Zum Inhalt springen

Wertschätzung meines 320


Nex44
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo hoffe ihr könnt mir helfen bei der Wertschätzung meines E30 320

Hier ein paar Daten:

Bj:89

Servo, ZV(keine Orginale), EWS, Schiebedach, M-Fahrwerk, Delphin Metallic

KM: ca. 123.000 (Orginale)

Zustand: Lack hat hier und da ein paar Kratzer und ein paar Rostellen, läuft super, auch im tiefsten Winter dieses Jahres

 

Vom Juni - jetzt wurde folgendes investiert(alles Neuteile):

Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Zündkerzen, Kaltlaufregler, Zahnriemen + Wasserpumpe, Auspuff Supersport(Stahl), Keilriemen, Kühlwasser, Teppich gereinigt, Zündkappe + Verteiler, Benzinfilter, Zündspule + Kappe, neue Pirelli Allwetterreifen, Benzindruckregler, kompletten Ansaugtrackt gereinigt und einige Roststellen entfernt, Differential + Getriebeöl, Ventile eingestellt

 

Mängel: Rostansätze an paar Stellen, Handbremse zieht fast gar nicht mehr , hatt einige Kratzer vom Vorbesitzer, rechte untere Seite des Hecks wurde geschweißt weil durchgerostet und linker Außenspiegel nicht einklappbar wegen Rost unterhalb des Lacks.

 

So hoffe hab nichts vergessen^^

Rechnungen belaufen sich ca. 1300€ von den Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja da die 320i ja nicht sonderlich gefragt sind würd ich sagen zwischen 1300 und 1800 Euro. Aber wie jedem anderen kann ich nur sagen schau in den Autobörsen nach was dort in etwa vergleichbare Modelle gehandelt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein paar Bilder

sind zwar noch die 205er Sommer und nicht die 195 Allwetter sollte aber ja keine große Rolle spielen.

Achso ganz vergessen, Motor ist trocken und verliert kein Öl oder Wasser.

DSC00144-2.jpg

DSC00145-2.jpg

DSC00146-2.jpg

DSC00147.JPG

DSC00149-2.jpg


Bearbeitet: von Nex44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt, dass die ganzen Reparaturen sich nicht so gravierend auf den Wert auswirken, ausser es wäre z.B. ein M3 oder ein Cab das schon als erhaltenswertes Sammlerstück betrachtet wird.

D.h. egal wie viel Du reinsteckst - es wird niche so sein, dass das Auto dann plötzlich 4k€ bringen würde.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das Meiste ja Wartungsarbeiten und keine Reparaturen waren. Die bezahlt niemand. Ich würde bei 1800€ anfangen. Wenn´s nicht mehr als 1200 werden musst du aber auch zufrieden sein.

 

Sind die Kilometer überhaupt nachweisbar? Serviceheft? Wenn nicht kannst du das eh vergessen als Wertsteigerer. Nicht nachweisbare, geringe Kilometerleistungen gibt´s wie Sand am Meer :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke das du die 2.000 nicht bekommst... würde ihn auch so bei maximal 1800 ansetzten! und denke das du im Preis noch einiges runter gehen wirst wegen der geringen nachfrage.

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du ihn beschreibst, guter Tausender, mehr wird nicht bei raus kommen.

 

2 liter, Zustand 3 wird mit 1200,- € bei ClassicData angegeben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du 1000 bekommst ist das schon gut, daher würd ich ihn mit 1200- 1400€ inserieren, wenn du ohn inserieren willst.

 

Problem ist für jemanden der nen schickes Auto sucht sind u.a. die Lackmängel + wenig Ausstattunge in KO Kriterium, wer nen günstiges Auto zum km abspuhlen will will keinen 320i. Ist nunmal so.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es freuen, wenn solche Autos für 2000€ gehandelt werden würden. Wünsche ich dem TE auch, aaber er fragte ja nach einer Einschätzung und wenn er das Auto verkaufen will und nicht 3 Jahre Zeit dafür hat, sondern es inserieren will und in den nächsten 2-4 Wochen verkaufen will, wird das mit den 2000€ nichts, denke ich. Wenn es doch so ist super.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen das die Preisspanne im reellen Leben noch viel größer sein kann, wie soll man ein Auto beurteilen mit 4 Fotos und der Aussage des Verkäufers.

 

Was ich auf dne Fotos schon zu erkennen glaube:

Kann die Qualität des Fotos sein, aber da schaut der Schweller irgendwie marode aus.

hinten links vor dem Radlauf geflickt, nicht gut gemacht. --

Kratzer hinten links Seitenteil Deckel -

Heckblech ist zweifarbig - also schon was gemacht oder schlecht geputzt? -

Anhängerkupplung ok/Kopf vorhanden? wenn ja +

Felgen wertlos -

 

Kilometerleistung nachweisbar?

 

 

 

Ein E30 ist erst mal 50€ Wert pro Monat TÜV. Dann muss der Verkäufer schauen, was ihm Extras zusätzlich Wert sind und wie viel er abziehen will davon, wegen Mängeln = Preisbildung.

 

Ein Händler würde für so einen 320i maximal 600-800€ zahlen und ihn für 1200-1800€ versuchen zu verkaufen.


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen das die Preisspanne im reellen Leben noch viel größer sein kann, wie soll man ein Auto beurteilen mit 4 Fotos und der Aussage des Verkäufers.

 

Was ich auf dne Fotos schon zu erkennen glaube:

Kann die Qualität des Fotos sein, aber da schaut der Schweller irgendwie marode aus.

hinten links vor dem Radlauf geflickt, nicht gut gemacht. --

Kratzer hinten links Seitenteil Deckel -

Heckblech ist zweifarbig - also schon was gemacht oder schlecht geputzt? -

Anhängerkupplung ok/Kopf vorhanden? wenn ja +

Felgen wertlos -

 

Kilometerleistung nachweisbar?

 

 

 

Ein E30 ist erst mal 50€ Wert pro Monat TÜV. Dann muss der Verkäufer schauen, was ihm Extras zusätzlich Wert sind und wie viel er abziehen will davon, wegen Mängeln = Preisbildung.

 

Ein Händler würde für so einen 320i maximal 600-800€ zahlen und ihn für 1200-1800€ versuchen zu verkaufen.

 

Also wegen den Kilometern müsst ich michmal mit der Werkstatt auseinander setzen die hat soweit ich weiße alle Reperaturen gemacht bevor dieser in meinen Besitz kam. Radlauf hinten links finde ich sieht irgendwie auch scheiße aus. Mit dem Heckblech dürfe schlecht geputzt sein oder wegen der Kamera war von meinem Handy und von der Anhängerkupplung ist noch alles vorhanden, sogar Fahrradständer^^

 

Bin echt am überlegen wegen verkaufen oder Motortausch weil der 320 mir zu lahm ist, ansich ist die Basis ja nicht schlecht(für 20 Jahre alten Lack), bloß ist die Frage ob sich das lohnt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah erst mal vielen Dank für die vielen Kommentare und die Mühe!

Oder 327, aber klingt der genauso gut wie der 320 oder 325?

Kennt einer vielleicht einen guten Schrotti in Berlin, oder einen anderen Ort wo ich einen guten Motor bekommen könnte?

Wie wäre denn der Wert wenn ein 325 Motor in meinem wäre:-D?


Bearbeitet: von Nex44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...