nachgeschaut bin e30 neuling^^ und habe hinten rechts feuchtichkeit gehabt un hab dan klei gespachtelt und links kleich nachgeschaut un da war schon vom vorbesitze gespachtelt Du hast was? Die Rückleuchten eingespachtelt? Kofferraumdeckel zugespachtelt? Ich versteh deinen Post nicht so richtig Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 12. März 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 Hi, habe eine kleine Liste abzuarbeiten... Akut wäre da zunächst das eindringen von Regenwasser im Kofferraum (Batteriekasten), das es zu stoppen gilt. Falls es die Dichtung der Heckleuchte sein wird, wie groß ist der Aufwand? Ich frage deshalb weil ich mal wieder die Werkstatt besuchen gehe. Selber mache ich nichts mehr, nachdem mir nämlich beim zuschmeißen der Beifahrertür sich der Spiegel vom rechten Außenspiegel gelöst hat..., und als ich versucht habe es wieder anzudrücken - wie nicht anders zu erwarten war - ist das Spiegelglas gesprungen. Jedesmal wenn ich selber (bei den banalsten Sachen) versuche Hand anzulegen, geht was kaputt. Sonst geht´s mir ganz gut und ich habe Spaß an meinem Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 12. März 2015 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 Wie oben geschrieben erstmal schauen wo es herkommt, am Besten mit einer Person im Kofferraum durch die Waschanlage: AntenneRückleuchtenSchiebedachabläufeScheibengummiKofferraumdichtungZwangsentlüftung hinter den Stoßstangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 12. März 2015 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 Wie oben geschrieben erstmal schauen wo es herkommt, am Besten mit einer Person im Kofferraum durch die Waschanlage: AntenneRückleuchtenSchiebedachabläufeScheibengummiKofferraumdichtungZwangsentlüftung hinter den StoßstangenDanke Dir für die schnelle Antwort, aber Du hast meine Frage nicht beantwortet. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 12. März 2015 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 (bearbeitet) Ich sag mal so: Das Wechseln der Dichtung Heckleuchte bekommt auch meine mechanikermäßig nicht überbegabte Frau hin.Einfach Innenteil Heckleuchte ohne Werkzeug lösen, Verkleidung Heckblech rausfädeln und von innen die Muttern lösen - fertigBeim Anziehen nicht übertreiben.... Bearbeitet: 12. März 2015 von dreimaldreier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 12. März 2015 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 (bearbeitet) ...also ca. 1/2 Std. Arbeit + 8,00 EUR Dichtungsgummi, richtig? Bearbeitet: 12. März 2015 von 327Interceptor Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 12. März 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 ..aber nur mit ner halben Stunde Pause zwischendurch.Die Gummidichtung fürn NFL kostet aber inzwischen eher 20, die Gummidichtung fürn VFL: keine Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BavariaBlu Geschrieben: 25. April 2015 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 (bearbeitet) Und noch'n Tipp von mir:Vor der Montage der neuen Heckleuchtendichtungen diese sorgfältig und vollständig mit Silikonfett einsetzen. Ist zwar etwas bäh (klebrig) und bei hohen Außentemparaturen läuft auch schon mal ein kleiner Faden da oder dort über die Karosserie, dann abwischen, fertig. Und gaaanz wichtig, wie hier schon geschrieben: Saaachte und mit Augenmaß anziehen, nicht festballern!!Vorteil: Die Dichtungen verspröden nie mehr!Hab' ich bei meinem 'anderen Youngtimer' (201er Benz) auch so praktiziert - jetzt kann man da mit 1 cm Abstand mit'm Hochdruckreiniger voll draufhalten (was man nicht tut!), da läuft kein Wasser mehr 'rein. Kann 'n Tick von mir sein, aber ich setze alles aus Kunstoff oder Gummi - Dichtungen, Kunststoffclipse bis hin zu den Türverkleidungsnippeln, etc. - vor Montage mit ein wenig Silikonfett oder zumindest Armor All ein und habe bis jetzt nur beste Erfahrungen damit gemacht. Viele Grüße + gutes Gelingen,Heimo Bearbeitet: 25. April 2015 von BavariaBlu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 26. April 2015 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 Na hoffentlich ist das Silikonfett Essigfrei. Grundsätzlich eine gute Idee, ich nehme dazu Fluid Film Gel BN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 26. April 2015 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 Warum nicht gleich Poppo creme Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 26. April 2015 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 Nee, jetzt im Ernst, das steht als nächstes bei mir an ! Ich hoffe ich kriege das mit meinen zwei linken Daumen irgendwie gebacken... Das wird langsam peinlich das ich nichtmal die einfachsten Sachen selber am Auto machen kann. Heute stand ich vor der offenen Haube und habe mit dem Gedanken gespielt den LMM auszubauen, habe mich aber nicht getraut . Dann habe ich lieber entschieden Inspektion auf italienisch zu machen. Ab auf die Autobahn und vollgas . Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. April 2015 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 Nun wundert mich nix mehr.Für manche ist ein E30 einfach nix.Wenn ich schon weiß das irgendwas sauer ist trampel ich doch nicht volles Programm los? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 26. April 2015 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 Nun wundert mich nix mehr. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.